“Galerie”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 1. Juni 2013

Für mich hängen dort die weitaus interessanteren Bilder, da sie aber von russischen Malern sind interessieren sie weniger, sind aber mit europäischen Meistern sehr wohl zu vergleichen.Man lernt Russland von einer ganz anderen Seite kennen.

Danke, Sabine H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.659)

Bewertet am 28. April 2013

nicht so riesig als Ermitage, aber auch sehr schön.Eine fantastische Sammlung von russischen Künstler. Eine Führung ist zu empfehlen, aber man kommt aber auch alleine zu recht.

Danke, Teresa M!
Bewertet am 21. März 2013

Falls Sie die russische Kunst kennen lernen wollen, dann besuchen Sie unbedingt das Russische Museum. Die Sammlungen sind sehr reich, die Interieurs versetzen in Begeisterung.

Danke, Corinna F!
Bewertet am 24. Mai 2012

An einem Regentag kamen wir vorbei - und blieben 7 Stunden. Das russishce Museum beteht aus mehreren Häusern. Wir wollten nur die Kunst des 20. Jahrhunderts sehen, und wir waren begeistert. Zwar findet man auch hier das offenbar russische Phänomen, die eigenen Schätze wenig wertzuschätzen: schlechte Hängung, katastrophale Beleuchtung, fehlende Beschriftung, Sortierung unstrukturiert. Dafür ist das Museum so gut wie leer, man kann ungestört so lang man will stehen- bzw. sitzenbleiben, fotografieren, ganz nah mit der Nase rangehen. Kurzum: ein völlig unerwarteter Schatz.

Danke, Freya48!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Museum bestätigt, dass die russische Kunst ist sehenswert. Wahrscheinlich sind sie nicht Pioniere und sie sind nicht Virtuose der Kunst. Aber Sie haben eine Menge gute Stück. Sie hatten reiche Sponsoren, die Interesse an der Kunst waren so war es gut. Es gibt viel zu sehen in diesem Museum. Guter Punkt für Sankt Petersburg, dass sie lokale Kunst fördern.

Danke, michalm401!