“Das Corinthia Nevskij Palace Hotel ist fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel St. Petersburg

Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 29 von 315 Hotels in St. Petersburg
Glasgow, Scotland
“Das Corinthia Nevskij Palace Hotel ist fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Wir drei buchten vier Nächte in einem Superior-Zimmer im Corinthia Nevskij. Ich fand das Zimmer ein bisschen zu klein und das Hotel stufte uns unverzüglich in eine Suite mit einem Schlafzimmer hoch.
Ich hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag. Ich bekam Wein, Pralinen und einen Teddybär vom Hotel. Wie kann man an einem solchen Service etwas aussetzen?
Das Personal war wunderbar. Wir nahmen auch ein Hoteltaxi, was bei einem solch herrlichen Auto, reizenden Fahrer und dem Hauch von Stil das bisschen Extrageld wirklich wert ist.
Wir trafen wunderbare Einheimische - freundliche Leute, die gerne feiern.
Ich habe im Corinthia Hotel in Prag übernachtet und es war mindestens genauso gut.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen. Freundlich, makellos und super gelegen.

Danke, yogapanda!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Dieses Hotel liegt an der Hauptstraße (Nevsky Prospekt) und zu den Hauptattraktionen der Stadt wie dem Winterpalast, dem Hermitage usw. waren es ca. 30 Gehminuten.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, aber nicht luxuriös. Der Frühstücksraum war ganz okay und die Auswahl an Speisen dort gut.
Das Personal beim Einchecken war nett und sprach auch gut Englisch. Viele der russischen Einwohner dort sind nicht so freundlich, wenn man zum ersten Mal mit ihnen spricht, für ein paar Leute sicherlich ein kleiner Schock, vor allem im Vergleich zu anderen Ländern.
Das Hotel liegt nur ein kurzes Stück vom Hauptbahnhof der Stadt entfernt, die nächste Metrostation ist noch schneller zu erreichen.
Es ist schwer, in Russland ein Taxi zu bekommen und wir wollten die „privaten“ Taxis nicht benutzen, da es sich dabei um ganz normale Autos von Einwohnern handelt.
In der Nähe des Hotels gibt es eine Reihe Restaurants. Das Abendessen im Hotel war nicht billig!
Insgesamt ein ganz gutes Hotel, wofür wir 287 Euro/Nacht inklusive Frühstück bezahlt hatten.

Danke, BrisbaneNelly!
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Hallo!
Abgesehen von der Tatsache, dass dieses Hotel nicht besonders schön ist (alte Ausstattung), fand ich das Personal wirklich unfreundlich. Wir kamen etwas früh an (3 Stunden vor dem Check-in). Das Hotel verlangte EUR 350 dafür, dass wir früher ins Zimmer konnten. Wenn es keine freien Zimmer gibt, ist es ganz klar, dass sie das Zimmer nicht früher herausgeben können. Die Dame an der Rezeption sagte aber, dass es viele freie Zimmer gäbe, wir ihr aber die EUR 350 geben sollten...

Der Direktor für Gästebeziehungen kam auch dazu, war sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit.

Sehr unangenehme Atmosphäre, arrogantes Personal - insgesamt kein besonders schöner Aufenthalt.

3 Danke, FQTRV!
cork, ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2007

Für einen guten Preis sollte man dieses Hotel früh buchen. Obwohl es 5 Sterne hat, wäre es nach europäischen und amerikanischen Maßstäben eher ein 3-Sterne-Hotel.
Die Lage am Newski Prospekt ist ausgezeichnet und das Hotelpersonal hat einen super Fahrdienst. Wir hatten ein Standardzimmer, das ziemlich enttäuschend war - ganz ohne Schnickschnack. EUR 9 für eine Flasche Wasser aus der Minibar ist nach dem Maßstab fast aller Leute übermäßig. In einem 5-Sterne-Betrieb würde ich mindestens kostenloses Wasser erwarten.
Die Rezeptionisten waren nett und hilfsbereit.
Wir würden hier wieder übernachten, wenn wir beim Preis ein Schnäppchen machen würden, aber nicht zum vollen Preis.
Außerdem würden wir Reisenden den Rat geben, einen Reiseleiter zu organisieren, um aus dem Besuch in St. Petersburg das Beste herauszuholen.
Wir möchten das Restaurant Sadko's auf der anderen Straßenseite des Mariinski-Theaters für gehobene russische Küche sehr empfehlen. Die traditionellen russischen Speisen sind ausgezeichnet.

Danke, francophiles_on_tour!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2007

Ich buchte dieses Hotel auf Empfehlung von TripAdvisor und war wieder einmal nicht enttäuscht. Wir buchten direkt beim Hotel, weil wir unabhängig reisten, musste das Hotel einen Einladungsbrief in unsere russische Botschaft schicken, damit wir ein Visum bekamen. Sie hätten nicht hilfsbereiter sein können und der Brief wurde innerhalb von ein paar Stunden gefaxt.

Bei unserer Ankunft wurden wir wirklich herzlich vom Portier gegrüßt und bekamen bei der Registrierung ein Glas Sekt umsonst. Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß. Besser als erwartet und unser teureres Hotel in Moskau war vergleichsweise enttäuschend! Die Rezeptionisten waren hervorragend. Die Damen wollten im Mariinski-Theater ein Ballett ansehen und wurden von der Hotellimousine hin- und zurückchauffiert (es ist ein ziemliches Stück). Empfehlenswert. 40 Euro hin und zurück aber nach dem Ballett gibt es ein schlimmes Gedränge nach den Taxis und es ist schon ein Luxus, wenn das eigene Auto draußen wartet.

Das Hotel liegt an der Hauptstraße, dem Newski-Prospekt, ist aber eigentlich näher an der Metrostation des Moskauer Bahnhofs. Das Hotel ist von Bars und Lokalen umgeben. Hinten im Hotel selbst ist ein super Café mit österreichischen Strudeln und Kuchen das bis spät nachts geöffnet ist und weiter hinten ist eine Bierstube.

Das Frühstück mit eigenem Omelettekoch ist sehr gut und inklusive Champagner und Kaviar zur Selbstbedienung gibt es fast alles.

Man kann hier eigentlich nichts falsch machen. Es ist 20 Minuten zu Fuß den Newski-Prospekt hinunter von der Eremitage und dem Winterpalast entfernt.

4 Danke, Wanderlust2!
Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2007

Mein Mann und ich waren über Silvester hier. Dies ist ein tolles Hotel. Das Personal war wirklich hilfsbereit, wir wurden bei unserer Ankunft mit russischem Sekt begrüßt, wurden in eine Suite hochgestuft und das war ein guter Anfang für unseren 5-tägigen Urlaub. Das Frühstücksbüfett war reichlich - eine Warnung: es gibt jeden Mogen russischen Sekt und Kaviar beim Frühstück und ich machte mir am ersten Morgen einen Sekt mit Orangensaft (es war schließlich erst 8 Uhr morgens!) und ich wurde von vielen verwirrten Russen angestarrt, die nicht verstehen konnten, warum jemand Alkohol verdünnen würde!!!! Wir nahmen am Silvesterfest im Hotel teil und es war super. Die Lage des Hotels ist perfekt - gleich am Newski Prospekt und man kann ganz einfach zu allen Sehenswürdigkeiten hinlaufen (etwa 20 Minuten geradeaus zum Winterpalast). Wir buchten dieses Hotel auf der Internetseite von Corinthia. Es war ein fantastisches Schnäppchen mit Frühstück, Flughafen-Transfers und einem Abendessen eingeschlossen - und es war viel billiger als die Preise auf expedia usw.

7 Danke, claireybear7179!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 36 von 315 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 17 von 315 in St. Petersburg
Admiralteisky
Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel
Renaissance St. Petersburg Balti ...
Nr. 37 von 315 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 315 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotelopia, Odigeo, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham