“Sehr gut aber ueberteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel
Nr. 8 von 313 Hotels in St. Petersburg
St. Petersburg, Russland
“Sehr gut aber ueberteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr guter zuvorkommender Service; mehrere koestliche Restaurants; nette Athmosphaere an den Hotelbars mit interessanten Gaesten, die nicht Hotelgaeste sind. Musikalisches Rahmenprogramm. Saubere, beste Zimmer.
Leider ist das Hotel gerade bei Kongressen und Messen ueberteuert. Die Stadt St. Petersburg hat gegen das Astoria und anderen Hotels daher im Juni 2010 ein Strafverfahren wegen Preisabsprachen eingeleitet. Ansonsten, ausserhalb von Messe- und Kongresszeiten ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, mscholz!

CGN
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

sehr gutes Hotel in bester Lage, ideal für Buisness und kurze Stadtturen, super Service

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, fkmobile!
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Das Astoria ist ein tolles historisches Hotel gegenüber von der St. Isaak Kathedrale. Einer der wichtigsten Gründe, warum hier übernachten sollte ist die Aussicht. Man muss auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, von dem aus man St. Isaak überblicken kann.

Bevor wir mit unseren Eltern ankamen hatten wir die Rezeption kontaktiert, damit diese für uns einen privaten Führer/Fahrer für jeden Tag organisiert. Auch wenn man in der Stadt gut rum laufen kann, kann es passieren, dass man als Individualtourist in den langen Schlangen für die Sehenswürdigkeiten warten muss. Unsere persönlichen Führer haben uns an langen Schlagen mit hunderten Touristen vorbei gelotst. Wir mussten nirgendwo warten.

Das, was mich am meisten am Hotel beeindruckte war das Personal. Meinem Vater wurde die Tasche gestohlen und wir mussten seine Kreditkarten sperren. Es war ziemlich schwer, in die USA per R-Gespräch zu telefonieren (nicht einfach in Russland). Die Angestellten erlaubten mir, das Telefon an der Rezeption zu benutzen, um direkt anzurufen und es dauerte eine Stunde, um die ganzen Kreditkarten zu sperren. Das Telefonat wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Die Angestellten gaben uns auch jeden Abend tolle Tipps für Restaurants.

Wenn ich jemals wieder nach St. Petersburg komme, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

2 Danke, tgh60660!
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Ich wollte schon immer mal im Astoria übernachten und während meiner dritten Reise nach St. Petersburg konnte ich es. Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs, wodurch der Aufenthalt im Astoria günstig war. Auch wenn es nicht das Originalgebäude ist, vermittelt es doch ein historisches Flair. Mir hat gefallen, dass es nicht so glitzerte, sondern dass es eher eine unauffällige Eleganz hat. Unser Zimmer war eher klein, aber wir schauten auf die St. Isaak-Kathedrale und die Aussicht bei Nacht war herrlich. Das Badezimmer war angemessen und hatte sehr nette Annehmlichkeiten. Alles war sehr sauber. Das Frühstück, das in unserer Reise enthalten war, war sehr gut und reichlich. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man kann zum Hermitage und Nevsky Prospekt laufen. Ich würde hier gerne nochmal übernachten, wenn ich wieder in St. Petersburg bin.

2 Danke, KiaOra1!
dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Das Hotel ist ausgezeichnet. Es ist sehr sauber, sicher und voller Geschichte. Die Lage ist unschlagbar und wir haben eine sehr angenehme Zeit gehabt. Das Frühstück ist reichlich und bereitet einen gut auf den Tag vor.
Das einzig Negative ist, dass es so teuer ist - wir zahlten €179 pro Person und pro Nacht für ein einziges Zimmer und dieser Preis war schon ein Rabatt gewesen.

2 Danke, stevie2006!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 6 von 313 in St. Petersburg
Admiralteisky
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 313 in St. Petersburg
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 313 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 313 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 17 von 313 in St. Petersburg
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 1 von 313 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Unternehmen: Astoria Hotel
Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteisky
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Weg, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg