“Spitzenhotel am richtigem Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel
Nr. 7 von 316 Hotels in St. Petersburg
CGN
“Spitzenhotel am richtigem Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

sehr gutes Hotel in bester Lage, ideal für Buisness und kurze Stadtturen, super Service

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, fkmobile!

• Hebräisch zuerst
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Das Astoria ist ein tolles historisches Hotel gegenüber von der St. Isaak Kathedrale. Einer der wichtigsten Gründe, warum hier übernachten sollte ist die Aussicht. Man muss auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, von dem aus man St. Isaak überblicken kann.

Bevor wir mit unseren Eltern ankamen hatten wir die Rezeption kontaktiert, damit diese für uns einen privaten Führer/Fahrer für jeden Tag organisiert. Auch wenn man in der Stadt gut rum laufen kann, kann es passieren, dass man als Individualtourist in den langen Schlangen für die Sehenswürdigkeiten warten muss. Unsere persönlichen Führer haben uns an langen Schlagen mit hunderten Touristen vorbei gelotst. Wir mussten nirgendwo warten.

Das, was mich am meisten am Hotel beeindruckte war das Personal. Meinem Vater wurde die Tasche gestohlen und wir mussten seine Kreditkarten sperren. Es war ziemlich schwer, in die USA per R-Gespräch zu telefonieren (nicht einfach in Russland). Die Angestellten erlaubten mir, das Telefon an der Rezeption zu benutzen, um direkt anzurufen und es dauerte eine Stunde, um die ganzen Kreditkarten zu sperren. Das Telefonat wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Die Angestellten gaben uns auch jeden Abend tolle Tipps für Restaurants.

Wenn ich jemals wieder nach St. Petersburg komme, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

2 Danke, tgh60660!
New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Ich wollte schon immer mal im Astoria übernachten und während meiner dritten Reise nach St. Petersburg konnte ich es. Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs, wodurch der Aufenthalt im Astoria günstig war. Auch wenn es nicht das Originalgebäude ist, vermittelt es doch ein historisches Flair. Mir hat gefallen, dass es nicht so glitzerte, sondern dass es eher eine unauffällige Eleganz hat. Unser Zimmer war eher klein, aber wir schauten auf die St. Isaak-Kathedrale und die Aussicht bei Nacht war herrlich. Das Badezimmer war angemessen und hatte sehr nette Annehmlichkeiten. Alles war sehr sauber. Das Frühstück, das in unserer Reise enthalten war, war sehr gut und reichlich. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man kann zum Hermitage und Nevsky Prospekt laufen. Ich würde hier gerne nochmal übernachten, wenn ich wieder in St. Petersburg bin.

2 Danke, KiaOra1!
dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Das Hotel ist ausgezeichnet. Es ist sehr sauber, sicher und voller Geschichte. Die Lage ist unschlagbar und wir haben eine sehr angenehme Zeit gehabt. Das Frühstück ist reichlich und bereitet einen gut auf den Tag vor.
Das einzig Negative ist, dass es so teuer ist - wir zahlten €179 pro Person und pro Nacht für ein einziges Zimmer und dieser Preis war schon ein Rabatt gewesen.

2 Danke, stevie2006!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir haben fünf Nächte im Hotel Astoria verbracht und waren leider etwas enttäuscht. Einrichtung und Ausstattung des Hotels sind schön, aber nicht unbedingt Spitzenklasse wie man es bei einem Zimmerpreis von deutlich über 300 Euro (o.F.) erwarten könnte.
Problematisch und auch ärgerlich sind unsere Erfahrungen mit dem Personal. Man hat nicht das Gefühl, gerne bedient zu werden. Ich habe noch nie ein Hotel dieser Kategorie erlebt, in dem die Angestellten dermaßen freudlos ihren Job machen.
Da die Englischkenntnisse teils nur mäßig sind, kam es häufiger zu Mißverständnissen, was an sich überhaupt kein Problem ist. Ärgerlich ist dieses aber, wenn sich z.B. Kellner für falsch gelieferte Speisen nicht einmal kurz entschuldigen, stattdessen sogar genervt sind.
Das Astoria schwächelt in vielen kleinen Details: Essen werden nicht immer zusammen serviert, Tische werden - obwohl nur wenig los ist - nicht abgeräumt, man muss teilweise mehrfach an Dinge erinnern etc.. Das ist alles ziemlich gedankenlos; wäre aber durchaus verzeihlich, wenn das Personal wenigstens gut gelaunt wäre. Aber es ist jedoch sehr, sehr muffelig.

• Zufrieden mit — Der Lage des Hotels und dem Stil der Zimmereinrichtung
  • Unzufrieden mit: — der wenig ausgeprägten Freundlichkeit des Personals
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, olli-hamburg!
Montreal, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir haben 8 Tage im Astoria verbracht. Was dieses Hotel so besonders macht ist seine Lage. Die ist unschlagbar - man hat Aussicht auf die St. Isaak-Kathedrale und den Platz. Ansonsten entspricht es nicht dem internationalen 5*-Standard. Aber man muss daran denken, dass man in Russland ist, meines Erachtens das überteuerste Land, in dem ich je gewesen bin. Unglaublich teuer und schlechter Service in ganz Russland. Der Service im Astoria ist nicht schlecht, ist aber nicht zu vergleichen mit anderen guten 5*-Hotels.
Aber St. Petersburg ist ziemlich spektakulär und es lohnt sich, für ein paar Tage dorthin zu fahren. Wegen der Lage würde ich das Astoria empfehlen, allerdings darf man keinen 5*-Service erwarten. Wir zahlten extra für unser Zimmer, um ein Superior Deluxe-Zimmer zu bekommen, was im Grunde nur heißt, dass man Blick auf die Kathedrale hat. Der lohnt sich aber.
Das Kempinski ist eine weitere gute Wahl. Wir waren dort gewesen und man hat sofort gemerkt, dass der Service der Angestellten sehr viel besser ist - aber die Lage des Astoria ist einfach unschlagbar.

Danke, nexxmall!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Admiralteisky
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 316 in St. Petersburg
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 6 von 316 in St. Petersburg
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 316 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 316 in St. Petersburg
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 2 von 316 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 17 von 316 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Unternehmen: Astoria Hotel
Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteisky
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 7 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg