“Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Astoria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astoria Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland (Admiralteisky)   |
Nr. 7 von 301 Hotels in St. Petersburg
Sachsen, Germany
“Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Dieses Hotel verfügt über eine lange Geschichte und ist daher schon als Sehenswürdigkeit einen Besuch wert.Die Ausstattung hat mich absolut überzeugt und der Service läßt keine Wünsche offen.Es befindet sich in einer optimalen Lage und man kann zu Fuß oder mit dem Bus jederzeit zu einer Tour in die Stadt starten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Hendrik B!

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der ehrwürdige Bau aus dem Jahre 1912 bietet eine der besten Hotellagen in St. Petersburg. Eine mondäne Lobby und zahlreiches „Türaufhaltepersonal“ lässt gleich die Vermutung aufkommen, dass man in keinem billigen Hotel abgestiegen ist. Und so ist es auch: Die Zimmer sind edel eingerichtet und das Bad, ganz in Marmor, mit stilechten Armaturen ausgestattet. Der Strassenlärm bleibt Dank doppelter Fenster draussen, dafür sorgt die nicht abschaltbare Klimaanlage für permanentes Hintergrundrauschen sowie für einen unangenehmen Luftzug. Die Polyesterbettdecken würde man in einem solchen Haus auch nicht erwarten. Das Frühstück für umgerechnet 40 (!) Euro ist fast schon unmoralisch teuer und dabei nicht einmal besonders gut; bereits eine halbe Stunde vor Schluss gab es nur mehr die übriggebliebenen Reste! So bleibt außer dem Ambiente nur noch die Lage, aber die gibt es woanders auch zu günstigeren Preisen.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, globusat!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel für einen Städtetrip. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber ausreciehnd groß und sehr stilvoll eingerichtet.
Das Personal ist sehr nett und bemüht sich europäischen Standard zu liefern. Rückfragen und Auskünfte wurden jederzeit sehr nett beantwortet.
Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Pata4Fun!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein erstklassiges Luxus-Traditionshaus. Das Ambiente ist hervorragend - Lobby, Bar, Restaurants und Frühstückssalon strahlen Charme und einzigartiges Flair dieses Hauses aus. Die netten, mit Parkett ausgelegten Zimmer zur Isaak Kathedrale bieten einen schönen Ausblick, sind ruhig -zweite Türe nach dem Eingangsbereich- und...man kann die Fenster öffnen! Sehr aufmerksamer, schneller und unaufgeregter Service. Schade, dass im Lobby/Barbereich auch geraucht werden darf. Leider besteht immer noch die Unsitte, wie auch bei manchen anderen First Class Häusern, dass man 8.000 Rubel oder etwa 20 Euro pro Tag für Internetzugang im Zimmer verlangt - ich empfinde das als Piraterie. Kostenlos ist das im Astoria nur im 'Business Center', ein enger, heißer, fensterloser Raum neben der Rezeption mit gerade mal 2 Bildschirmen. Für jemanden der arbeiten will ist das keine angemessene Lösung Bei Starbucks und McDonalds ist WiFi gratis... In Fünf-Sterne-Häusern sollte das grundsätzlich umsonst sein, auch Mineralwasser in jeder Menge (es gab Leitungswasser in Astoria Plastikflaschen). Abgesehen davon ist das Astoria einen Aufenthalt wert, auch aufgrund der Nähe zu Sehenswürdigkeiten, Newa und Newskij Prospekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, Thomas024!
Meyrin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Wir können das Hotel nur empfehlen. Schon der Empfang ist sehr freundlich, die Lage ist perfekt, die Zimmer sind vielleicht ein wenig klein für ein Hotel in dieser Kategorie, das ist aber auch das einzige was nicht 100% war. Das Badezimmer ist hingegen wieder top und mit sehr guten Produkten (Ren) ausgestattet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, SilvanaMeyrin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel in St. Petersburg gehabt.
Ideale und perfekte Lage in der Stadt. Freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit und „caring“ Service. Hatten zwei Kundenveranstaltungen in diesem Hotel. Tatjana (blonde Haare, Bri...lle) in der Bar Kandinsky ist sehr kompetent, schnell, freundlich und äusserst zuvorkomment. Wir und unsere Gäste waren sehr begeistert von diesem Service. Zimmer sind neu renoviert. Leckeres Schokoladen-Amenity im Zimmer mit einer persönlichen Begrüssungskarte. Kleiner aber feiner Fitness-und Sauna-Wellnessbereich. Sehr gutes Frühstücksbuffet und die Mitarbeiter an der Rezeption sind ebenfalls kompetent. Alle sprechen fliessend Englisch. Ein rundum angenehmer Aufenthalt und zwei erfolgreiche Kundenveranstaltungen. Gerne wieder

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, Brick P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wir haben das Hotel Astoria im Rahmen einer Städtereise für 5 Tage gebucht und waren hellauf begeistert - sehr luxuriöuse Einrichtung und ein einwandfreier Service.
Das Personal war sehr kompetent und zuvorkommend: An der Tür nahm man uns gleich sehr charmant unsere Koffer ab. Als wir 10 Minuten später unsere Zimmer aufsuchten, standen diese bereits dort.
Die Lage des Hotels war phänomenal! Von unseren Zimmern hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Isaak-Kathedrale.
Unsere Zimmer waren eher klein geschnitten, hatten dafür jedoch ein sehr edles, nicht zu protziges, Design. Unser Bad war der Hammer! Es war komplett mit weißem Mamor bestückt und zudem sehr sauber, mehrmals täglich wurde es gereinigt.
In den Bars gab es während unseres Aufenthaltes sehr viele interessante Leute, auch Prominenz, die nicht nur aus dem Hotel kamen.
Wir hatten am vorletzten Reisetag einen Ausflug zum Newski Prospekt geplant, in wenigen Minuten hatten wir auch schon unser Ziel erreicht. Ich war sehr überrascht wie schnell das ging.
Zwar hat das Astoria St. Petersburg seinen Preis, jedoch bekommt man auch das, was man für sein Geld verlangt. Ich trauere keinem Cent hinterher, den ich im Hotel gelassen habe.
Mein Fazit: Dieses Luxushotel eignet sich vorallem für Touristen, die einen rundum Wohlfühlurlaub haben wollen und weniger die Stadt in ihren Einzelheiten erkunden möchten.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, hahaha11187331!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Nevskiy
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 8 von 301 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 4 von 301 in St. Petersburg
Admiralteisky
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 2 von 301 in St. Petersburg
Nevskiy
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 1 von 301 in St. Petersburg
Liteyny
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 301 in St. Petersburg
Admiralteisky
Taleon Imperial Hotel
Taleon Imperial Hotel
Nr. 23 von 301 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteisky
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 6 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Weg, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Hotel.de, ebookers.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg