“Tradition über alles”

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Tradition über alles”
Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel ist an perfekter Lage für Kultur, Shopping, Sehenswürdigkeiten und die Umgebung kann während 24h mit gutem "Sicherheitsgefühl" erkundet werden.
Das Zimmer selber war geräumig. Leider konnte die Klimaanlage nicht vollständig abgestellt werden, sie wurde dann (wohl nicht zum ersten mal) vom Techniker mit Abklebeband zugeklebt. Trotzdem blieb das Zimmer während unserem Aufenthalt immer zu kalt und es roch leicht nach Rauch. Die Betten sind für unsere Verhältnisse viel zu weich.
Der Fitnessbereich ist leider fensterlos, was in einer Stadt wo es ansonsten sehr schwierig ist, Sport zu machen, schade ist.
Der Service des Hotels ist perfekt, das beginnt bei der Reception; das Gepäck war vor uns auf dem Zimmer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Werner R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Grand Hotel Europe ist sicherlich die Hotellegende der Stadt. Fantastisch gelegen; mitten im Zentrum; in einer Seitenstrasse des Nevsky Prospekt. Das Hotel hat den historisch russischen Charme, doch sind die Zimmer meines Erachtens überholungsbedürftig. Das Design und die Ausstattung wie zum Beispiel der Fernseher und die Sanitäranlagen nicht mehr zeitgemäss. Die Matratzen sind fürchterlich weich. Die Kissen auch. Vor dem Hintergrund, dass es zunehmend viele gute 5-Sterne-Häuser in der Stadt gibt, wird das Hotelmanagement Geld in die Hand nehmen müssen. Das Frühstück ist im übrigen exzellent.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, mick2311!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren mal wieder für ein Incentive auf Vorreise unterwegs, dieses Mal in St. Petersburg. Im Folgenden finden Sie unsere Erfahrungen mit verschiedenen Restaurants sowie dem Grand Hotel Europe (in dem wir während der Vorreise gewohnt haben). Die von uns bewerteten Restaurants dürften nahezu allesamt für Durchschnittsrussen unerschwinglich sein. Wir hätten gerne das „Normalbürger“-Russland in unsere Restaurantauswahl mit aufgenommen, aber alle Versuche, die in die Richtung gingen haben uns essenstechnisch nicht recht überzeugt (siehe Einzelkritiken). Achtung: Für Deutsche (besonders für Bayern :-) ) sehr ungewohnt: In Russland darf man sogar in den meisten Restaurants noch rauchen ….

Obwohl das Grand Hotel Europe sicher nicht das modernste Hotel in St. Petersburg ist, macht genau dieser altmodische Stil seinen Charme aus. So haben wir uns ein russisches Luxushotel vorgestellt: Ein bisschen altmodisch, hier und da ein paar abgeschlagene Ecken, aber mit tollem Service und viel Pomp.

Und das Frühstück hat mich schlichtweg umgehauen: Eine kathedralenähnliche Halle, riesige Auswahl (Kaviar und Lachs selbstverständlich inklusive) und ein Live-Piano-Spieler. Hammer.

Daumen hoch!

Epilog: Auch unsere Gäste auf dem Incentive (Januar 2012) mochten das Grand Hotel Europe sehr.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Neuhamburger!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Ordentliches Hotel, es ist definitiv das Geld wert ich bezahlt. Zuerst dachte ich, dass der Preis zu hoch ist,
aber dann nicht knausern. Luxuriöse Unterkunft, ausgezeichneter Service und sehr aufmerksames Personal. Das ist genau das, was
Notwendigkeit für einen komfortablen Aufenthalt. Ich bereue nicht, dass er dieses besondere Hotel entschieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, nick88856!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 3. September 2011

Das Grand Hotel Europa befindet sich in der Mitte von Petersburgs Prachtstraße, dem Nevsky Prospekt. Man betritt die Hotellobby durch eine Rotunde, die mit einem riesigen Blumenbuquet geschmückt ist. Ich hatte eine Junior Suite gebucht, ein im klassischen Stil eingerichtetes Zimmer, das zum Nevski zu lag und sehr geräumig war. Das Parkett, das noch aus der Gründerzeit zu stammen schien, zeigte ebenfalls klassische Muster. Auch das Bad und die Armaturen waren sehr ansprechend. Am meisten beeindruckt hat mich aber der Frühstücksraum und das Angebot. Man sollte für das Frühstück ganz viel Zeit einplanen - es lohnt sich. Viele Leckereien, die man einfach mal probieren muss.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, tihamadd!
Bewertet am 28. Juni 2011

Wenn man eine Übernachtung im Grand Hotel Europe bucht, sollte man sich keinesfalls das Frühstück im Restaurant L'Europe entgehen lassen. Es gibt neben dem üblichen Angebot an Joghurts, Fruchtsäften, Müsli, Cornflakes, Obst, Smoothies, Brot, Aufschnitt auch ein großes Fischangebot, leckere Crepes mit vielerlei Saucen und unzählige Rechauds mit gegrilltem und gekochtem Gemüse, dreierlei Wurstsorten, gebratenem Speck, Boeuf Stroganov, Kartoffelrösti, Miso-Suppe, Hühnerboullion etc. Omelettes und Eier werden frisch von ein bis zwei Köchen zubereitet.
Die Zimmer sind sehr geräumig und vollständig ausgestattet, die Betten werden abends aufgedeckt, zur Begrüßung erhält man zwei Pralinen und täglich zwei Flaschen Wasser. Im Haus sind sogar viele ATMs aufgestellt, was sich als sehr nützlich erwiesen hat.
Erwähnenswert ist auch noch, daß die Betten riesig breit und einfach nur einzigartig sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 7. Mai 2011

Es gibt nicht viel zu berichten. Es ist einfach das beste Hotel in Russland. Wer es sich leisten kann, soll hier buchen. Empfang und Check-in erstklassig. Restaurants und Bars sind in der Oberklasse von St. Petersburg. Ausgezeichnete Lage in Stadtzentrum. Aufmerksamer Service und gut informierter Concierge, ...soll ich noch mehr berichten? Hinfahren und selber ausprobieren!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, k7416!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 349 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 5 von 349 in St. Petersburg
Nr. 16 von 349 in St. Petersburg
Domina St.Petersburg
Domina St.Petersburg
Nr. 10 von 349 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Belmond Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Grand Hotel Europe

Unternehmen: Belmond Grand Hotel Europe
Anschrift: Nevskiy Ave., Mikhailovskaya St., 1/7, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Newski-Prospekt , Palace Square
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 645€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Grand Hotel Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Belmond, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europe St Petersburg
Hotel Europa St Petersburg