Astoria Hotel
Petro Palace Hotel(St. Petersburg)
276 $*
265 $*
  • Pool
Helvetia Deluxe Hotel(St. Petersburg)
222 $*
207 $*
  • Restaurant
Kempinski Hotel Moika 22(St. Petersburg)
553 $*
223 $*
159 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Pushka Inn Hotel(St. Petersburg)
321 $*
Orbitz.com
494 $*
Bewertungen (1.742)
1.742 Ergebnisse
Bewertet 10. Januar 2008

Das Hotel ist ausgezeichnet. Es ist sehr sauber, sicher und voller Geschichte. Die Lage ist unschlagbar und wir haben eine sehr angenehme Zeit gehabt. Das Frühstück ist reichlich und bereitet einen gut auf den Tag vor.
Das einzig Negative ist, dass es so teuer ist - wir zahlten €179 pro Person und pro Nacht für ein einziges Zimmer und dieser Preis war schon ein Rabatt gewesen.

2  Danke, stevie2006!
Bewertet 27. Oktober 2007

Wir haben fünf Nächte im Hotel Astoria verbracht und waren leider etwas enttäuscht. Einrichtung und Ausstattung des Hotels sind schön, aber nicht unbedingt Spitzenklasse wie man es bei einem Zimmerpreis von deutlich über 300 Euro (o.F.) erwarten könnte.
Problematisch und auch ärgerlich sind unsere Erfahrungen mit dem Personal. Man hat nicht das Gefühl, gerne bedient zu werden. Ich habe noch nie ein Hotel dieser Kategorie erlebt, in dem die Angestellten dermaßen freudlos ihren Job machen.
Da die Englischkenntnisse teils nur mäßig sind, kam es häufiger zu Mißverständnissen, was an sich überhaupt kein Problem ist. Ärgerlich ist dieses aber, wenn sich z.B. Kellner für falsch gelieferte Speisen nicht einmal kurz entschuldigen, stattdessen sogar genervt sind.
Das Astoria schwächelt in vielen kleinen Details: Essen werden nicht immer zusammen serviert, Tische werden - obwohl nur wenig los ist - nicht abgeräumt, man muss teilweise mehrfach an Dinge erinnern etc.. Das ist alles ziemlich gedankenlos; wäre aber durchaus verzeihlich, wenn das Personal wenigstens gut gelaunt wäre. Aber es ist jedoch sehr, sehr muffelig.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, olli-hamburg!
Bewertet 6. Oktober 2007

Wir haben 8 Tage im Astoria verbracht. Was dieses Hotel so besonders macht ist seine Lage. Die ist unschlagbar - man hat Aussicht auf die St. Isaak-Kathedrale und den Platz. Ansonsten entspricht es nicht dem internationalen 5*-Standard. Aber man muss daran denken, dass man in Russland ist, meines Erachtens das überteuerste Land, in dem ich je gewesen bin. Unglaublich teuer und schlechter Service in ganz Russland. Der Service im Astoria ist nicht schlecht, ist aber nicht zu vergleichen mit anderen guten 5*-Hotels.
Aber St. Petersburg ist ziemlich spektakulär und es lohnt sich, für ein paar Tage dorthin zu fahren. Wegen der Lage würde ich das Astoria empfehlen, allerdings darf man keinen 5*-Service erwarten. Wir zahlten extra für unser Zimmer, um ein Superior Deluxe-Zimmer zu bekommen, was im Grunde nur heißt, dass man Blick auf die Kathedrale hat. Der lohnt sich aber.
Das Kempinski ist eine weitere gute Wahl. Wir waren dort gewesen und man hat sofort gemerkt, dass der Service der Angestellten sehr viel besser ist - aber die Lage des Astoria ist einfach unschlagbar.

Danke, nexxmall!
Bewertet 20. September 2007

Ich habe den Fahrservice des Hotels vom Flughafen genutzt und der Transfer verlief reibungslos. Das Hotel strahlt eine alte europäische Pracht aus und wirkt oberflächlich gesehen wie ein klassisches 5-Sterne-Hotel.

Die Zimmer sind jedoch sehr klein und laut. Wir hatten Ein Superior Deluxe mit Blick auf die Kathedrale, das aber weder überdurchschnittlich noch luxuriös war, sondern stattdessen beengt und ungemütlich.

Wir aßen im Hotelrestaurant, in einem sehr prachtvollen Speisesaal, waren aber, abgesehen von einem anderen eher irritierten Pärchen, die einzigen Gäste.

Das Hotel ist sicher und sauber, aber sicherlich nicht annähernd den Preis wert, den wir bezahlten. Leider fehlt dem Hotel Charakter und Wärme, anders als der wahrlich fantastischen Stadt.

Danke, Globe24/7!
Bewertet 13. August 2007

Wir verließen das Metropole in Moskau, um einige Nächte im Astoria zu übernachten - ein riesiger Fehler.
Das Hotel ist überteuert und bietet Zimmer für internationale Reisende, die nicht dem Standard entsprechen. Wir bekamen ein "sehr nettes" Zimmer auf dem 2. Stock mit Blick auf die Kathedrale. Was uns aber nicht gesagt wurde war, dass man das Gefühl hat, man wohnt auf der Straße - wenn man das Fenster aufmacht ist es sehr laut. Hinzukommt, dass 8 h am Tag die Sonne rein scheint, sodass es hier wie in einer Sauna ist.
Warum dann nicht die Vorhänge zuziehen? Nun ja, zum einen konnten die Vorhänge nicht völlig geschlossen werden, zum anderen musste man immer die Fenster offen lassen, um zu leben (nun konnten aber die Moskitos rein fliegen) und dass bedeutete wiederum, dass man die Vorhänge offen lassen musste.
Wenn aber die Vorhänge zurück gezogen waren, konnten die Touristen bei der Kathedrale gegenüber direkt ins Zimmer schauen.
Ein großes Problem war die Klimaanlage. Sie funktionierte einfach nicht. Vier Versuche, sie zu reparieren, brachten gar nichts. Die Antwort war: "Das ist ein altes Gebäude". Witzig, denn in anderen Teilen des Hotels gab es eine Klimaanlage.
Kalte Eier zum Frühstück, das Büffet hatte im Allgemeinen auch keine große Auswahl. Ziemlich gewöhnliches Abendessen.
Die Angestellten waren wundervoll.

4  Danke, Sandgr0per!