“Sagenhaftes Hotel”
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel
Nr. 8 von 357 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 12. Juli 2007

Dies ist ein richtig gutes Hotel und überragend in einem Land, das nicht für seinen hohen Servicestandard bekannt ist.

Es handelt sich um ein echtes Hotel für Erwachsene, das echte Pracht ausstrahlt. Von Lenin bis Elton John haben hier alle übernachtet. Wir fanden am Service, dem Essen und dem Zimmer nichts auszusetzen. Nicht billig, aber anders als viele 5-Sterne-Hotels, ist dieses jeden Rubel wert.

1  Danke, Catherine15!
Bewertungen (1.588)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Astoria Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juli 2007

Wir haben drei Nächte im Astoria Hotel übernachtet. Unser Aufenthalt hier war der zweite Teil unseres Urlaubs, währenddessen wir auch in Moskau waren.
Das Hotel ist sehr schön und sehr NOBEL. Die Lage ist perfekt.
Um zu essen oder etwas zu Trinken ist das Hotel ein wenig teuer, aber die Qualität des Essens und der Drinks war sehr gut. Der einzige Minuspunkt bei unserem Aufenthalt in St. Petersburg war die abstoßende und grausame Haltung von kleinen Bären, die an der Leine waren. St. Petersburg ist eine zivilisierte Stadt mit Kultur. Wir haben nicht erwartet, dass es diese grausame und teuflische Praxis hier immer noch gibt. Das Halten von Bären als Touristenattraktion kann nur schlecht sein für den wachsenden Tourismus in Russland.

Danke, Nelsons_Pride!
Bewertet am 1. Juli 2007

Meine Frau und ich übernachteten im Hotel Astoria für zwei Nächte als Gäste einer Konferenz eines globalen Unternehmens. Was konnte man erwarten? Wenn man nach einem Hotel im Stil eines Ritz-Carlton oder Four Seasons sucht, dann wird es einem im Astoria gefallen. Wir hatten ein nettes Zimmer auf dem 7. Stock mit Blick auf die St. Isaak Kathedrale. Das Badezimmer war ziemlich groß und hatte mehr Annehmlichkeiten, als man normalerweise in einem Hotel dieser Klasse findet (der beheizte Handtuchhalter war toll). Das Zimmer war ruhig; das Bett war sehr gemütlich; die Klimaanlage war angemessen. Wenn man die erstklassige Lage im Herzen von St. Petersburg bedenkt sowie die 5*-Annehmlichkeiten, dann wird es den Gästen, die Geld wie Heu haben hier gefallen.

Wir hatten ein leichtes, frühes Abendessen; das Essen war gut, aber man muss sich darauf einstellen, dass es sehr teuer ist. Wir haben andere, absolut zufriedenstellende Restaurants in der Gegend mit Hilfe der Listen in Eyewitness, Rough Guide und Lonely Planet gefunden, wo man sehr viel günstiger essen kann.

Die Angestellten an der Rezeption halfen uns, zwei Tickets für das Ballet im Mariinsky Theater zu buchen. Der Service war professionell, rechtzeitig und (auch) teuer mit ca. €40 Servicegebühren.

Man zahlt im Astoria um die €510/Nacht während der "Weißen Nächte", deswegen hatten wir ein Zimmer im Petro Palace einen halben Block entfernt gebucht, nachdem die Konferenz beendet war und wir wieder allein waren. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.

Danke, StevenAllen!
Bewertet am 10. April 2007

Wir buchten ein sehr nettes Packet in diesem Hotel. Es war teuer, hat sich aber gelohnt.
Auch wenn nicht alles perfekt war, tat jeder sein bestes, damit wir eine schöne Zeit haben, deswegen machte es nicht so viel aus.
Das Essen im Restaurant Davidov am Abend war durchschnittlich, aber das Frühstück und der Nachmittagstee waren ausgezeichnet.
Das Astoria war nicht perfekt, aber für diese großartige Stadt auf jeden Fall zu empfehlen.

