“Innen wie Außen beeindruckend und zu jeder Tageszeit ein anderes Farbspiel”

Auferstehungskirche (Bluterlöser-Kirche)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
6,00 $*
oder mehr
Eintrittskarte für den Auferstehungskirche des ...
Platz Nr. 1 von 1.968 Aktivitäten in St. Petersburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018

Sehr zu empfehlen ist eine deutschsprachige Reisebegleitung, die Eintrittskarten wurden von ihr besorgt und wir mussten nirgends anstehen und konnten St. Petersburg genießen - wie z. B. Auferstehungskirche

Danke, heidiz568!
Bewertung schreibenBewertungen (19.208)

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Kirche auf geschichtlich wichtigem Terrain Russland verehrt seine Zaren. Monarchie und Revolution sind lebendig.

Danke, peterlauten2016!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Kirche ist schon von außen sehr beeindruckend. Im Winterwetter bei Sonnenschein glitzerte sie uns entgegen... leider wird einer der Türme gerade restauriert.
Natürlich durfte auch der Besuch nicht fehlen. Innen befindet sich ein großer Altarraum, die Wände und die Decke sind bedeckt mit bunten Mosaiken!!
Etwas irritiert waren wir von den Souvenirständen innerhalb Kirche...
Hilfreich: sämtliche Erklärungen innerhalb der Kirche sind auch in deutsch verfügbar.
Gegenüber des Altars befindet sich die Stelle, an der Zar Alexander II tödlich verletzt wurde.
Audioguides sind verfügbar!

Danke, 1st_TravelSassy!
Bewertet 30. Januar 2018

Eine wunderschöne Kirche, die man auf jeden Fall auch von innen besichtigen sollte. Schöne Handwerkskunst gibt es hier zu sehen.

Danke, Go499368!