“Perfekt gelegen”

Bewertet am 3. September 2013

Aufenthaltszeit
23.-30.08.2013

Zimmerkategorie:
Executive King inkl. Frühstück.

B e w e r t u n g

Zusammenfassung:
Sehr gutes Hotel.

Lage:
Perfekt gelegen. Direkt an der wichtigsten Einkaufs- und Flanierstrasse. Viele Restaurants in der Umgebung. Nahe bei den Sehenswürdigkeiten.

Lobby / Reception / Concierge:
Sehr grosse und schöne Lobby. Freundliches und zuvorkommendes Personal (Bellboy, Reception, Concierge). Einige Mitarbeitende sprechen sehr gut Deutsch.

Zimmer:
Sehr schöne, saubere, geräumige und stilvoll eingerichtete Zimmer. Gute Beleuchtung, sehr ruhig (hatten Zimmer zum schönen Innenhof). Einrichtung im Neuzustand.
Grosses Bad mit grosser Duschkabine und Badewanne),

Frühstück:
Grosser Frühstückssaal. Reichhaltiges und qualitativ gutes Buffet. Personal für unseren Geschmack ein wenig zu reserviert und nicht proaktiv, fragen z.B. nie nach ob man noch etwas wünscht.

Executive Club Lounge:
Schön eingerichtet. Gutes Angebot an Snacks und Getränken. Sehr freundliches und engagiertes Personal. Man fühlt sich sehr wohl, perfekt um nach einem anstrengenden Tag auszuspannen und sich auf den Abend einzustimmen.

Nevsky Bar:
Schade, dass Rauchen erlaubt ist.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel verspricht in seiner Präsentation (Internet usw.) nicht zu viel. Somit hat es unsere Erwartungen in jeder Beziehung erfüllt. Die Zimmer und das Bad sind geräumig und sauber, wenn auch, wie meistens, die Kleiderbügel nachgeordert werden müssen. Das Personal war überaus freundlich und besonders der Concierge war sehr hilfsbereit. Die nette junge Frau beim Empfang zum Frühstückssaal erkannte bereits nach dem ersten Besuch die Tischvorliebe und versuchte diese dann immer wieder zu erfüllen. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl an Brot und frischem Obst hervorragend. Natürlich gab es auch Lachs, Heilbutt und roten Kaviar. Das Servicepersonal spricht nur sehr wenig englisch ist dafür aber sehr flott.
Wir hatten ein Exekutive Zimmer, was ich jedem empfehlen würde. In der Lounge kann man entspannen und auch mal ein Bier (sogar alkoholfreies Clausthaler), Champagner (russisch) oder Wein zu feinen kleinen Leckereien geniessen. Darüber freut man sich in Anbetracht der Preise in Restaurants oder Cafes besonders.
Ein Minuspunkt war die geschlossene Sauna. Dafür war der Fitnessraum mit TechnoGym Geräten gut und hatte eine tolle Dachlage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, bettina943!
Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist 1A.

Das Gebäude selbst und der Zustand der Lobby, Restaurants usw ist sehr gut.

Die Zimmer sind auch in Ordnung, wobei hier besonders im Sanitärbereich noch Verbesserungsmöglichkeiten beständen. Für ein 5 Sterne Haus und den Preis ist die Sauberkeit nicht wirklich angemessen.

Der Saunabereich ist genießbar, jedoch sollte man keineswegs einen Spa aufenthalt hier planen. Oftmals muss man einige Stunden warten bis bspw die Sauna warm ist, da alles ausgestellt wird um zu sparen. (Nach einem kalten durchgefrorenem Tag - kein wirklicher Trost.)

Das Frühstück ist gnadenlos überteuert, aber es gibt in nächster Umgebung unzählige Frühstücks/ Essmöglichkeiten.

Der Service war wirklich einer der schlechtesten, den ich je erlebt habe. Von Anfang bis Ende unseres Aufenthalts, war das Personal unfreundlich, inkompetent und mehrmals hat man versucht uns mehr in Rechnung zu stellen oder weniger Service zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Jenny M!
Forli, Italien
Bewertet am 30. März 2013

Das Cornthia St. Petersburg war für 7 Tage meine Unterkunft in Sankt Petersburg. Habe das Hotel sehr günstig bekommen, werde aus aber dennoch so kritisch bewerten als wenn ich den Vollpreis hätte zahlen müssen:

Sehr zentral am nevskiy prospekt gelegen, begrüßt es mit einer großen modern- eleganten Eingangshalle die Gäste. Das Personal ist sehr jung aber ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren sehr schön eingerichtet und auch von der Größe absolut in Ordnung. Sauberkeit war gut, wenn auch nicht perfekt - Bei einem 5 sterne Hotel in der Preisklasse ist noch Luft nach oben. Gleiches gilt für Doorman, mal war er da, mal wieder nicht.
Das Fitnisstudio des Hotels ist sehr klein, von der Lage über den Dächern Sankt Petersburg dafür aber grandios. Alles in allem ist das Corinthia keines der grandiosen Palace Hotels mit dem Charme der weiten Welt sondern ein grund solides 5 Sterne- Hotel mit freundlichem Personal und moderne Flair. Zu einem vergünstigten Preis jederzeit und ohne nachzudenken immer wieder! Zum Vollpreis würde ich erst noch andere Hotels in der Preiskategorie austesten

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Maximilian P!
Bewertet am 13. Februar 2013

Eigentlich wollten wir in St. Petersburg nur ein kleines Hotel, haben uns aber entschieden ein gutes Hotel zu nehmen. Man fliegt ja nicht dauernd nach St. Petersburg (wir jedenfalls nicht). Man kommt in das Hotel und es hat eine unglaubliche Eingangshalle und man fühlt sich sich schon wie ein "kleiner Zar". Die Zimmer sind sehr ordentlich, sehr sauber und alles ist sehr gepflegt. Da das Hotel von vielen kleinen Restaurants und Cafe's umzingelt ist, kann man durchaus auch ausserhalb frühstücken gehen, aber wir fanden das Frühstück im Hotel phantastisch. Es gab nichts, was es nicht gibt. Und man ist gestärkt, bevor man losgeht und so eine tolle Stadt erkundet. Ich würde das Frühstück jederzeit wieder mitbuchen. Obwohl das Hotel am Newskij Prospekt war, hat man im Zimmer keinen Lärm gehört.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sylvia F!
Bewertet am 17. November 2012

Luxushotel mit beeindruckender Eingangshalle und bemühtem Service.
Zimmer auf dem Executive-Floor edel eingerichtet, aber klein.
Fast alle Zimmer des Hotels haben Fenster zum Innenhof. Ruhig, aber auch sehr dunkel.
An der zentralen Straße der Stadt, dem Nevskiy prospekt, etwas außerhalb des historischen Zentrums.
Bushaltestelle vor dem Haus, direkte Verbindungen zur Eremitage und den anderen Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Zentrum.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, luxefortwo!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 10. November 2012

Schönes Hotel, netter Service. Wir bekamen ein Upgrade zu einer Juniorsuite. Allerdingsnistbdas Hotel sehr gross. Der Frühstücksraum ist total rummelig, das Buffett mittelprächtig. Blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, kemsae!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 50 von 333 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 333 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 18 von 333 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham