“Wunderschönes Hotel”

Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 36 von 361 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 13. Februar 2013

Eigentlich wollten wir in St. Petersburg nur ein kleines Hotel, haben uns aber entschieden ein gutes Hotel zu nehmen. Man fliegt ja nicht dauernd nach St. Petersburg (wir jedenfalls nicht). Man kommt in das Hotel und es hat eine unglaubliche Eingangshalle und man fühlt sich sich schon wie ein "kleiner Zar". Die Zimmer sind sehr ordentlich, sehr sauber und alles ist sehr gepflegt. Da das Hotel von vielen kleinen Restaurants und Cafe's umzingelt ist, kann man durchaus auch ausserhalb frühstücken gehen, aber wir fanden das Frühstück im Hotel phantastisch. Es gab nichts, was es nicht gibt. Und man ist gestärkt, bevor man losgeht und so eine tolle Stadt erkundet. Ich würde das Frühstück jederzeit wieder mitbuchen. Obwohl das Hotel am Newskij Prospekt war, hat man im Zimmer keinen Lärm gehört.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.626)

Bewertet am 17. November 2012

Luxushotel mit beeindruckender Eingangshalle und bemühtem Service.
Zimmer auf dem Executive-Floor edel eingerichtet, aber klein.
Fast alle Zimmer des Hotels haben Fenster zum Innenhof. Ruhig, aber auch sehr dunkel.
An der zentralen Straße der Stadt, dem Nevskiy prospekt, etwas außerhalb des historischen Zentrums.
Bushaltestelle vor dem Haus, direkte Verbindungen zur Eremitage und den anderen Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Zentrum.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, luxefortwo!
Bewertet am 10. November 2012

Schönes Hotel, netter Service. Wir bekamen ein Upgrade zu einer Juniorsuite. Allerdingsnistbdas Hotel sehr gross. Der Frühstücksraum ist total rummelig, das Buffett mittelprächtig. Blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kemsae!
Bewertet am 2. November 2012

Sehr hochklassiges Hotel, unter allen Aspekten, mehr bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Klimaanlage und Safe sind eine Selbstverständlichkeit. Gratis WiFi ist eine sehr nette Ausnahme. Zimmer sehr ruhig, da sie fast alle zu den Innenhöfen zeigen. Fitnessraum und Sauna im 8. Stock, schöne Liegeterrasse, 7-23 Uhr zugänglich, Benutzung gratis. Frühstücksbuffet von 7-11 Uhr, Abendessen von 18:30-23 Uhr. Restaurant relativ teuer (verständlich bei frischen und importierten Zutaten, aber dann doch 16-21 Euro für eine Pizza, 7-11 Euro für ein Bier, nur so als Beispiel).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, vkusikomfort!
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren über eine Woche in diesem Haus und haben es rundum kennengelernt: große Zimmer (wir hatten executive-Räume mit Balkon zum Nevskij-Prospect ), sauber und gut unterhalten, sehr freundliches Personal, auch wenn die Englischkenntnisse manchmal etwas rudimentär sind, ein üppiges Frühstück mit Kaviar, Champagner, Lachs und allem, worüber man sich morgens so freut. Die Lage macht das fußläufige Entdecken der Stadt gut möglich, denn ein Taxi zu bekommen ist Glücksache, die Verhandlung über dessen Preis vorher erforderlich. Wir fühlten uns rundherum gut versorgt und würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Aber Achtung: Beim Bezahlen legt das Hotel einen eigenen Rubelkurs zugrunde, der mit dem offiziellen Wechselkurs nichts zu tun hat. Erst nach sehr ärgerlichem Unterhandeln beim Auschecken war man bereit, der Rechnung den offiziellen Kurs zugrunde zu legen. Dies ist jedoch der einzige Minuspunkt bei diesem ansprechenden Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Freya48!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Corinthia  Palace liegt zentral an Petersburgs Prachtboulevard  Newsky Prospekt. Ein insgesamt empfehlenswertes Haus. Reservieren Sie im neuen Anbau, die Zimmer sind groß, ruhig und modern. Das Bad ist großzügig.
Leider hat man wohl Probleme mit den Geruchsverschlüssen, es riecht manchmal unangenehm.
Wenn man ordentlich Wasser in den Bodenabfluss gibt, ist der Geruch weg.
Das Personal ist insgesamt freundlich und professionell. Besonders der Concierge erledigte alles sofort. Auch ein organisierter Ausflug nach Pushkin ( Bernsteinzimmer) klappte reibungslos.

Taxen sind nicht immer einfach zu bekommen. Auch der Bellboy kann sich nur an die Straße stellen. Der Limousinenservice des Hotels zum Flughafen ist teuer, 3000 Rubel zu ca. 1000 mit einem normalen Taxi, dafür aber pünktlich und bequem.
Wir haben nur gefrühstückt im Hotel, reichlich, aber manchmal sehr voll, eine Alternative ist dann die Executive Lounge im neuen Flügel.
Die Bar bietet an einigen Tagen tollen Jazz.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, HH-XL!
Bewertet am 26. April 2012

Hotel ist in einem sehr schönen Gebäude zentral am Nevskiy Prospekt. Service ist sehr freundlich, ab und an zwar noch mit kleinen Fehlern bei der Abstimmung (aber normal für ein osteurop. Land). Zimmer sind sehr neuwertig, insbesondere im neuen Flügel. Executive Lounge sehr angenehm, wobei das Frühstück ein wenig umfangreicher sein könnte. Leider kein Pool vorhanden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 8 von 361 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 13 von 361 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 361 in St. Petersburg
Admiralteiski
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 7 von 361 in St. Petersburg
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 53 von 361 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Anschrift: Nevskiy Ave., 57, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 16 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisklasse: 89€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham