“Ruhig, modern, zentral” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 315 Hotels in St. Petersburg
Basel, Switzerland
“Ruhig, modern, zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Wir kamen nach Mitternacht am Hotel an, nachdem die Fahrt ungefähr 30 Minuten mit einem Auto - organisiert vom Hotel - vom Pulkovo International Airport gedauert hat (2.100 Rubel)

Das Hotel hatte auch ohne Probleme die Einladung für die Visa-Bewerbung organisiert für eine Gebühr von
150 Rubel pro Person, guckt auf der Webseite nach.

Auf unserem Rückweg baten wir das Hotel, uns ein reguläres Taxi zu rufen, das 820 Rubel kostete am Nachmittag.

Bei der Ankunft beim Hotel betritt man das Gelände durch ein Tor in einen Innenhof, am Marius Pub vorbei, in dem das Hotelfrühstücksbüfett serviert wird. In der Lobby findet man einen Computer mit Internet, einen Geldautomaten und das freundliche und hilfsbereite Rezeptionspersonal. Weiblicher Concierge könnte ihre Kenntnisse etwas aufbessern! Wir bekamen ein Upgrade für ein Superior-Doppelzimmer im 3. Stock, das geräumig und sauber war und einen Holzfussboden, Flachbildschirmfernseher, Kleiderschrank, Safe und zwei weiche Einzelbetten hatte. Die Wand zum angrenzenden Zimmer war sehr dünn, was neben den weichen Betten der größte Nachteil an diesem Hotel war. Es gab keine Klimaanlage, aber einen Ventilator, was bei 23 Grad draußen noch akzeptabel war. Das Bad war sehr modern und geräumig, besonders die Badewanne. Es gibt auch einen Fön. Der einzige Fahrstuhl liegt zwischen den Zimmerstockwerken, das erfordert etwas Tricksen und Fitness, wenn man sein Gepäck handhaben muss, aber die Kofferträger sind damit sehr hilfsbereit.

Das Frühstück im Marius Pub (24/7 geöffnet, sogar die Küche) besteht aus einem kalten und warmen Büfett, besonders die Bliny (ähnlich wie Pfannkuchen) sind lecker. Frühstückspersonal, hauptsächlich die weiblichen Angetellten, waren hilfsbereit und nett, wie ihre Kollegen an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist einfach toll, nur 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station "Mayakovkaya" entfernt (rote Linie 1 und grüne Linie 3 kreuzen dort) an der Haupteinkaufsstraße Newski Prospekt.

Wir sprechen überhaupt kein Russisch, aber dank der englischen Sprache und der hilfsbereiten Einheimischen kombiniert mit einem guten Orientierungssinn ist es ziemlich einfach, sich in St. Petersburg als individueller Tourist zurechtzufinden.

z.B. muss man sich in den U-Bahn-Stationen nur auf die kryllischen Buchstaben konzentrieren! St. Peterburg bietet viele kulturelle Höhepunkte, aber in Bezug aufs Budget für einen Stadturlaub ist es auch eine der teuersten Städte.

Vergesst nicht, viel einzukalkulieren - ich meine viel Zeit und Geduld - auch am internationalen Flughafen Pulkovo für euren Rückflug. Die Check-in-Schalter öffnen 2 Stunden vorm Abflug, aber man kann die Schalter erst nach einem Sicherheitsscheck inkl. dem gesamten Gepäck erreichen!

Danach muss man seinen Schalter finden, da die Check-in-Schalter alle von verschiedenen Fluglinien benutzt werden, die Abflüge haben. Nach dem Einschecken muss man sich in die Schlange für die Paßkontrolle anstellen, danach gibt es ein paar Duty-free-Shops und dann am Gate einen weiteren Sicherheitsscheck. Willkommen in der russischen Bürokratie!

Danke, fkaway!

• Hebräisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Wir waren hier zu viert über Sylvester 2007/2008. Wir fanden das Hotel warm, komfortabel und insgesamt gut, das Personal hilfsbereit. Unsere Zimmer waren schön und das Bett war super – es hatte die Größe von zwei zusammengeschobenen Einzelbetten! Das Bad war auch sehr schön. Das Frühstück war fantastisch, ein richtig guter Mix aus kalten und warmen Speisen.
Wir haben einmal im Restaurant zu Abend gegessen (am Sylvesterabend) und das Essen war sehr gut, es fehlte dort allerdings ein wenig an Atmosphäre und das am Sylvesterabend!
Im Vergleich zu den Hotels, in denen wir in Moskau waren, war dieses Hotel hier großartig. Die Metrostation ist gleich die Straße hoch und das Hotel liegt nahe der Hauptstraße St. Petersburgs, der Nevsky Prospekt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt sind es zu Fuß vielleicht 15 bis 20 Minuten (Blut-Erlöser-Kirch, Hermitage usw.). Wenn Sie nicht so gut zu Fuß sind, mit der Metro war man in ein paar Minuten dort.
Insgesamt kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Danke, LucyHudson!
new york
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Das Helvetia ist ein gutes Hotel mit nach russischen Maßstäben überdurchschnittlichem Service. Ich kam vor dem Check-in um 14 Uhr an und das Personal konnte mir trotzdem ein Zimmer geben. Während meines Aufenthalts litt die Stadt unter einer Hitzeperiode, weshalb das Fehlen der Klimaanlage eine sehr unangenehme Überraschung war. Man erwartet das normalerweise von einem 4-Sterne-Hotel. Die Aufzüge entsprachen auch nicht den Erwartungen von einem Hotel für 250 Euro/Nacht.
Das Zimmer war sehr geäumig und man bekommt in dieser Hinsicht auf jeden Fall mehr als in anderen 4-Sterne-Hotels in der Stadt. Die Hotelbar enttäuschte nicht mit ausgezeichneten Markenbieren.
Insgesamt eine akzeptables Hotel, in dem ich im Winter möglicherweise wieder übernachten würde. Aber während der Sommermonate ist man mit dem SAS Radisson oder einem der anderen Hotels wahrscheinlich besser dran.

Danke, sgorelik!
Concord
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Das Helvetia Hotel Suites scheute für meinen Freund und mich keine Mühe. Wir reisen gerade mit dem Zug von London nach Hongkong.

Erstens konnten wir uns früher anmelden, als wir um 8 Uhr morgens ankamen, dann forschten sie bei unserem nächsten Hotel in Moskau nach (was nicht erfolgreich war). Wir blieben 5 Nächte im Helvetia und wurden tagtäglich nett begrüßt und man gab sich alle Mühe, unsere Wünsche zu erfüllen.

Die Mini-Suiten waren wunderbar. Es war eine besondere Note, eine vom Schlafzimmer abgetrennte, vollständige Küche zu haben. Der einzige Nachteil war, dass es keine Klimaanlage gab und es während unseres Aufenthalts sehr heiß war (30°C).

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, chop49!
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Wir haben vom 2. bis zum 7. August während einer Hitzewelle in diesem Hotel übernachtet.
Ein wunderbares Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeiten der Stadt und - verglichen mit unserem Hotel in Moskau - eine sehr angenehme Überraschung.
Im Zimmer gab es keine Klimaanlage, aber einen Ventilator, was uns ausreichte. Das Hotel wurde renoviert, damit der traditionelle Charme erhalten bleibt. In der Mitte des Hotels liegt ein Innenhof, von der Straße abgeschirmt, in dem man abends schön sitzen kann.
Das Essen ist gut und reichlich und das dunkle Brot ist ausgezeichnet.
Wenn man nach St. Petersburg kommt, ist dies ein gutes und preiswertes Hotel in guter Lage.
Um dieser Stadt gerecht zu werden, braucht man mehr als fünf Tage Zeit. Sehr europäisch.

Danke, Bussell!
NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Schönes Boutiquehotel mit zentraler Lage an der Nevski Prospekt. Exzellenter Service, üppiges Frühstücksbüfett, ruhiges Viertel nahe der Konsulate. Sie sprechen Englisch dort, aufmerksamer Conciege-Service, effizienter Shuttleservice (ich empfehle Ihnen, den Airportshuttle des Hotels zu nehmen). Sehr zu empfehlen, die daran interessiert sind, den Charme der Alten Welt von St. Petersburg zu erleben.

2 Danke, CHICK73!
victoria b.c.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2006

Wir waren von dem freundlichen Personal sehr beeindruckt. Die Zimmer waren sauber und modern. Auszusetzen habe ich lediglich, dass es keinen Fahrstuhl gab und unser Zimmer lag im 3. Stock! Das Frühstück war gut, aber die Preise beim Abendessen im Restaurant waren schon sehr hoch. Ich würde hier auf jeden Fall wieder absteigen.
Cedric Steele, Victoria, BC, Kanada

6 Danke, captain-CS!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 315 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 12 von 315 in St. Petersburg
Nevskiy
Akyan Saint Petersburg
Akyan Saint Petersburg
Nr. 16 von 315 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 315 in St. Petersburg
Nevskiy
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 6 von 315 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 19 von 315 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Helvetia Deluxe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helvetia Deluxe Hotel

Unternehmen: Helvetia Deluxe Hotel
Anschrift: Marata St., 11, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 9 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 9 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helvetia Deluxe Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helvetia Deluxe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia St. Petersburg
Helvetia Hotel St. Petersburg