Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost)
46,74 $*
Private Walking Tour: History of Saint Petersburg
70,00 $*
oder mehr
Private Tour of Peter and Paul Fortress Including St Isaac Cathedral from St ...
125,00 $*
oder mehr
Private 4-Hour Sightseeing Tour of St Petersburg and Optional Boat Cruise on ...
Platz Nr. 31 von 1.811 Aktivitäten in St. Petersburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Gefängnis”
Bewertet am 1. Juni 2013

Hat mich nicht so umgehauen, da hauptsächlich aus Gräbern bestehend und einem Gefängnis in dem russische Persönlichkeiten inhaftiert waren

Aufenthalt Mai 2013

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Hier sollte man sich Zeit nehmen”
Bewertet am 1. Juni 2013

Für den Besuch hatte ich nur einen halben Tag geplant und das war zu wenig - man sollte ruhig mehr Zeit planen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Besucher161!
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Zarengräber in der Peter-Paul Kirche”
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir mussten uns, aus zeitlichen Gründen, auf einen Besuch der Kirche mit den Gräber der Zaren Familien beschränken. Die Kirche wird zur Zeit auf der rechten Seite renoviert, so war nur ein Teil der äusseren Hülle sichtbar. Unglaublich was uns da erwartet hat, so viel Prunk... Schade, dass es so viele Besucher hatte und deshalb zum Teil sehr laut war. Man konnte gewisse Sarkophage gar nicht anschauen, viele Touristengruppen versperrten schlicht die Sicht...Wo ist der Respekt den Toten gegenüber geblieben...

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, flalo!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“Ein interessantes Monument der Geschichte von St. Petersburg”
Bewertet am 24. März 2013

Einer der vielen geschichtsträchtigen Orte von St. Petersburg. Die Besonderheit: die letzte Ruhestädte zahlreicher Zaren und ihrer Familienangehörigen. Aufgrund des gut erhaltenen Gesamtzustandes begibt man sich auf eine Zeitreise - vom Gefängnis für politisch Oppositionelle bis zu den Sarkophagen der Zaren und der Münze (die heute noch Medaillen produziert). Sehenswert.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Frank M!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 27. Januar 2013

Beeindruckend u.a. die hohe goldene Kirchturmspitze. Wir hatten auch hier das Glück, vor den Besuchermassen hie zu erscheinen außerdem konnten wir den "12 Uhr-Kanonen-Knall" live unten am Ufer der Newa miterleben.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, RiSch17!

Reisende, die sich Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost) angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Petersburg, Nordwestrussland

Sie waren bereits im Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!