“*Mittelmässiger Zustand * Tolle Lage * Extrem schlechter Service * Preis-Leistung: überteuert *”

Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 31 von 334 Hotels in St. Petersburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist 1A.

Das Gebäude selbst und der Zustand der Lobby, Restaurants usw ist sehr gut.

Die Zimmer sind auch in Ordnung, wobei hier besonders im Sanitärbereich noch Verbesserungsmöglichkeiten beständen. Für ein 5 Sterne Haus und den Preis ist die Sauberkeit nicht wirklich angemessen.

Der Saunabereich ist genießbar, jedoch sollte man keineswegs einen Spa aufenthalt hier planen. Oftmals muss man einige Stunden warten bis bspw die Sauna warm ist, da alles ausgestellt wird um zu sparen. (Nach einem kalten durchgefrorenem Tag - kein wirklicher Trost.)

Das Frühstück ist gnadenlos überteuert, aber es gibt in nächster Umgebung unzählige Frühstücks/ Essmöglichkeiten.

Der Service war wirklich einer der schlechtesten, den ich je erlebt habe. Von Anfang bis Ende unseres Aufenthalts, war das Personal unfreundlich, inkompetent und mehrmals hat man versucht uns mehr in Rechnung zu stellen oder weniger Service zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Jenny M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Forli, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Das Cornthia St. Petersburg war für 7 Tage meine Unterkunft in Sankt Petersburg. Habe das Hotel sehr günstig bekommen, werde aus aber dennoch so kritisch bewerten als wenn ich den Vollpreis hätte zahlen müssen:

Sehr zentral am nevskiy prospekt gelegen, begrüßt es mit einer großen modern- eleganten Eingangshalle die Gäste. Das Personal ist sehr jung aber ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren sehr schön eingerichtet und auch von der Größe absolut in Ordnung. Sauberkeit war gut, wenn auch nicht perfekt - Bei einem 5 sterne Hotel in der Preisklasse ist noch Luft nach oben. Gleiches gilt für Doorman, mal war er da, mal wieder nicht.
Das Fitnisstudio des Hotels ist sehr klein, von der Lage über den Dächern Sankt Petersburg dafür aber grandios. Alles in allem ist das Corinthia keines der grandiosen Palace Hotels mit dem Charme der weiten Welt sondern ein grund solides 5 Sterne- Hotel mit freundlichem Personal und moderne Flair. Zu einem vergünstigten Preis jederzeit und ohne nachzudenken immer wieder! Zum Vollpreis würde ich erst noch andere Hotels in der Preiskategorie austesten

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Maximilian P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Eigentlich wollten wir in St. Petersburg nur ein kleines Hotel, haben uns aber entschieden ein gutes Hotel zu nehmen. Man fliegt ja nicht dauernd nach St. Petersburg (wir jedenfalls nicht). Man kommt in das Hotel und es hat eine unglaubliche Eingangshalle und man fühlt sich sich schon wie ein "kleiner Zar". Die Zimmer sind sehr ordentlich, sehr sauber und alles ist sehr gepflegt. Da das Hotel von vielen kleinen Restaurants und Cafe's umzingelt ist, kann man durchaus auch ausserhalb frühstücken gehen, aber wir fanden das Frühstück im Hotel phantastisch. Es gab nichts, was es nicht gibt. Und man ist gestärkt, bevor man losgeht und so eine tolle Stadt erkundet. Ich würde das Frühstück jederzeit wieder mitbuchen. Obwohl das Hotel am Newskij Prospekt war, hat man im Zimmer keinen Lärm gehört.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sylvia F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Luxushotel mit beeindruckender Eingangshalle und bemühtem Service.
Zimmer auf dem Executive-Floor edel eingerichtet, aber klein.
Fast alle Zimmer des Hotels haben Fenster zum Innenhof. Ruhig, aber auch sehr dunkel.
An der zentralen Straße der Stadt, dem Nevskiy prospekt, etwas außerhalb des historischen Zentrums.
Bushaltestelle vor dem Haus, direkte Verbindungen zur Eremitage und den anderen Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Zentrum.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, luxefortwo!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Schönes Hotel, netter Service. Wir bekamen ein Upgrade zu einer Juniorsuite. Allerdingsnistbdas Hotel sehr gross. Der Frühstücksraum ist total rummelig, das Buffett mittelprächtig. Blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, kemsae!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Sehr hochklassiges Hotel, unter allen Aspekten, mehr bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Klimaanlage und Safe sind eine Selbstverständlichkeit. Gratis WiFi ist eine sehr nette Ausnahme. Zimmer sehr ruhig, da sie fast alle zu den Innenhöfen zeigen. Fitnessraum und Sauna im 8. Stock, schöne Liegeterrasse, 7-23 Uhr zugänglich, Benutzung gratis. Frühstücksbuffet von 7-11 Uhr, Abendessen von 18:30-23 Uhr. Restaurant relativ teuer (verständlich bei frischen und importierten Zutaten, aber dann doch 16-21 Euro für eine Pizza, 7-11 Euro für ein Bier, nur so als Beispiel).

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, vkusikomfort!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren über eine Woche in diesem Haus und haben es rundum kennengelernt: große Zimmer (wir hatten executive-Räume mit Balkon zum Nevskij-Prospect ), sauber und gut unterhalten, sehr freundliches Personal, auch wenn die Englischkenntnisse manchmal etwas rudimentär sind, ein üppiges Frühstück mit Kaviar, Champagner, Lachs und allem, worüber man sich morgens so freut. Die Lage macht das fußläufige Entdecken der Stadt gut möglich, denn ein Taxi zu bekommen ist Glücksache, die Verhandlung über dessen Preis vorher erforderlich. Wir fühlten uns rundherum gut versorgt und würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Aber Achtung: Beim Bezahlen legt das Hotel einen eigenen Rubelkurs zugrunde, der mit dem offiziellen Wechselkurs nichts zu tun hat. Erst nach sehr ärgerlichem Unterhandeln beim Auschecken war man bereit, der Rechnung den offiziellen Kurs zugrunde zu legen. Dies ist jedoch der einzige Minuspunkt bei diesem ansprechenden Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Freya48!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 194 von 334 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 14 von 334 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 17 von 334 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Nr. 23 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham