“Zentrale Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 215 von 323 Hotels in St. Petersburg
Köln, Deutschland
“Zentrale Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Vor kurzem war ich in St. Petersburg. Die Lage des Hotels ist super! Von dort gelangt man in weniger als 5 Minuten zum Newski Prospekt, wo man ganz viel Auswahl an Restaurants, Bars und Cafes hat. Das Frühstücksbuffet war lecker, die Zimmer sauber. Das Personal sprach English. Alles in einem war St. Petersburg ein Erlebnis und das Hotel würde ich ohne Zweifel weiterempfehlen. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, ReiseDuddel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren zu den Weißen Nächsten in St. Petersburg und da schlägt dieses Hotel mit 50,- recht günstig zu Buche.

Ca. 10 Minuten vom Newsky Prospekt entfernt, ca. 45 Minuten bis zur Eremitage.

Schön ist es nicht anzusehen, auch die Zimmer sind nichts Besonderes, aber wenigstens sind sie sauber. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, aber sehr russisch (viele warme deftige und süße Gerichte).

Das Personal spricht rund um die Uhr Englisch, aber der Service ist leider russisch, d.h. langsam. 15 Minuten sollte man schon pro Person fürs Einchecken rechnen. Wir hatten einen Sonderwunsch mit 3. Bett im Zimmer ab dem 5. Tag gebucht und selbst nach 5-maligem Erinnern stand das Bett nicht im Zimmer, als wir abends nach Hause kamen.

Ein Plus: Im Hotelkomplex befindet sich ein 24-Stunden-Supermarkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, lilgreenwoman!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Sauberes Hotel in Citynaehe gelegen. Nur wenige Gehminuten zum Nevsky Prospekt entfernt. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service , sowie die hervorragende Lage lassen das Dostoevsky immer wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in St. Petersburg werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Atlantamagic!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, für meinen Geschmack immer noch etwas zu dezentral, aber trotzdem ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen. Das Hotel selbst ist in einen Komplex mit Einkaufszentrum integriert und liegt direkt an der U-Bahn und nahe des Dostojevsky-Museums.
Vom Standard des Essens, des Service und der Zimmer würde ich es als typisches russisches Hotel betrachten: obwohl durchaus bemüht, erreicht man nicht den erforderlichen Standard, obwohl das Essen langsam besser wird. Negativ sind sicherlich der teure Internet-Zugang und die extrem weiten Wege im Hotel, das fast labyrinthisch angelegt ist. Von überforderten Aufzügen ganz zu schweigen.
Die Zimmer sind etwas altmodisch bis leicht abgewohnt, aber insgesamt sauber, ausreichend ausgestattet und meist angenehm ruhig, auch am Bad gibt es nichts auszusetzen (Haartrockner kann man sich aufs Zimmer bringen lassen, ist im Bad meist nicht vorhanden) - insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Relikt!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Bei einem Vier-Sterne Hotel erwartet man mehr. Der Service bleibt hier ganz auf der Strecke - das Personal kam mit der Hotelauslastung kaum mit. Unsere Wünsche wurden nicht berücksichtigt, man hat uns teilweise komplett ignoriert.

Die Zimmer sind eher spärlich ausgestattet. Das Frühstück ging, für ein Viersterner könnte es dennoch ruhig reichhaltiger sein. Die Lage ist zwar zentral, aber zu den meisten Sehenwürdigkeiten die sich an der Newa befinden, wie z.B. Ermitage, Peter - und Paulfestung usw. brauchen Sie denoch ein Taxi.

Die Komplete Atmosphäre des Hotels ist eher kalt und nicht einladend, wir fühlten uns hier überflüssig. Wer auf Sparkurs ist, kann dieses Hotel nehmen, empfehlen können wir es auf keinen Fall. Es gibt bessere 3-Sterne Hotels in St. Petersburg. Dies war bereits unsere Zweite Reise in diese wunderschöne Stadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, maexchen423!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Petersburg.

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Gutes Mittelklasse Hotel, Service gut und Lage im Zentrum gut. . Personal Englisch und zum Teil Deutschsprachig. Fitness , Sauna alles vorhanden,

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, RalphM156!
MUC
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel ist ein gutes Mittelklassehaus ohne grossen Schnick-Schnack. Die U-Bahn Station ist gleich nebenan, allerdings muss man zum Zentrum (Nevsky-Prospect) umsteigen, was in St. Petersburg recht zeitaufwändig sein kann. Im Hotel-Haus ist gleichzeitig ein Einkaufszentrum und im Untergeschoss befindet sich ein grosser Supermarkt. Hier kann man günstig Getränke kaufen und im Zimmer im Kühlschrank lagern (die Minibar war leer, man hätte sie aber auffüllen lassen können). Das Frühstück ist basic, es war alles ausreichend vorhanden und wurde nachgefüllt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 323 in St. Petersburg
Aston Hotel
Nr. 24 von 323 in St. Petersburg
Park Inn by Radisson Nevsky St.  ...
Nr. 57 von 323 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Golden Triangle Hotel
Golden Triangle Hotel
Nr. 18 von 323 in St. Petersburg
Ambassador Hotel
Nr. 49 von 323 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Dostoyevskiy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dostoyevskiy Hotel

Unternehmen: Dostoyevskiy Hotel
Anschrift: Vladimirskiy Ave., 19, St. Petersburg 191002, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 66 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dostoyevskiy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HostelWorld, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dostoyevskiy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dostoevsky St. Petersburg
Dostoevsky St Petersburg