“Hotel mit Lage”

Montreal, Kanada
Beitragender der Stufe 3
“Hotel mit Lage”
Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir haben 8 Tage im Astoria verbracht. Was dieses Hotel so besonders macht ist seine Lage. Die ist unschlagbar - man hat Aussicht auf die St. Isaak-Kathedrale und den Platz. Ansonsten entspricht es nicht dem internationalen 5*-Standard. Aber man muss daran denken, dass man in Russland ist, meines Erachtens das überteuerste Land, in dem ich je gewesen bin. Unglaublich teuer und schlechter Service in ganz Russland. Der Service im Astoria ist nicht schlecht, ist aber nicht zu vergleichen mit anderen guten 5*-Hotels.
Aber St. Petersburg ist ziemlich spektakulär und es lohnt sich, für ein paar Tage dorthin zu fahren. Wegen der Lage würde ich das Astoria empfehlen, allerdings darf man keinen 5*-Service erwarten. Wir zahlten extra für unser Zimmer, um ein Superior Deluxe-Zimmer zu bekommen, was im Grunde nur heißt, dass man Blick auf die Kathedrale hat. Der lohnt sich aber.
Das Kempinski ist eine weitere gute Wahl. Wir waren dort gewesen und man hat sofort gemerkt, dass der Service der Angestellten sehr viel besser ist - aber die Lage des Astoria ist einfach unschlagbar.

Danke, nexxmall!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Milan
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. September 2007

Ich habe den Fahrservice des Hotels vom Flughafen genutzt und der Transfer verlief reibungslos. Das Hotel strahlt eine alte europäische Pracht aus und wirkt oberflächlich gesehen wie ein klassisches 5-Sterne-Hotel.

Die Zimmer sind jedoch sehr klein und laut. Wir hatten Ein Superior Deluxe mit Blick auf die Kathedrale, das aber weder überdurchschnittlich noch luxuriös war, sondern stattdessen beengt und ungemütlich.

Wir aßen im Hotelrestaurant, in einem sehr prachtvollen Speisesaal, waren aber, abgesehen von einem anderen eher irritierten Pärchen, die einzigen Gäste.

Das Hotel ist sicher und sauber, aber sicherlich nicht annähernd den Preis wert, den wir bezahlten. Leider fehlt dem Hotel Charakter und Wärme, anders als der wahrlich fantastischen Stadt.

Danke, Globe24/7!
Western Australia
Bewertet am 13. August 2007

Wir verließen das Metropole in Moskau, um einige Nächte im Astoria zu übernachten - ein riesiger Fehler.
Das Hotel ist überteuert und bietet Zimmer für internationale Reisende, die nicht dem Standard entsprechen. Wir bekamen ein "sehr nettes" Zimmer auf dem 2. Stock mit Blick auf die Kathedrale. Was uns aber nicht gesagt wurde war, dass man das Gefühl hat, man wohnt auf der Straße - wenn man das Fenster aufmacht ist es sehr laut. Hinzukommt, dass 8 h am Tag die Sonne rein scheint, sodass es hier wie in einer Sauna ist.
Warum dann nicht die Vorhänge zuziehen? Nun ja, zum einen konnten die Vorhänge nicht völlig geschlossen werden, zum anderen musste man immer die Fenster offen lassen, um zu leben (nun konnten aber die Moskitos rein fliegen) und dass bedeutete wiederum, dass man die Vorhänge offen lassen musste.
Wenn aber die Vorhänge zurück gezogen waren, konnten die Touristen bei der Kathedrale gegenüber direkt ins Zimmer schauen.
Ein großes Problem war die Klimaanlage. Sie funktionierte einfach nicht. Vier Versuche, sie zu reparieren, brachten gar nichts. Die Antwort war: "Das ist ein altes Gebäude". Witzig, denn in anderen Teilen des Hotels gab es eine Klimaanlage.
Kalte Eier zum Frühstück, das Büffet hatte im Allgemeinen auch keine große Auswahl. Ziemlich gewöhnliches Abendessen.
Die Angestellten waren wundervoll.

4 Danke, Sandgr0per!
Cornwall
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2007

Dies ist ein richtig gutes Hotel und überragend in einem Land, das nicht für seinen hohen Servicestandard bekannt ist.

Es handelt sich um ein echtes Hotel für Erwachsene, das echte Pracht ausstrahlt. Von Lenin bis Elton John haben hier alle übernachtet. Wir fanden am Service, dem Essen und dem Zimmer nichts auszusetzen. Nicht billig, aber anders als viele 5-Sterne-Hotels, ist dieses jeden Rubel wert.

1 Danke, Catherine15!
Essex
Bewertet am 10. Juli 2007

Wir haben drei Nächte im Astoria Hotel übernachtet. Unser Aufenthalt hier war der zweite Teil unseres Urlaubs, währenddessen wir auch in Moskau waren.
Das Hotel ist sehr schön und sehr NOBEL. Die Lage ist perfekt.
Um zu essen oder etwas zu Trinken ist das Hotel ein wenig teuer, aber die Qualität des Essens und der Drinks war sehr gut. Der einzige Minuspunkt bei unserem Aufenthalt in St. Petersburg war die abstoßende und grausame Haltung von kleinen Bären, die an der Leine waren. St. Petersburg ist eine zivilisierte Stadt mit Kultur. Wir haben nicht erwartet, dass es diese grausame und teuflische Praxis hier immer noch gibt. Das Halten von Bären als Touristenattraktion kann nur schlecht sein für den wachsenden Tourismus in Russland.

Danke, Nelsons_Pride!
Cary, NC
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2007

Meine Frau und ich übernachteten im Hotel Astoria für zwei Nächte als Gäste einer Konferenz eines globalen Unternehmens. Was konnte man erwarten? Wenn man nach einem Hotel im Stil eines Ritz-Carlton oder Four Seasons sucht, dann wird es einem im Astoria gefallen. Wir hatten ein nettes Zimmer auf dem 7. Stock mit Blick auf die St. Isaak Kathedrale. Das Badezimmer war ziemlich groß und hatte mehr Annehmlichkeiten, als man normalerweise in einem Hotel dieser Klasse findet (der beheizte Handtuchhalter war toll). Das Zimmer war ruhig; das Bett war sehr gemütlich; die Klimaanlage war angemessen. Wenn man die erstklassige Lage im Herzen von St. Petersburg bedenkt sowie die 5*-Annehmlichkeiten, dann wird es den Gästen, die Geld wie Heu haben hier gefallen.

Wir hatten ein leichtes, frühes Abendessen; das Essen war gut, aber man muss sich darauf einstellen, dass es sehr teuer ist. Wir haben andere, absolut zufriedenstellende Restaurants in der Gegend mit Hilfe der Listen in Eyewitness, Rough Guide und Lonely Planet gefunden, wo man sehr viel günstiger essen kann.

Die Angestellten an der Rezeption halfen uns, zwei Tickets für das Ballet im Mariinsky Theater zu buchen. Der Service war professionell, rechtzeitig und (auch) teuer mit ca. €40 Servicegebühren.

Man zahlt im Astoria um die €510/Nacht während der "Weißen Nächte", deswegen hatten wir ein Zimmer im Petro Palace einen halben Block entfernt gebucht, nachdem die Konferenz beendet war und wir wieder allein waren. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.

Danke, StevenAllen!
Löwen, Belgien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. April 2007

Wir buchten ein sehr nettes Packet in diesem Hotel. Es war teuer, hat sich aber gelohnt.
Auch wenn nicht alles perfekt war, tat jeder sein bestes, damit wir eine schöne Zeit haben, deswegen machte es nicht so viel aus.
Das Essen im Restaurant Davidov am Abend war durchschnittlich, aber das Frühstück und der Nachmittagstee waren ausgezeichnet.
Das Astoria war nicht perfekt, aber für diese großartige Stadt auf jeden Fall zu empfehlen.

1 Danke, WimLeuven!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Admiralteiski
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 349 in St. Petersburg
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 8 von 349 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 5 von 349 in St. Petersburg
Nr. 2 von 349 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 15 von 349 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Unternehmen: Astoria Hotel
Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteiski
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 7 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 256€ - 845€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg