Moscow Hotel
Helvetia Deluxe Hotel(St. Petersburg)
225 $*
217 $*
  • Restaurant
Petro Palace Hotel(St. Petersburg)
282 $*
508 $*
425 $*
230 $*
  • Restaurant
Pushka Inn Hotel(St. Petersburg)
325 $*
Booking.com
285 $*
273 $*
Priceline
  • Pool
Kempinski Hotel Moika 22(St. Petersburg)
562 $*
452 $*
Priceline
Bewertet 29. August 2013

auch in diesem Jahr wieder drei Nächte in diesem gut funktionierendem Hotel verbracht. Zimmer im 5. OG Standard wie immer, WiFi hat im Zimmer funktioniert (kostenfrei). Sogar das Wasser war in diesem Jahr 1. verfügbar, 2. konstant heiß und 3. farblich neutral (das kenne ich auch anders) Das riesige Restaurant sorgt durch sein internationales Klientel und die großen Tische für ausreichend Völkerverständigung. Die angebotenen Speisen sind absolut ok. Beim Getränkeservice arbeiten die Kellner intensiv in die eigene Tasche... aber auch das ist landestypisch. Es gibt einen bewachten Parkplatz vor der Tür... zweckmäßig der Supermarkt im Haus und die direkte Metroanbindung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet 26. August 2013

Wir waren zu sechst Ende Juni 4 Nächte in diesem Hotel. Preis/Leistung ausgezeichnet, Lage hervorragend (U-Bahn Station im Haus!), Restaurant im Untergeschoss ebenfalls sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Personal freundlich und hilfsbereit. Wer sich über Unfreundlichkeit des Personals beklagt, ist noch nie in Russland gereist!

Zimmertipp: wenn möglich nicht Zimmer zur Newa hin, da stark befahrene Strasse. Besser Richtung Rückseite: Zwar keine Aussicht, dafür ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhard M!
Bewertet 13. August 2013

Wir hatten 5 Nächte das Hotel vom Veranstalter zugewiesen bekommen.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Im 6. Geschoss waren die Zimmer bis auf den Teppich aber ok. wurden jeden Tag gemacht und nach 2 Tagen sogar die Bettw. gewechselt. Vorne raus ist es sehr laut bei geschlossenem Fenster aber ok. Gegen 01 Uhr wenn die Brücken hoch klappen wird es leiser.
Zum Abendbrot war es herrlich leer und man findet auch etwas schmackhaftes zu essen.
Man muss es mit vielleicht 2*+ vergleichen.
In Russland ist eben alles anders!! Die Stadt ist richtig sauber kein Graffiti usw.

Zimmertipp: Zur Straße ist es laut, zum Hof ist am Wochenende auch viel Stimmung.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jony39!
Bewertet 30. Juli 2013

Aufenthalt 3 Nächte: Zimmer zur Newa gelegen - Teppichboden total verdreckt. Betten wurden nie gemacht und nur mit den ekeligen Tagesdecken wieder abgedeckt. Braunes Wasser kommt aus der Brause. Im Restaurant unaufmerksame Bedienung - Getränkebestellung mußte öfter urgiert werden; das "billligere" Bier war nie verfügbar bzw. wurde die nächste Preisklasse kassiert. An der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wilhelm D!
Bewertet 19. Juni 2013

Dies Hotel ist eine Zumutung. Ich war mit einer Reisegruppe dort und der Aufenthalt in dieser Unterkunft hat meine Freude in dieser schönen Stadt sehr beeinträchtigt. In dem ganzen Haus konnte ich nicht erkennen, dass der Sozialismus wohl vorbei ist. Sehr unfreundliches Personal, die sich auch nicht scheuen zu lügen. Mein Zimmer lag zu den Straßen. Dazu kommt, dass mindestens 6 mehrspurige Schnellstraßen und eine Brücke vorbeiführen und Dauerlärm ist garantiert. Es gab nur Bettgestelle mit uralten Tagesdecken. Der Teppichboden war total versifft. Im Bad sind an verschiedenen Stellen schwarze Schimmelflecken. Das Frühstück ist eine Unverschämtheit. Die warmen Gerichte waren in einem eigenartigen Fett zubereitet uns sind nicht sehr bekömmlich. Frische Sachen gab es fast nicht. Nie mehr!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, fynnlen!