“Tolle Lage, trotzdem ruhig & sicher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel St. Petersburg

Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 30 von 313 Hotels in St. Petersburg
Weinheim
“Tolle Lage, trotzdem ruhig & sicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes, vor ca. 2 Jahren komplett renoviertes Hotel. Excellenter Service von der An- bis zur Abreise incl. z.B.: Abholung vom Flughafen. Kostet zwar ca. 70,-- Euro, ist es aber wert. Zimmer am besten die im Executive Flügel nehmen, sind etwas moderner eingerichtet und sehr geräumig. Preise sind erstaunlich fair, gemessen am sonstigen Standard in Russland, ich buche immer über Expedia, meiner Erfahrung nach am günstigsten. War jetzt in fast allen 5 Sterne Hotels in SPB und das ist neben dem Palace Bridge m.E. die beste Wahl.

Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, MZ1959!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Erstklassiges Stadt-/Business Hotel in zentraler Lage am Nevsky Prospekt..
Hatte eine Standardzimmer im 7. Stock zum Innenhof, schön ruhig, man muß nur
mit den Mücken aufpassen, die im Sommer dort wohl reichlich vorhanden sind, denn eine elektrische Mückenabwehr liegt im Schrank. Badezimmer mit kombinierter Dusche/Badewanne, Bademantel, etc. alles vorhanden. Frühstück mit 30 Euro sehr teuer, habe lieber im Cafe nebenanfür 5 Euro mit einem schönen Cappuchino genossen. Service einwandfrei, Rezeption sehr freundlich mit tollem Erinnerungsvermögen für wiederkehrende Gäste (hatte noch nicht meinen Namen gesagt und wurde begrüßt "schön daß Sie wieder bei uns übernachten"

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Reinerko!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Zwei Nächte waren wir (meine Frau und ich) insgesamt in diesem wunderschönen Hotel. Ich habe uns das Superior Zimmer im Businesstrakt gebucht und war sehr glücklich damit. Hier sind alle Zimmer neu. Die Ausstattungist perfekt. Und die Lage (Nevsky Prospekt) ist perfekt!

Es gibt viele teuere Hotels in St. Petersburg. Corinthia ist modern, hat einen nicht aufdringlichen Service und ist insgesamt seht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, ilja1979!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das vor allem im Lobbybereich überaus geschmackvoll gestaltete Hotel besticht vor allem über seine zentrale Lage am Nevskiy Prospect, der Haupteinkaufs- und Flaniermeile St. Petersburgs. Auch die weltberühmte Eremitage ist vom Hotel aus in rd. 25 min. fussläufig erreichbar. Nachteilig: sehr hohe Preise für Internet (zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes rd. 30 USD pro Tag, was ich persönlich in heutigen Zeiten für absolut unangemessen halte) sowie recht kleine Zimmer (vor allem das Bad). Für ein 5-Sterne Haus hätte ich etwas großzügigere Platzverhältnisse erwartet. Dafür war aber der Preis moderat und das Arrangement insgesamt wiederum in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, fjsack!
Glasgow, Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Wir drei buchten vier Nächte in einem Superior-Zimmer im Corinthia Nevskij. Ich fand das Zimmer ein bisschen zu klein und das Hotel stufte uns unverzüglich in eine Suite mit einem Schlafzimmer hoch.
Ich hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag. Ich bekam Wein, Pralinen und einen Teddybär vom Hotel. Wie kann man an einem solchen Service etwas aussetzen?
Das Personal war wunderbar. Wir nahmen auch ein Hoteltaxi, was bei einem solch herrlichen Auto, reizenden Fahrer und dem Hauch von Stil das bisschen Extrageld wirklich wert ist.
Wir trafen wunderbare Einheimische - freundliche Leute, die gerne feiern.
Ich habe im Corinthia Hotel in Prag übernachtet und es war mindestens genauso gut.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen. Freundlich, makellos und super gelegen.

Danke, yogapanda!
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Dieses Hotel liegt an der Hauptstraße (Nevsky Prospekt) und zu den Hauptattraktionen der Stadt wie dem Winterpalast, dem Hermitage usw. waren es ca. 30 Gehminuten.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, aber nicht luxuriös. Der Frühstücksraum war ganz okay und die Auswahl an Speisen dort gut.
Das Personal beim Einchecken war nett und sprach auch gut Englisch. Viele der russischen Einwohner dort sind nicht so freundlich, wenn man zum ersten Mal mit ihnen spricht, für ein paar Leute sicherlich ein kleiner Schock, vor allem im Vergleich zu anderen Ländern.
Das Hotel liegt nur ein kurzes Stück vom Hauptbahnhof der Stadt entfernt, die nächste Metrostation ist noch schneller zu erreichen.
Es ist schwer, in Russland ein Taxi zu bekommen und wir wollten die „privaten“ Taxis nicht benutzen, da es sich dabei um ganz normale Autos von Einwohnern handelt.
In der Nähe des Hotels gibt es eine Reihe Restaurants. Das Abendessen im Hotel war nicht billig!
Insgesamt ein ganz gutes Hotel, wofür wir 287 Euro/Nacht inklusive Frühstück bezahlt hatten.

Danke, BrisbaneNelly!
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Hallo!
Abgesehen von der Tatsache, dass dieses Hotel nicht besonders schön ist (alte Ausstattung), fand ich das Personal wirklich unfreundlich. Wir kamen etwas früh an (3 Stunden vor dem Check-in). Das Hotel verlangte EUR 350 dafür, dass wir früher ins Zimmer konnten. Wenn es keine freien Zimmer gibt, ist es ganz klar, dass sie das Zimmer nicht früher herausgeben können. Die Dame an der Rezeption sagte aber, dass es viele freie Zimmer gäbe, wir ihr aber die EUR 350 geben sollten...

Der Direktor für Gästebeziehungen kam auch dazu, war sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit.

Sehr unangenehme Atmosphäre, arrogantes Personal - insgesamt kein besonders schöner Aufenthalt.

3 Danke, FQTRV!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 34 von 313 in St. Petersburg
Taleon Imperial Hotel
Nr. 20 von 313 in St. Petersburg
Admiralteisky
Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel
Renaissance St. Petersburg Balti ...
Nr. 33 von 313 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Nr. 23 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, HRS, HotelTravel.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham