“der unvergleichliche Charme eines alten Grand Hotels”
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel
Nr. 8 von 358 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Astoria Hotel erinnert mich ein bisschen an den Charme alter Grand Hotels zur Zeit als es noch den OS-West Konflikt gab. Art-Deco mit einem leicht morbiden Touch. Das Hotel wurde auf angenehme Weise renoviert, ohne den Charakter des "Alten" zu zerstören und trotzdem hat es alle Annehmlichkeiten eines mordernen Hotels. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, unaufdringlich. Man hat gemerkt, es will dem Gast einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Angefangen von den Türstehern im Eingangsbereich über das Front Desk bis hin zum Service, Kandinsky Bar, alles toll. Man hatte eine Bitte oder Frage, es wurde umgehend erledigt bzw. behoben. Zu empfehlen ist der Concierge Service mit der Guest Relationship Managerin. Veranstaltungen, Theater, Touren, Tips zu Restaurants und zu Sehenswürdigkeiten. Die meisten Mitarbeiterinnen hatte alle Daten im Kopf. Nicht schlecht und nicht selbstverständlich.

Die Lage des Hotels ist meines Erachtens perfekt. Die meisten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt, sind innerhalb 20 Minuten zu erlaufen. Innerhalb derer findet man genügend Lokale oder Kaffees. Man kann sich ja vorher beim Concierge Service erkundigen, damit man nicht als Touri abgezockt wird. Wie gesagt, die Empfehlungen waren immer perfekt. Also was will man mehr. Und wenn es denn weiter sein soll, Metro, Bus oder die etwas teurere Variante, sich mit einem Fahrzeug vom Hotel kutschieren lassen (Zarskoje Selo - Bernsteinzimmer), inklusive persönlichem deutschsprachigen Guide.

Dieser Kurzurlaub war wirklich perfekt!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mike K!
Gerold H, Генеральный директор von Astoria Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte über Hotel Astoria. Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service, Zimmer sowie dem Frühstück gewinnen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Astoria zu begrüßen.

Gerold Held

Bewertungen (1.618)

Bewertet am 14. Februar 2013

Es hat mir alles gefallen! Die Lage ist ideal für St. Petersburg-Mitte, neben dem Isaaksplatz, und man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Besonders gut war der Service. Das nette und zuvorkommende Personal war sehr empfänglich für Fragen und Wünsche. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm, ruhig und freundlich.
Bei meinem nächsten St. Petersburg Besuch wäre Astoria wieder meine erste Wahl!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia S!
Walter C N, General Manager von Astoria Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2013

Sehr geehrte Kundin,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Astoria bei Tripadvisor zu bewerten.
Natürlich werde ich das positive Feed-back, welches Sie uns gegeben haben, mit Freuden mit meinem Team teilen. Es ist immer schön solche freundlichen Kommentare zu lesen!
Sollten Sie Sankt Petersburg demnächst noch einmal besuchen, würden wir uns freuen, Sie wieder im Hotel Astoria zu begrüßen.

