Bewertungen (1.795)
1.795 Ergebnisse
Bewertet 22. Juli 2017

Das Hotel Belmondo Grand Europe in St. Petersburg ist nur weiter zu empfehlen. Nach einem unvergesslich herzlichen Empfang durch Ekaterina Malyshko bei der Ankunft hatte ich dieses wunderschöne historische Hotel im Herzen von St. Petersburg bereits in mein Herzen eingeschlossen. Das Hotel ist ein historisches Juwel und meines Wissens das älteste Hotel der Stadt. Das Personal ist sehr gut geführt und ausserordentlich freundlich. Ganz speziell möchte ich die unerreichte Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Ekaterina Malyshko (Rezeption) und von Sergey Prosuirkin (Bar) erwähnen. Vielen Dank diesen zwei unglaublichen Sympathieträgern in St. Petersburg! Die Bar ist übrigens 24 Stunden geöffnet und stets sehr freundlich bedient. Die Terrassenzimmer sind phantastisch schön und mit Blick über diese grossartige Stadt. Einzig beim Frühstück vermisste ich die im Hotel ansonsten überall anzutreffende Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wie der Chef, so vermutlich auch die Mitarbeitenden....
Alles in Allem bin ich begeistert vom Hotel Belmondo Grand Europe in St. Petersburg und werde mit Sicherheit wieder dahin zurückkehren! Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, dank denen mir dieser Aufenthalt in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
Danke, Chrigi98!
GrandHotelEurope, Генеральный директор von Belmond Grand Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Sehr geehrter Chrigi98,

Herzliche Gruesse vom Belmond Grand Hotel Europe!

Wir möchten uns gerne persönlich bei ihnen fuer ihre sehr positive Beurteilung unseres Hauses bedanken und es freut uns dass Sie einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt hatten.

Ich werde ihre Eindrücke mit meinen Mitarbeitern teilen und bin mir sicher dass sie darüber genau so glücklich sind, wie ich es bin. Komplimente sind fuer uns alle ein Ansporn jeden Tag das Beste zu geben. Glückliche Gäste schaffen eine glückliche Atmosphäre, in der Leistung zu bringen eine Freude ist.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Sjefke Jansen
General Direktor

Bewertet 18. April 2017

Das Belmond Grand Hotel Europe ist ein zentral am Newski-Prospekt gelegenes 5 Sterne Hotel in Sankt Petersburg, nur wenige Gehminuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Trotz der ausgezeichneten Lage kann man abends keinen Straßenlärm vernehmen.
Das Gebäude is in einem sehr guten Zustand und die monumentale Eingangshalle unterstütz den positiven Ersteindruck der entsteht. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und Check-in/Check-out sind sehr schnell. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über jegliche Annehmlichkeiten. Sie sind sehr sauber und es ist ein turndown service vorhanden.
Das Frühstücksbuffet gibt es in einem historischen Saal des Hotels. Dieser ist sehr schön anzusehen, wobei auch das Buffet sowohl mit Vielfalt als auch mit Qualität zu überzeugen weiß. Das Mezzanine Cafe ist empfehlenswert ebenso wie die Lobby Bar.
Insgesamt gibt es nichts zu beanstanden außerdem selbstverständlich nicht allzu niedrigem, jedoch gerechtfertigtem Preisniveau.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Muxi8!
Bewertet 10. Januar 2017

Bei unserer abendlichen Ankunft am zentral gelegenen Hotel wurden wir bereits beim Aussteigen aus dem Wagen sehr freundlich begrüßt. Diese Herzlichkeit setzte sich während des Eincheckens an der Rezeption nahtlos fort. Sogar ein Erfrischungsgetränk - man konnte zwischen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken wählen - wurde uns gereicht.

Auch mit Stadtplänen wurden wir bereits versorgt und dann zu den Zimmern geleitet. Hier passierte jedoch ein Fauxpas. Eines der Zimmer wies - offenbar war es vom Personal fälschlicherweise schon als bezugsfertig gemeldet worden - beim Betreten noch sehr deutliche Spuren der vorherigen Gäste auf und konnte nicht genutzt werden. Die Guest-Relations-Managerin, die uns zu den Zimmern begleitet hatte, war sichtlich tief betroffen. Sie entschuldigte sich wortreich, sorgte rasch für ein anderes Zimmer und ließ als Wiedergutmachung einen attraktiven Früchteteller bringen.

Unsere Deluxe-Zimmer befanden sich in der 4. Etage des Hotels mit Blick auf die verhältnismäßig ruhige Mikhailovskaya-Straße. Die Zimmer waren sowohl von der Größe als auch von der Klimatisierung und der Ausstattung her sehr angenehm. Dies gilt grundsätzlich auch für die Badezimmer. Als kleines Manko ist hier jedoch anzumerken, dass diese lediglich über eine Dusche in der Badewanne verfügen. Hier wäre eine separate, begehbare Dusche - eventuell auch unter Verzicht auf die Badewanne - bequemer und zeitgemäßer. Die Sauberkeit der Zimmer und Badezimmer war - wie auch die des Hotels insgesamt - sehr gut. Angenehm war auch, dass jeden Tag zwei Flaschen Mineralwasser in den Zimmern bereitstanden.-

Das Belmond Grand Hotel Europe ist ein Hotel mit einer mehr als 140-jährigen Tradition. Diese Historie zeigt sich insbesondere in den repräsentativen Räumlichkeiten, die sicherlich bei allen Freunden klassischer Grand-Hotels Begeisterung hervorrufen. Besonders hervorzuheben ist hierbei natürlich das Jugendstil-Dekor des berühmten Restaurants "L'Europe". In diesem wunderschönen Ambiente das Frühstück einzunehmen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Qualität und Vielfalt der beim Frühstück angebotenen Speisen standen dem Ambiente in nichts nach und waren ausgezeichnet. Das beim Frühstück eingesetzte Personal agierte umsichtig, professionell und mit einer sehr sympathischen Herzlichkeit. Abgerundet wurde das perfekte Frühstückserlebnis durch eine Pianistin, deren Spiel sich auf Konzertniveau bewegte. Leider war das Restaurant "L'Europe" dann am Ende unseres Aufenthaltes wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, so dass wir keine Möglichkeit mehr hatten dort auch zu dinieren. Als Alternative wählten wir das ebenfalls im Hotel befindliche und relativ neue Restaurant "AZIA". Einen Bericht über dieses sehr ansprechende Restaurant werde ich auf Tripadvisor noch gesondert veröffentlichen.-

Besonders hervorzuheben ist weiterhin die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft des Personals im gesamten Hotel. So wurde beispielsweise ein Geburtstag anhand des Geburtsdatums im Reisepass sofort erkannt und vermerkt. Beim Frühstück wurde sehr freundlich gratuliert und ein Kuchen mit Wunderkerze überreicht. Am Nachmittag standen beim Betreten des Zimmers eisgekühlter Sekt und Pralinen als weitere Aufmerksamkeit des Hauses bereit. Prima!

Als besonders hilfsbereit und zuvorkommend erlebten wir auch die Doormen des Hotels. Der Gast muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Taxis vom Doorman grundsätzlich nicht herbeigerufen werden. Taxis müssen im Voraus über den Concierge bestellt werden. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten sehe ich hierin jedoch keinen Nachteil, sondern einen Sicherheitsvorteil. Denn so kann immer nachvollzogen werden welche Gäste (Name und Zimmernummer) von welchem Taxifahrer befördert worden sind. Sollte man einmal - auch uns ist dies passiert - keine Zeit mehr haben das Taxi über den Concierge vorzubestellen, gibt es auch hierfür eine Lösung. Vom (kostspieligen) hoteleigenen Limousinenservice einmal abgesehen, gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite - den Angestellten als zuverlässig bekannte - private Taxi-Fahrer, die die Gäste in sehr gepflegten PKW gegen ein etwas höheres Entgelt umgehend an ihr gewünschtes Ziel bringen.-

Für den Abreisetag wurde uns - schließlich hatten wir ja auch am Anreisetag erst um 20.00 Uhr eingecheckt und das Hotel war keinesfalls ausgebucht - ein unentgeltlicher Late Check-out um 14.00/14.30 Uhr gewährt. Die hotelinterne Late Check-out Policy scheint hierbei sehr restriktiv gehandhabt zu werden. In unseren Sightseeing-Ablauf hätte nämlich ein Auschecken gegen 15.00/15.30 Uhr besser gepasst. Gerne wären wir bereit gewesen für diese weitere Stunde Aufenthalt einen angemessenen Aufpreis zu bezahlen. Die geforderte Hälfte des regulären, offiziellen Zimmerpreises für diesen sehr kurzen Zeitraum erschien uns dann doch deutlich überzogen. Aus anderen Luxushotels kennen wir diesbezüglich wesentlich moderatere und auch flexiblere Regelungen. Dies ist einer der wenigen Punkte in denen das Hotel noch "nachjustieren" könnte und auch sollte.-

Alles in allem hatten wir im Grand Hotel Europe einen sehr angenehmen Aufenthalt. Dieses Traditionshaus gilt zu Recht als eines der Flaggschiffe der Sankt Petersburger Hotellerie.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, MilesKendig!
GrandHotelEurope, Генеральный директор von Belmond Grand Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2017

Sehr geehrter MilesKendig

Herzliche Gruesse vom Belmond Grand Hotel Europe!

Ich moechte mich, auch im Namen meiner Kollegen, recht herzlich bei ihnen fuer ihre Beurteilung bedanken. Es ist selten dass wir eine solch detaillierte Beschreibung eines Aufenthalts erhalten. Wir sind ihnen auch sehr dankbar dass Sie unsere Fehler objektiv beschreiben und uns die Möglichkeiten diese zu beheben oder zu verbessern, dadurch gewähren. Das ist heute bedauerlicher Weise, bedingt durch eine gewisse Anonymität, keine Selbstverständlichkeit mehr.

Nochmals herzlichen Dank und wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,

Sjefke Jansen
General Director

Bewertet 10. September 2016 über Mobile-Apps

Absolut phantastischer Hotel. Tolle großzügige Räume, herrlich eingerichtet und wunderschöne Umgebung. Sehr guter Service. Hervorragende Lage am Nevskij Prospekt. Zimmer mit Blick auf Nevskij, sind aber absolut ruhig. Konservatorium Saal ist direkt gegenüber, herrlicher Puschkinmuseum mit russischer Kunst direkt um die Ecke, Operettentheater direkt um die Ecke. Alles in allem beste Lage in historischen luxuriösen Räumen. Einzige Empfehlung: sparen Sie sich das schlechte Frühstück. Es wird dafür viel Geld verlangt aber es lohnt sich definitiv nicht. Die Räume sind zwar sehr schön, aber lassen Sie sich dadurch nicht verführen. Gehen Sie gleich um die Ecke am Nevski in einem der zahlreichen Cafés und genießen Sie das beste Frühstück für das Zehntel des Preises.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Natalie P!
Bewertet 26. Juli 2016

Absolut zentrale Lage, perfekter Service, extrem freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, wunderschöne Zimmer, hervorragendes Frühstück in einem tollen Speisesaal. Wer das Russland der Vergangenheit kombiniert mit den Vorzügen der Moderne sucht ist hier genau richtig. Ein Stück "Zarenzeit" zum Genießen!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, EvaFrankSilas!