“Wunderschönes Hotel mitten in der Stadt.”
Bewertung zu Dostoevsky Hotel

Dostoevsky Hotel
Nr. 221 von 364 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 29. Juli 2013

Gestern bin ich von einer Städtereise aus St. Peterburg zurück gekehrt. Eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Vorallem das Hotel Dostojewski war ein reiner Glückfang.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, gegenüber der Wladimirkirche, so dass wir die Stadt besonders gut zu Fuß erkunden konnten. In wenigen Minuten befanden wir uns am Newski Prospekt. Die Zimmer sind hell und freundliche und auch sonst wird einem viel geboten: leckeres Essen, Bar rund um die Uhr geöffnet, kostenlose nutzung des Fitnesscenters, 24 -Stunden- Supermarkt, sowie besonders freundliche und Aufmerksame Mitarbeiter. Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass die Metrostation schnell zu erreichen ist, falls man mal eine längere Strecke zurücklegen muss.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Despicable_Me89!

Bewertet am 26. Juli 2013

Vor kurzem war ich in St. Petersburg. Die Lage des Hotels ist super! Von dort gelangt man in weniger als 5 Minuten zum Newski Prospekt, wo man ganz viel Auswahl an Restaurants, Bars und Cafes hat. Das Frühstücksbuffet war lecker, die Zimmer sauber. Das Personal sprach English. Alles in einem war St. Petersburg ein Erlebnis und das Hotel würde ich ohne Zweifel weiterempfehlen. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ReiseDuddel!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren zu den Weißen Nächsten in St. Petersburg und da schlägt dieses Hotel mit 50,- recht günstig zu Buche.

Ca. 10 Minuten vom Newsky Prospekt entfernt, ca. 45 Minuten bis zur Eremitage.

Schön ist es nicht anzusehen, auch die Zimmer sind nichts Besonderes, aber wenigstens sind sie sauber. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, aber sehr russisch (viele warme deftige und süße Gerichte).

Das Personal spricht rund um die Uhr Englisch, aber der Service ist leider russisch, d.h. langsam. 15 Minuten sollte man schon pro Person fürs Einchecken rechnen. Wir hatten einen Sonderwunsch mit 3. Bett im Zimmer ab dem 5. Tag gebucht und selbst nach 5-maligem Erinnern stand das Bett nicht im Zimmer, als wir abends nach Hause kamen.

Ein Plus: Im Hotelkomplex befindet sich ein 24-Stunden-Supermarkt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lilgreenwoman!
Bewertet am 3. Mai 2012

Sauberes Hotel in Citynaehe gelegen. Nur wenige Gehminuten zum Nevsky Prospekt entfernt. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service , sowie die hervorragende Lage lassen das Dostoevsky immer wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in St. Petersburg werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Atlantamagic!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, für meinen Geschmack immer noch etwas zu dezentral, aber trotzdem ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen. Das Hotel selbst ist in einen Komplex mit Einkaufszentrum integriert und liegt direkt an der U-Bahn und nahe des Dostojevsky-Museums.
Vom Standard des Essens, des Service und der Zimmer würde ich es als typisches russisches Hotel betrachten: obwohl durchaus bemüht, erreicht man nicht den erforderlichen Standard, obwohl das Essen langsam besser wird. Negativ sind sicherlich der teure Internet-Zugang und die extrem weiten Wege im Hotel, das fast labyrinthisch angelegt ist. Von überforderten Aufzügen ganz zu schweigen.
Die Zimmer sind etwas altmodisch bis leicht abgewohnt, aber insgesamt sauber, ausreichend ausgestattet und meist angenehm ruhig, auch am Bad gibt es nichts auszusetzen (Haartrockner kann man sich aufs Zimmer bringen lassen, ist im Bad meist nicht vorhanden) - insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Relikt!
Bewertet am 9. Februar 2011

Bei einem Vier-Sterne Hotel erwartet man mehr. Der Service bleibt hier ganz auf der Strecke - das Personal kam mit der Hotelauslastung kaum mit. Unsere Wünsche wurden nicht berücksichtigt, man hat uns teilweise komplett ignoriert.

Die Zimmer sind eher spärlich ausgestattet. Das Frühstück ging, für ein Viersterner könnte es dennoch ruhig reichhaltiger sein. Die Lage ist zwar zentral, aber zu den meisten Sehenwürdigkeiten die sich an der Newa befinden, wie z.B. Ermitage, Peter - und Paulfestung usw. brauchen Sie denoch ein Taxi.

Die Komplete Atmosphäre des Hotels ist eher kalt und nicht einladend, wir fühlten uns hier überflüssig. Wer auf Sparkurs ist, kann dieses Hotel nehmen, empfehlen können wir es auf keinen Fall. Es gibt bessere 3-Sterne Hotels in St. Petersburg. Dies war bereits unsere Zweite Reise in diese wunderschöne Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, maexchen423!
Bewertet am 9. November 2010

Gutes Mittelklasse Hotel, Service gut und Lage im Zentrum gut. . Personal Englisch und zum Teil Deutschsprachig. Fitness , Sauna alles vorhanden,

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Men'k Kings
Nr. 259 von 364 in St. Petersburg
Asteria Hotel
Nr. 136 von 364 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Dostoevsky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dostoevsky Hotel

Anschrift: Vladimirskiy Ave., 19, St. Petersburg 191002, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 30 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 80 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisklasse: 41€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dostoevsky Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dostoevsky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dostoevsky St. Petersburg
Dostoevsky St Petersburg