“direkt am Moskauer Bahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oktyabrskaya

Hotel Oktyabrskaya
Nr. 136 von 315 Hotels in St. Petersburg
Köln
“direkt am Moskauer Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

liegt das Hotel sehr gut. Sie können zu Fuß oder mit O-Bus, bzw. Bus
zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehen.
Am andere Seite der "Bahnhofplatzes" ist eine Einkaufs-Galerie, wo im E.G. hinten ein sehr gut bestücktes Supermarkt gibt, und andere möglich
keiten um etwas preiswerter zu essen + trinken.
Frühstück und Abendessen im Hotel ist ok.
Transfer zum Flughafen im Hotel buchen !! sonst werden sie viel zu früh

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Personal im Restaurant und auch im Hotel ist sehr unfreundlich. In den Fluren ist die Luft stickig. Es riecht nach Schimmel. Wir hatten eine Woche ein Zimmer zur Straße mit einer Ampelkreuzung. Trotz Ohrenstöpsel war an Schlaf nicht zu denken. Das Essen war qualitativ OK jedoch war die Präsentation des Buffets miserabel - wie in einer schlechten Industriekantine.
Rat: lieber etwas mehr Geld bezahlen und eine Kategorie höher Buchen. Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, g n!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Petersburg.

Sottrum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ein alter russischer Hotel Komplex aus alten Zeiten. Wurde vor einigen Jahren renoviert. Hat aber noch so einiges was den modernen Reisenden verwundert. Bei der Heizung gab es nur ein Ventil mit dem man die Heizung an oder ausschalten konnte. Ein Thermostat war Fehlanzeige. Leider sind die neuen Fenster nicht von besonders guter Qualität. In meinem Zimmer waren sie undicht, so das der Straßenlärm in Zimmer dran. Das Zimmer konnte man Nacht nur mit der vorhanden Klimaanlage herunter kühlen. Das Bad war ok. Nur wenn morgens alle Duschen wird das Wasser knapp. Achtung für große Reisegruppen: Das Touristen-Essen ist mindesten 2 Qualitätsstufen schlechter als im Restaurant. Leider gibt es WLAN für 100 Rubel/24Std nur in der Lobby und vor den Fahrstühlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, carlsonreist!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Ich sollte eigentlich 4 Nächte in einer Pension übernachten, die ein Freund für mich in der Satellitenstadt Puschkin gebucht hatte. Leider konnte ich dort mein Visum nicht erfassen lassen und außerdem war es zu weit von St. Petersburg entfernt. Deshalb suchte ich im Zentrum von St. Petersburg in Begleitung des Freundes ein Hotel. Ich sah mir einige an, aber das Beste, sowohl aufgrund der Lage und der Qualität der Zimmer, war das Oktiabrskaya. Ich nahm mir für 3 Nächte ein Doppelzimmer und habe es nicht bereut. Für die 3 Nächte bezahlte ich 15000 Rubel. Mein Visum wurde sofort erfasst und man sagte mir, dass ich mir keine Sorgen mehr darüber machen muss. Mein Freund bekam wie ich auch eine Schlüsselkarte, damit wir nicht an der Rezeption warten mussten, um den Schlüssel zu bekommen und er nicht von mir abhängig war, um hineinzukommen. Das Frühstücksbüfett ist sehr lecker und bis 11 Uhr geöffnet. Die Metrostation liegt gleich um die Ecke. Die Fenster sind besonders gut gestaltet. Die rechte Seite ist mit einem Fliegengitter ausgestattet, so dass keine Mücken in Zimmer kommen, wenn man das Fenster vor dem Verlassen des Zimmers offenlässt (Ich vermute, dass so manches Dummerchen die linke Seite offenlassen, an der kein Fliegengitter ist, LOL). Die rechte Seite kann normal geöffnet oder gekippt werden - was sehr praktisch ist. Es gibt auch einen Aushang über Mücken und ein elektrisches Abwehrgerät im Schrank, dass man in eine Steckdose stecken kann. Wir hatten gar keine Mücken.

Danke, Qcumber!
Canberra, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Dieses Hotel befindet sich in einer perfekten Lage, von der aus man dieses wunderschöne Stadt erkunden kann. Sie ist auch besonders praktisch für Reisende, die mit dem Zug aus Moskau kommen, weil das Hotel nur einen kurzen Fußweg von dem Bahnhof entfernt ist, in dem die Züge aus Moskau ankommen.

Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels wurden ganz eindeutig in den letzten Jahren renoviert und sind ansprechend dekoriert. Im Restaurant gibt es ein gutes Frühstücksbüfett.

Unser Zimmer war ziemlich groß und ausreichend - wenn auch nichts Besonderes in Bezug auf das Dekor. Meine einzige Beschwerde ist, dass es abends sehr laut war. Ich empfehle anderen Gästen daher, nach einem Zimmer zu bitten, dass nicht der Straße zugewandt ist.

Der Service war unterschiedlich. Die Rezeptionisten waren meines Erachtens äußerst hilfsbereit, während die meisten Bedienungen im Restaurant ein bisschen unhöflich waren.

Das Hotel ist nichts Besonderes, aber man kann es viel schlechter treffen und die ausgezeichntete Lage ist ganz bestimmt ein Plus.

1 Danke, scotthumphries!
Trondheim, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Ich bin gerade aus St. Petersburg zurückgekehrt und habe viele tolle Erfahrungen gemacht, unter anderem mit diesem Hotel.
Es ist leicht zu finden und die Lage ist perfekt. Die Anmeldung ging reibungslos vonstatten, die Zimmer waren sehr schön und ziemlich groß! Wir waren im 4. Stock im Hauptgebäude. Ich war wegen der Heizung beunruhigt (es war kalt draußen), aber das Zimmer war während unseres gesamten Aufenthalts schön warm. Die drei Zimmer, die ich gesehen habe, hatten alle Badewannen.

Das Frühstück war auch gut und es gab eine große Auswahl.

Die einzige Sache, die mich an dem Hotel genervt hat, waren die Männer am Eingang. Alle trugen Anzüge mit Hotelplakette und warteten an der Tür. Man würde meinen, dass es zu ihrer Tätigkeit gehört, für die Gäste die Tür zu öffnen. Sie schienen aber nicht zu bemerken, wenn ich, eine Frau, mit Taschen und Koffern hineinging oder herauskam. Ich kann die Tür schon selbst öffnen, aber es ist ein bisschen komisch, wenn diese adrett gekleideten, düsteren Männer neben der Tür stehen und einen nur anschauen.
Ich habe gesehen, dass sie ein paar eindeutig russischen Frauen die Tür öffneten - vielleicht war ich einfach nicht stark genug geschminkt oder meine Absätze waren nicht hoch genug.

Ich würde aber auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin.

3 Danke, malebron!
San Francisco
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2006

Das Hotel ist nicht sooo gut, Einchecken verlief problemlos aber niemand half uns mit dem Gepäck obwohl die Türsteher direkt neben uns standen - die Gänge in diesem Hotel sind extrem lang unser Zimmer war das Zimmer, das am weitesten vom Fahrstuhl entfernt war. Das Zimmer war recht groß und verfügte über zwei große Fenster die sich auf vielerlei Arten öffnen liessen. Die Betten waren unbequem und wir waren hier im Sommer und die Klimaanlage funktionierte nicht. Wir baten um einen Ventilator, uns wurde gesagt, dass keine zur Verfügung stünden und so litten wir ein paar Nächte lang in dem schwülen Zimmern mit offenen Fenstern (wir wären vermutlich erstickt, wenn die Fenster nicht offen gewesen wären). Leider gab es aber Sturm und Gewitter und das, zusammen mit den steinharten Betten und den geöffneten Fenstern, machte es uns unmöglich, zu schlafen. Nicht, was man von einem 3-Sterne Hotel erwarten würde.

Das Badezimmer war in Ordnung und es gab genug Platz im Kleiderschrank. Der Zimmerservice war durchschnittlich aber das 'Cafe' im Hotel bot praktisch gar nichts!! Die Angestellten in dem normalerweile leeren (außer zum Frühstück) Restaurant waren überheblich und teilten meiner Mutter und mir (wir wollten am Frühabend ein Dessert) praktisch mit, dass wir nicht die passende Kleidung trugen!!!! Wir verliessen das Restaurant und machten uns auf die Suche nach etwas Süßem im Hotel, es war allerdings nichts zu finden und so mussten wir wieder ins Restaurant und teilten dem gleichen Kellner mit, dass wir nun sofort Dessert essen wollten. Punktum. Das klappte auch aber das Dessert war leider ganz grauenhaft. Das Hotel hat Potential aber im Moment ist es einfach nicht gut.

3 Danke, Hotelagent!
Moscow Hotel
Nr. 131 von 315 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 13 von 315 in St. Petersburg
Park Inn by Radisson Nevsky St.  ...
Nr. 54 von 315 in St. Petersburg
Dostoyevskiy Hotel
Nr. 218 von 315 in St. Petersburg
Nevskiy
Akyan Saint Petersburg
Akyan Saint Petersburg
Nr. 16 von 315 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Hotel Oktyabrskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oktyabrskaya

Unternehmen: Hotel Oktyabrskaya
Anschrift: Ligovskiy Ave., 10, St. Petersburg 191036, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Oktyabrskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oktyabrskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oktiabrskaya St Petersburg
Oktiabrskaya Hotel St Petersburg