“Hotel Moskau”

Nr. 173 von 345 Hotels in St. Petersburg
Heide, Deutschland
“Hotel Moskau”
Bewertet am 19. Juni 2013

Dies Hotel ist eine Zumutung. Ich war mit einer Reisegruppe dort und der Aufenthalt in dieser Unterkunft hat meine Freude in dieser schönen Stadt sehr beeinträchtigt. In dem ganzen Haus konnte ich nicht erkennen, dass der Sozialismus wohl vorbei ist. Sehr unfreundliches Personal, die sich auch nicht scheuen zu lügen. Mein Zimmer lag zu den Straßen. Dazu kommt, dass mindestens 6 mehrspurige Schnellstraßen und eine Brücke vorbeiführen und Dauerlärm ist garantiert. Es gab nur Bettgestelle mit uralten Tagesdecken. Der Teppichboden war total versifft. Im Bad sind an verschiedenen Stellen schwarze Schimmelflecken. Das Frühstück ist eine Unverschämtheit. Die warmen Gerichte waren in einem eigenartigen Fett zubereitet uns sind nicht sehr bekömmlich. Frische Sachen gab es fast nicht. Nie mehr!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, fynnlen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Koeln
Bewertet am 4. Juni 2013

Das riesige Hotel (700 Zimmer) sieht von außen sehr modern aus, betritt man jedoch den Eingangsbereich, erkennt man die sozialistische Vergangenheit. Es stammt aus den 70er Jahren, wurde jedoch 2007 neu gestaltet. Die Zimmer sind zweckmäßig, die Bäder sind in Ordnung. Der Zustand ist mittelmäßig. So müssten die Teppichböden in den Zimmern und auf den Fluren erneuert werden. Und die Klimaanlage tat es nicht. Auf der anderen Seite war alles sehr sauber, von der Bettwäsche bis zum Bad. Und es war nicht laut.

Auch das Frühstück ist noch sehr sozialistisch: In einer riesigen Halle bei (immerhin ansprechender) Pop-Musik gibt es ein Buffet. Bei den Nescafe-Kaffeemaschinen konnte man leider nur einen Standardkaffee wählen (die anderen Buttons waren deaktiviert). Es gab zwei Brotsorten, drei Sorten Fleischwurst, Käse, Eier und eine Marmelade. Auf der anderen Seite aber auch Bratkartoffeln, Würstchen, Omelett und süße Backwaren. Und natürlich Obst und Joghurt.

Die Lage am Ende des Nevskiy-Prospekts ist insofern nicht schlecht, als dass im Hotel zugleich die Metro-Station liegt. Es gibt einen PC mit Internet-Anschluss. Und das Personal spricht immerhin englisch, manche auch deutsch.

Leider habe ich keinen direkten Preisvergleich mit anderen Hotels. Denn in der Klasse 80 bis 100 Euro gibt es eine ganze Reihe in Sankt Petersburg. Immerhin kann man es im Hotel Moskwa ein paar Nächte aushalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Haiko L!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 10. September 2012

Riesiges Hotel mit großem Gruppenanteil, Die einfachen Zimmer sind abgewohnt, der Teppich dreckig. Bad ist winzig, man stößt sich am Toilettenpapierhalter, aber sauber. Frühstück sehr eintönig, der Frühstücksraum hat den Charme einer Halle und die Kellner sind ziemlich lustlos.Das Abendessen als Büffett konnte mit den guten Salaten und die Suppen Pluspunkte holen, der Rest eintönig. Menschen mit Hausstauballergie aufgepasst, Kopfkissen mitnehmen. Ich hatte eines mit und habe trotzdem Probleme mit den Augen gehabt

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Karen J!
Neumünster, Deutschland
Bewertet am 18. August 2012

Keine Änderung zum letzten Jahr... nach wie vor ein sehr großes Hotel mit einem sehr hohen Gruppenanteil, das Hotel funktioniert, ist sauber, gut geführt und bietet ein akzeptablen Mahlzeitenbuffet für Frühstück und Abendessen. Die Zimmer sind einfach, bieten jedoch druckstabiles warmes Duschwasser und werden gut gereinigt. Begeistert hat mich in diesem Jahr das auch in meinem Zimmer kostenfreies WiFi vorhanden war.. ich komme gerne wieder

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, NorbertNordlicht!
München
Bewertet am 1. Juni 2012

In vielen Rezessionen wurde das Hotel ziemlich abschätzig besprochen. Vieles davon stimmt auch. Dennoch es ist besser als erwartet. Zwar sind die Zimmer ziemlich abgewohnt, doch die Wäsche und das Bad sind immer sehr sauber gewesen. Täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Das Frühstück gibt es in Büffetform. Es könnte durchaus abwechslunsreicher sein. Beim Bezug der Zimmer fanden wir noch Geschirr und leere Flaschen von den Vorgängern, Während unseres Aufenthalts war aber immer tadellos geputzt. Die Heizung ging nicht abzustellen, dafür hatten wir ein Zimmer zu einem der Innenhöfe, so dass wir lüften konnten.

Die Lage an der U-Bahnstation und der im Haus befindliche Supermarkt machten den Aufenthalt angenehm.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang53!
Neumünster, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2012

Ersteinmal muss man in St. Petersburg einfach wählen... will ich ein dem westlichen Standard entsprechendes 4* oder 5*-Hotel (diese sind meist Neubauten oder Sanierungen nach 2000) und dieses auch noch in Laufnähe zum Schloßplatz ? Und bin ich auch bereit dafür den 2 bis x-fachen Zimmerpreis eines Mittelklassehotels zu zahlen ?? Wenn ja... alles gut. Wenn nein... dann ist Hotel Moskwa mit guter Lage am Nevski-Prospekt (wenn auch am Ende..) und der U-Bahn im Haus absolut ok... und wann muss die mittelprächtige Gastronomie mit ihren riesigen Speiseräumen akzeptieren.. genau wie die einfachen Zimmer. Aber... die Zimmer sind sauber (nicht schimpfen Leute... ich kenne ganz anderes in dieser Stadt ;-) Frühstück und Abendbuffet eben mittelmäßig. Für einen Aufenthalt mit überschaubarer Finanzkraft absolut ok.... und essen und trinken kann man sehr gut und preisweit um die nächste Ecke...

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, NorbertNordlicht!
austria
Bewertet am 5. Mai 2012

inWwirklichkeit verdient dieses Hotel 2 Sterne.
Zimmer klein und abgewohnt.Hotel befindet sich direkt am Beginn (od. Ende?) des Newsky Prospekts. Jedenfalls an einer Stelle an der absolut nichts los ist. Der interessante Abschnitt ist zwischen Bahnhof und Admiralität - d.h. gut 20 min Fuß marsch.Restaurant - unmöglich. Jeden Tag das gleiche Abendessen! Laute Musik während jeder Mahlzeit. Reinigung miserabel.Zimmer Richtung Newa sehr laut - Fenster jedoch schalldicht. Man sollte einen Aufpreis (der jed. nicht gering ist!) in Kauf nehmen und ein schöneres Hotel buchen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, concorde50!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Petersburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Dostoyevskiy Hotel
Nr. 198 von 345 in St. Petersburg
Wassiljewski-Insel
Park Inn by Radisson Pribaltiyskaya St Petersburg
Park Inn by Radisson Pribaltiysk ...
Nr. 104 von 345 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 345 in St. Petersburg
Wassiljewski-Insel
Solo Sokos Hotel Vasilievsky
Solo Sokos Hotel Vasilievsky
Nr. 25 von 345 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Moscow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moscow Hotel

Unternehmen: Moscow Hotel
Anschrift: Aleksandra Nevskogo Sq., 2, St. Petersburg 191317, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 67 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moscow Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moscow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moscow Moskva
Moscow Moskva Hotel