“Sehr gutes Hotel mit Top-Lage”

Corinthia Hotel St. Petersburg
Nr. 31 von 364 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 26. April 2012

Hotel ist in einem sehr schönen Gebäude zentral am Nevskiy Prospekt. Service ist sehr freundlich, ab und an zwar noch mit kleinen Fehlern bei der Abstimmung (aber normal für ein osteurop. Land). Zimmer sind sehr neuwertig, insbesondere im neuen Flügel. Executive Lounge sehr angenehm, wobei das Frühstück ein wenig umfangreicher sein könnte. Leider kein Pool vorhanden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, joe_traveller123!
Bewertung schreibenBewertungen (1.664)

Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Corinthia Hotel hat eine ideale Lage am berühmten Nevskiy Prospekt,um zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen.Aber nicht nur die Lage,sondern auch die Ausstattung des Hotels war für uns wichtig.Das Hotel erfüllt alles,was man von einem Luxushotel erwartet.Das Zimmer war sehr schön und das Bad war modern und neu ausgestattet.Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Am Morgen wurden wir von einem reichhaltigen Frühstücksbuffet erwartet.Selbst Champagner fehlte nicht.Wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zvoni!
Bewertet am 13. November 2011

top hotel in guter lage. Es gibt wirklich nichts negatives zu berichten. Personal ist ebenfalls freundlich, also top. Aus meiner Sicht ist der Titel "leading hotel" vollkommen zutreffend. Jederzeit wieder! Essen ist gut. Ambiente ist sehr angenehm. Entgegen einiger Meinungen in Reiseführer nicht zu modern.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, marcelde8!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel hat uns in jeder Beziehung sehr gut gefallen.Zimmer und Bad waren sehr gut ausgestattet.Leider hat mich im Bad ein etwas muffiger Geruch gestört und die Klimanlage war direkt im 7. Stock über uns und etwas laut.Das Früstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die zentrale Lage des Hotels ist natürlich ausgezeichnet,nicht nur dass man zu Fuß wichtige Sehenswürdigkeiten erreichen kann,auch Bus und Metro sind unweit entfernt,sodass man schnell überall hinkommt.Wir würden uns auf jeden Fall bei einem weiteren Besuch wieder für dieses Hotel entscheiden.

Zimmertipp: In der oberen Etage zum Innenhof ist die Klimaanlage sehr laut,dafür kein Straßenlärm.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bolero2011Mainz!
Bewertet am 20. September 2011

Den vielen positiven Bewertungen ist wenig hinzuzufügen. Zufriedenheit auf der ganzen Linie!
Anmerkungen:
Das Bier in der Hotelbar ist wirklich teuer und wenige Schritte um das Hotel herum finden sich jede Menge Alternativen.
Der "Taxi-Service" ist etwas merkwürdig, das Hotel bestellt entweder den hoteleigenen sehr teuren Schuttle-Serice, ein Taxi (Hotel-Flughafen 1200 Rubel) oder ein anderes Taxis (Hotel-Flughafen 530 Rubel)
aber das ist alles marginal, weil Atmosphäre, Lage und Service einfach stimmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vivado!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt zentral und bietet auch mit öffentlichen Verkehrsmittel die unweit des Hotels halten Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Perise sind jedoch wie in allen Gr. Städten eher hoch. der Service am Zimmer und der Bar ist sehr gut. der Front Desk muss sich aber etwas besser organisieren. Am besten man hat alle Papiere dabei sonst dauert es bis man gefunden wird, bzw. nicht gefunden wird im Reservierungscomputer.
alles in allem ein schönes Hotel wo man auch ein 2tes Mal hin geht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HONVienna!
Bewertet am 24. März 2011

Ich bin seit 5 Jahren immer wieder in St Petersburg geschäftlich unterwegs und habe in fast allen Hotels vergleichbarer Klasse übernachtet.
In den letzten 3 Jahre nur in der Corinthia weil dieses Haus für mich und meine Anforderungen das beste Preis / Leistung anbietet.
Das Personal ist steht’s freundlich und hilfsbereit. Alle wünsche die ich hatte, Kurzfristig Konferenzraum für Videokonferenz oder um 2 Uhr nachts eine Medizin, Besorgung von Flugtickets oder Taxi wurden immer erfühlt.
Was ein wichtiges Merkmal in dem Hotel ist, dass das Personal über die Jahre stabil bleibt.
Die Lage vom Hotel ist zentral am Newsky Prospekt. Die Einkaufsmöglichkeiten in 5 Minuten.
Die Küche ist sehr gut und zu moderaten Preisen. In den letzten 2 Monaten spielt in der Bar eine Jazz Band was für eine sehr angenehme Stimmung sorgt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, waleke!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Radisson Royal Hotel, St.Petersb ...
Nr. 47 von 364 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 16 von 364 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 364 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 13 von 364 in St. Petersburg
Admiralteiski
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 20 von 364 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Petersburg

Anschrift: Nevskiy Ave., 57, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 16 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 25 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisklasse: 75€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham St Petersburg
St Petersburg Wyndham