Walter C. Neumann

Bewertet am 13. Januar 2013

Hotel ist perfekt gelegen zum Znetrum, Newa und Eremitage. Nevky Prospekt ist gut erreichbar.
Hotelfrüstück sehr gut, deutlich überteuert mit 48,-. Schönes Ambiente im Wintergarten, wenn nur das dauernde Musikgedudele nicht wäre. Hotelservice sehr aufmerksam, Zimmer in Ordnung, leider überwärmt und Heizung nicht zu reduzieren. Zimmer zur Strasse meiden, da diese sehr laut ist, da es ehe nichts zu sehen gibt, ist man mit Zimmer zum Innenhof besser dran. Gewöhnungsbedürftig ist das Rauchen in Bar und Cafee.
Ein No go sind die WIFI Gebühren von 24 Eur/d. Das geht für ein Hotel dieser Preisklasse nicht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Surgeon19!
Walter C N, General Manager von Astoria Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Sehr geehrter Kunde,
ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Astoria bei Tripadvisor zu bewerten.
Ich werde das positive Feed-back, dass Sie uns gegeben haben, mit Freuden mit unserem Team teilen. Natürlich wollen wir ebenfalls daran arbeiten, die von Ihnen kritisierten Punkte zu verbessern.
Die Frühstückspreise betreffend, müssen wir uns leider bei den hohen Preisen für hochwertige Nahrungsprodukte den Marktgegebenheiten fügen.
Ich freue mich, dass der Service unseres neuen Wintergarten-Restaurants Ihnen gefallen hat.
Gerade bei Hintergrund Musik ist es natürlich sehr schwer den Geschmack eines jeden Kunden zu treffen.
Unser Team geht aber diesbezüglich gerne individuell auf jeden Gast ein, sodass Sie sich immer gerne an unsere Mitarbeiter wenden können, sollten Sie Ihr Abendessen mal ohne Musik genießen wollen.
Da Sankt Petersburg eine Großstadt ist und dementsprechend, besonders im Stadtzentrum, viel Verkehr herrscht, verfügen alle unsere Zimmer über Doppelfenster, um die Lärmeinwirkung so gering wie möglich zu halten, und damit Sie sich bei uns wohlfühlen und entspannen können. Dass Sie sich trotz dieser Vorkehrung durch den Lärm gestört gefühlt haben, tut uns natürlich leid.
Im westlichen Europa und den USA ist das Rauchen in öffentlichen Orten schon seit längeren verboten. Dies ist in Russland nicht der Fall. Wir richten un hier nach der Mehrheit der Gäste und den lokalen Gepflogenheiten.
Was die WIFI-Gebühren betrifft, ist uns die absolute Sicherheit und die Schnelligkeit unsere Internet-Verbindung sehr wichtig, welches eine hohe Investition unsererseits in das Netz bedeutet. Deshalb es uns aus Kostengründen leider nicht möglich ist, Ihnen gebührenfreies WIFI zur Verfügung zu stellen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.
Walter C. Neumann

Bewertet am 22. Juli 2012

Zuerst ein grosses Kompliment an Sir Rocco Forte, der aus dem in der Sowjetzeit heruntergekommenen Hotel Astoria wieder einen Anziehungspunkt in Sankt Petersburg machte, der der Geschichte des Hotels voll entspricht. Besonders zu erwähnen ist das Restaurant Davidov, das einen Hauch der Zeit vor der Revolution vermittelt und wo man ausgezeichnet speist sowie ein tolles Frühstück serviert.
Der Service im Hotel ist noch nicht auf Top-Niveau, was man in Russland auch noch nicht erwarten kann und zu sehr von den einzelnen Angestellten, sei das an der Reception, in der Bar oder beim Hauskeeping, abhängig. Einzig die Arbeit der Concierge-Damen war ohne Ausnahme erstklassig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Loskilchis!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Astoria in St. Petersburg ist ein tolles Hotel und hat bereits Gäste wie George Bush und ähnliche beherbergt, was an Tafeln am Aufzug zu sehen ist. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet, zu empfehlen ist ein Zimmer im 6ten oder 7ten Stock mit Blick auf die gegenüberliegende Kathedrale. Die Bar ist auch nett, wenn auch nicht traditionell. Die Konferenzräume sind gut eingerichtet, verfügen aber nur selten über Tageslicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rz1966!
Gerold H, Генеральный директор von Astoria Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrte Gast, recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service sowie Zimmer gewinnen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße,
Gerold Held

Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist eines der besten Herbergen in Sankt Petersburg. Es handel sich um eine wirklich Lüxuriöse Einrichtung mit tollem Service, hinzu auch der historische Hintergrund und eine Top Lage. Service ist sehr gut, es werden alle denkbaren Wünsche perfekt erfüllt. Frühstücken mit Ausblick auf Issac's Kathedrale verleiht das wundebare Gefühl von Exklusivität. Negativ: Haartrockner funktioniert wegen einer besonderen Steckdosenkonstruktion nur im Zimmer, nicht im Bad.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Natalia K!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Dieses Hotel verfügt über eine lange Geschichte und ist daher schon als Sehenswürdigkeit einen Besuch wert.Die Ausstattung hat mich absolut überzeugt und der Service läßt keine Wünsche offen.Es befindet sich in einer optimalen Lage und man kann zu Fuß oder mit dem Bus jederzeit zu einer Tour in die Stadt starten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hendrik B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Admiralteiski
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 358 in St. Petersburg
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 7 von 358 in St. Petersburg
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 2 von 358 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 358 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 17 von 358 in St. Petersburg
Admiralteiski
W St. Petersburg
W St. Petersburg
Nr. 19 von 358 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteiski
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisklasse: 177€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg