“Ein Überblick über russische Malerei” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Köln
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Ein Überblick über russische Malerei”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Museum ist in seinen Dimensionen überschaubar und die Konzentration auf russische Malerei wirkt weiter fokussierend. Ist man sich dieser Einschränkungen bewusst, erlebt man einen anregenden Rundgang, einen lehrreichen zudem, denn in meinem Fall muss ich gestehen, von russischer Malerei nicht sonderlich viel zu kennen. Das ist, jetzt zumindest, ein wenig besser....

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Galerie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Für mich hängen dort die weitaus interessanteren Bilder, da sie aber von russischen Malern sind interessieren sie weniger, sind aber mit europäischen Meistern sehr wohl zu vergleichen.Man lernt Russland von einer ganz anderen Seite kennen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine H!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

nicht so riesig als Ermitage, aber auch sehr schön.Eine fantastische Sammlung von russischen Künstler. Eine Führung ist zu empfehlen, aber man kommt aber auch alleine zu recht.

Aufenthalt April 2013
Danke, Teresa M!
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Falls Sie die russische Kunst kennen lernen wollen, dann besuchen Sie unbedingt das Russische Museum. Die Sammlungen sind sehr reich, die Interieurs versetzen in Begeisterung.

Aufenthalt März 2013
Danke, Corinna F!
Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das hatten wir nicht erwartet!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

An einem Regentag kamen wir vorbei - und blieben 7 Stunden. Das russishce Museum beteht aus mehreren Häusern. Wir wollten nur die Kunst des 20. Jahrhunderts sehen, und wir waren begeistert. Zwar findet man auch hier das offenbar russische Phänomen, die eigenen Schätze wenig wertzuschätzen: schlechte Hängung, katastrophale Beleuchtung, fehlende Beschriftung, Sortierung unstrukturiert. Dafür ist das Museum so gut wie leer, man kann ungestört so lang man will stehen- bzw. sitzenbleiben, fotografieren, ganz nah mit der Nase rangehen. Kurzum: ein völlig unerwarteter Schatz.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Freya48!