“Eines der wenigen Hotels mitten in der City” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Radisson Royal Hotel, St.Petersburg
Nr. 46 von 331 Hotels in St. Petersburg
Dusseldorf
“Eines der wenigen Hotels mitten in der City”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Das beste Hotel deshalb, weil, bis auf eine äußerst teure Ausnahem, alle anderen Hotels ehr nicht in der City und genau am Newski Prospekt, der Haupteinkaufsstraße liegt. Alles war ok und die Bar mit Lunch- und Dinner Service ist perfekt: man kann das Treiben draussen aus der Wärme heraus genau sehen. Das Hotel-Hauptrestaurant war ehr gering besucht, naja.. fast leer, und das teure Frühstück gut - allerdings hätten wir besser, wie viele Einheimische, in den Straßencafés Blinis zum Frühstück essen sollen. Das beste: beide Kathedralen, die Hermitage und die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu eerreichen - für mich, bei privat gebuchten Reisen ohne Gruppe, immer ein Grund etwas mehr für ein zentral gelegenes Hotel auszugeben. Da spare ich mir dann die russischen Preisdiskussionen mit den Taxifahrern. Sogar die Info-Dame in der Hermitage hatte mir, für eine Fahrt zur Festung statt eines Taxis den Bus angeraten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, masmiguelDusseldorf!

• Hebräisch zuerst
Korschenbroich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Nevski Prospekt. Wir konnten von dort fast sämtliche Petersburger Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. So lernt man diese fantastische Stadt einfach am besten kennen.
Der Empfang (mit einem Glas Sekt) war sehr freundlich und aufgrund der ausgezeichneten englischen Sprachkenntnisse des Rezeptionisten problemlos.
Das Zimmer war in einem außerordentlich sauberen und guten Zustand.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (kalt, warm bis hin zu frischem Lachs).
Es gibt einen Limousinenservice zum Flughafen.
Wir würden uns wieder für das Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, markus_kirstein!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Radisson Royal in St. Petersburg liegt zentral am Nevski Prospect und gefällt durch seine Ausstattung. Nicht perfekt: es gibt keinen (in der Klasse eigentlich üblichen) hoteleigenen Pool. Ansonsten sehr zu empfehlen. Tip: Ca. 100m vom Ausgang zur linken befindet sich ein hübsch eingerichtetes und preiswertes Japanisches Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, markusdanne!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet viele Möglichkeiten die Stadt zu fuß kennen zu lernen.
Das Frühstück war reichhaltig. Service sehr bemüht. WiFi ist im Preis inkludiert,was sehr angenehm ist.
Im Zimmer hatte ich Schwierigkeit mich anzumelden und das Internet zu erreichen. Die Lösung kam prompt : bin Minuten wurde ein Patchkabel gebracht und die LAN Verbindung hergestellt!
Kann auf jedem Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, rafiM49!
Dublin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2007

Das Radisson ist ein ausgezeichnetes Hotel. Wir übernachteten in einem Business-Class-Zimmer, das sehr geräumig war und alle Extras hatte, die einen Aufenthalt im Hotel gemütlich und entspannend machen. Die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg ist hektisch und wir freuten uns, ins Radisson zurückkehren zu können. Das Hotelpersonal war höflich und professionell. Die Lage des Hotels ist gut, obwohl man zur Eremitage den Bus nehmen muss, weil der Newski Prospekt viel länger ist, als wir erwartet haben.

Danke, ElizDublin!
Yorkshire
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2007

Wir waren während einer Hitzewelle in St. Petersburg und fanden die Entfernung zwischen dem Hotel und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ein bisschen lästig. Alle Buslinien fahren jedoch den Newski Prospekt hinauf zum Zentrum und sie sind billig, wenn sie auch wegen des Verkehrs nicht schnell fahren können.

Das Hotel ist eher ein 3-Sterne-Hotel, mit kleinen und ziemlich einfachen Gemeinschaftsbereichen und das Personal ist im Allgemeinen hilfsbereit. Es arbeiten jedoch nicht genügend Angestellte beim Frühstück und sie sind langsam. An einem Morgen war der einzige freie Tisch gerade frei geworden, schließlich winkte ich eine Bedienung her, um den Tisch abzuräumen und neu zu decken. Sie schaffte es nur, in jeder Hand einen schmutzigen Teller zu tragen und ward nie mehr gesehen. Ich musste dann die Aufgabe selbst erledigen und Besteck usw. suchen gehen.

Bei unserer Ankunft am Flughafen Pulkowo (Anwärter für die Auszeichnung Schlechtester Flughafen) tauchte unser Gepäck nicht auf. Ein verdrießlicher Beamter sagte uns, Formulare in doppelter Ausfertigung auszufüllen, die wir zum Büro für verlorenes Gepäck brachten, wo man uns sagte, dass wir zurückgehen müssten, um sie stempeln zu lassen. Dort sagte uns der Mann, dass wir sie falsch ausgefüllt hätten und warf sie uns entgegen. So ging das weiter. Nachdem wir eine Woche lang in St. Petersburg von Menschen, die offenbar nicht lächeln, angefahren worden waren, flogen wir wieder heim. Überlegen Sie es sich genau - es gibt viele schönere Urlaubsziele und Menschen, denen ich sogar gerne mein schwerverdientes Geld gebe.

1 Danke, holtex!
Fort Worth, TX
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2007

Diese recht teure Radisson hat eine perfekte Lage für Touristen, die St. Petersburg in Russland besuchen wollen. Es liegt an der Hauptstraße und man kann von dort aus überall zu Fuß hinkommen. Im Erdgeschoss stehen den Gäste Computer mit Internet kostenlos zur Verfügung, Sie brauchen also keinen eigenen mitschleppen. Mein Zimmer war im 5. Stock und hatte ein Dachfenster, was fabelhaft war. Das Zimmer meiner Freunde hatte keines. Das Zimmer war geräumig, das Personal exzellent und der Concierge sehr hilfsbereit. Wir wurden von einem vom Hotel arrangierten Taxi abgeholt, was ich auch jedem nur sehr empfehlen kann. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Wir haben im Restaurant nicht gegessen, in der Bar aber einen Kaffee getrunken.
Es war einfach nur sehr gut und ich kann es jedem empfehlen.

Danke, FtWorthTraveler!
Nevsky Forum Hotel
Nr. 15 von 331 in St. Petersburg
Admiralteiski
Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel
Renaissance St. Petersburg Balti ...
Nr. 35 von 331 in St. Petersburg
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 20 von 331 in St. Petersburg
4.5 von fünf Punkten 1.074 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Royal Hotel, St.Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Unternehmen: Radisson Royal Hotel, St.Petersburg
Anschrift: Nevskiy Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 33 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 44 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 50 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Royal Hotel, St.Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ostrovok, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Royal Hotel, St.Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Royal Hotel, St.Petersburg Hotel St. Petersburg
Radisson St Petersburg