“Ausgezeichnete Lage” 3 von fünf Punkten

Nr. 158 von 331 Hotels in St. Petersburg
Canberra, Australien
“Ausgezeichnete Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2007

Dieses Hotel befindet sich in einer perfekten Lage, von der aus man dieses wunderschöne Stadt erkunden kann. Sie ist auch besonders praktisch für Reisende, die mit dem Zug aus Moskau kommen, weil das Hotel nur einen kurzen Fußweg von dem Bahnhof entfernt ist, in dem die Züge aus Moskau ankommen.

Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels wurden ganz eindeutig in den letzten Jahren renoviert und sind ansprechend dekoriert. Im Restaurant gibt es ein gutes Frühstücksbüfett.

Unser Zimmer war ziemlich groß und ausreichend - wenn auch nichts Besonderes in Bezug auf das Dekor. Meine einzige Beschwerde ist, dass es abends sehr laut war. Ich empfehle anderen Gästen daher, nach einem Zimmer zu bitten, dass nicht der Straße zugewandt ist.

Der Service war unterschiedlich. Die Rezeptionisten waren meines Erachtens äußerst hilfsbereit, während die meisten Bedienungen im Restaurant ein bisschen unhöflich waren.

Das Hotel ist nichts Besonderes, aber man kann es viel schlechter treffen und die ausgezeichntete Lage ist ganz bestimmt ein Plus.

1 Danke, scotthumphries!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Trondheim, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2007

Ich bin gerade aus St. Petersburg zurückgekehrt und habe viele tolle Erfahrungen gemacht, unter anderem mit diesem Hotel.
Es ist leicht zu finden und die Lage ist perfekt. Die Anmeldung ging reibungslos vonstatten, die Zimmer waren sehr schön und ziemlich groß! Wir waren im 4. Stock im Hauptgebäude. Ich war wegen der Heizung beunruhigt (es war kalt draußen), aber das Zimmer war während unseres gesamten Aufenthalts schön warm. Die drei Zimmer, die ich gesehen habe, hatten alle Badewannen.

Das Frühstück war auch gut und es gab eine große Auswahl.

Die einzige Sache, die mich an dem Hotel genervt hat, waren die Männer am Eingang. Alle trugen Anzüge mit Hotelplakette und warteten an der Tür. Man würde meinen, dass es zu ihrer Tätigkeit gehört, für die Gäste die Tür zu öffnen. Sie schienen aber nicht zu bemerken, wenn ich, eine Frau, mit Taschen und Koffern hineinging oder herauskam. Ich kann die Tür schon selbst öffnen, aber es ist ein bisschen komisch, wenn diese adrett gekleideten, düsteren Männer neben der Tür stehen und einen nur anschauen.
Ich habe gesehen, dass sie ein paar eindeutig russischen Frauen die Tür öffneten - vielleicht war ich einfach nicht stark genug geschminkt oder meine Absätze waren nicht hoch genug.

Ich würde aber auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin.

3 Danke, malebron!
San Francisco
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2006

Das Hotel ist nicht sooo gut, Einchecken verlief problemlos aber niemand half uns mit dem Gepäck obwohl die Türsteher direkt neben uns standen - die Gänge in diesem Hotel sind extrem lang unser Zimmer war das Zimmer, das am weitesten vom Fahrstuhl entfernt war. Das Zimmer war recht groß und verfügte über zwei große Fenster die sich auf vielerlei Arten öffnen liessen. Die Betten waren unbequem und wir waren hier im Sommer und die Klimaanlage funktionierte nicht. Wir baten um einen Ventilator, uns wurde gesagt, dass keine zur Verfügung stünden und so litten wir ein paar Nächte lang in dem schwülen Zimmern mit offenen Fenstern (wir wären vermutlich erstickt, wenn die Fenster nicht offen gewesen wären). Leider gab es aber Sturm und Gewitter und das, zusammen mit den steinharten Betten und den geöffneten Fenstern, machte es uns unmöglich, zu schlafen. Nicht, was man von einem 3-Sterne Hotel erwarten würde.

Das Badezimmer war in Ordnung und es gab genug Platz im Kleiderschrank. Der Zimmerservice war durchschnittlich aber das 'Cafe' im Hotel bot praktisch gar nichts!! Die Angestellten in dem normalerweile leeren (außer zum Frühstück) Restaurant waren überheblich und teilten meiner Mutter und mir (wir wollten am Frühabend ein Dessert) praktisch mit, dass wir nicht die passende Kleidung trugen!!!! Wir verliessen das Restaurant und machten uns auf die Suche nach etwas Süßem im Hotel, es war allerdings nichts zu finden und so mussten wir wieder ins Restaurant und teilten dem gleichen Kellner mit, dass wir nun sofort Dessert essen wollten. Punktum. Das klappte auch aber das Dessert war leider ganz grauenhaft. Das Hotel hat Potential aber im Moment ist es einfach nicht gut.

3 Danke, Hotelagent!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Petersburg.

Melbourne, Australia
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2005

Mein Partner und ich waren hier während einer Pauschalreise durch Russland. Wir waren auf Weltreise und hatten für das Geld mehr erwartet. Wir wussten, dass es sich hier um ein 3-Sterne Hotel handelt und baten um ein Doppelbett. Niemand bekam das richtig hin und wir bekamen dann zwei Einzelbetten, das war nicht super aber es ging in Ordnung. Was mir wirklich auf die Nerven ging waren die Vorhänge. Die waren so dünn, dass das Licht durchkam und wir waren dort während der 'weißen Nächte' - so war mit 20 Stunden Licht pro Tag ans Schlafen wirklich nicht zu denken. Frühstück gabs am Buffet und es war in Ordnung aber 5 Tage lang gab es jeden Tag das gleiche Essen. Langweilig. Die Getränke und die Minibar sind superteuer aber der Supermarkt gleich um die Ecke in Nevsky Prospect ist besser. Dieses Hotel bietet gute Pauschalpreise aber um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen muss man schon fit sein. Für den Sommer mag das angehen aber nicht für den Winter. Wir kommen im Januar 2006 wieder aber wir werden wegen der Kritiken und unserem Tourenführer (den wir beim letzten Mal schon hatten und den wir beim nächsten Mal wieder in Anspruch nehmen werden) im Corinthia Nevsky Hotel unterkommen. Ich möchte nachts doch schon gerne schlafen.

6 Danke, Galore!
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 331 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 17 von 331 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Roses Hotel
Roses Hotel
Nr. 68 von 331 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Hotel Oktyabrskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oktyabrskaya

Unternehmen: Hotel Oktyabrskaya
Anschrift: Ligovskiy Ave., 10, St. Petersburg 191036, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 63 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Oktyabrskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oktyabrskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oktiabrskaya St Petersburg
Oktiabrskaya Hotel St Petersburg