1  Danke, WimLeuven!
Bewertet am 22. März 2007

Nach einigen Interviews mit Herrn Rocco Forte und seiner großartigen Einstellung zu Service etc., und da es auch mein Geburtstag war, entschied ich mich, nach einem Treffen mit Ehemaligen zwei Nächte im Astoria zu übernachten. Für €400/Nacht (plus Steuern - dass sind fast €500 oder $800) für die billigste Kategorie muss ich zugeben, dass ich hohe Erwartungen hatte. Um es kurz zu machen - sie wurden nicht erfüllt. Ja, alles war o.k., aber für diesen Preis war das einfach nicht genug. Ich schätze, ich verbringe zwischen 80-100 Nächte im Jahr in Hotels, kann also gut vergleichen:

Service bei der Ankunft: Die Portiers müssen mit sehr wichtigen Sachen beschäftigt gewesen sein - sie haben weder die Tür geöffnet noch unser Gepäck getragen, der Portier innen sah überrascht aus - hat aber nicht geholfen (vielleicht waren sie zu beschäftigt damit, ihre Provision von den überteuerten Verträgen mit den Taxis zu verhandeln).
Die Angestellten an der Rezeption waren freundlich aber langsam.
Zimmer: Es gab einige nette Möbelstücke darin, es war ein wenig klein; nette Geste: eine Flasche Wein und etwas Obst im Zimmer als Willkommensgeschenk. Die Zimmer sind nicht wirklich lärmisoliert - unsere Nachbarn scheinen beide geschnarcht zu haben (zumindest hoffe ich, dass diesen Lärm nicht nur einer gemacht hat!)
Service: O.k., wir sind in Russland, aber wenn Rocco Forte-Hotels behaupten, dass Service ihre Kernkompetenz ist...nun ja, die Tageszeitung, die ich täglich bestellt hatte kam nur ein Mal - allerdings in Französisch (o.k., ich spreche französisch - aber sie hatten nicht vorher gefragt).
Frühstück - es ist den stolzen Preis wert.
Die Ausstattung im Badezimmer war am unteren Ende eines 5*-Hotels.
Die Preise im Restaurant/der Bar waren überhöht, aber ich glaube, Kaviar treibt den Preis in die Höhe.

Absolut enttäuschend: Wir füllten einen Gästefragebogen aus und nachdem wir auch nach 2 Monaten noch nichts gehört hatten, schickten wir eine Mail an Herrn Rocco Fortes Website - keine Antwort. Das ist nicht sehr enttäuschend, sie lassen auf Worte einfach keine Taten folgen.

Unterm Strich: Nicht dort übernachten. Man sollte andere Hotels mit besserem Service vorziehen, wie das Westin, Kempinski, InterConti, Sofitel...

PS: Ich habe bereits zwei Übernachtungen in Hotels storniert, die meine Sekretärin gebucht hatte, nachdem ich erfahren habe, dass es Rocco Forte Hotels sind (Villa Kennedy und das Balmoral) - mit einer guten Reaktion wären die Einnahmen um einige 000 höher - aber anscheinend haben sie das nicht mehr nötig.

3  Danke, mini2006!
Bewertet am 4. März 2007

Wir organisierten es, damit wir vom Flughafen von einem Chauffeur mit dem Auto abgeholt wurden, und zischten durch die Straßen zum opulenten Astoria. Die ganzen öffentlichen Bereiche sind verschwenderisch ausgestattet, allerdings haben die Zimmer nicht diesen Standard. Sie sind sehr kalt und kahl, im Vergleich dazu, nicht beengt aber auch nicht geräumig. Wir hatten Aussicht auf die Kathedrale. An unserem ersten Abend, einem Samstag, entschieden wir uns, im Restaurant zu Abend zu essen, nur um dann festzustellen, dass wir die einzigen Leute im Restaurant waren!

Das größte Problem hatten wir mit dem Clarins Spa im Hotel. Wir buchten Anwendungen und Massagen und als wir ankamen wurde uns gesagt, dass es ein männlicher Masseur sein würde - es wäre nett gewesen, wenn wir das vorher gewusst hätten. Meine weibliche Partnerin wurde in einer Art behandelt, was man nur als ungehörig bezeichnen kann. Ich bin mir sicher, dass es viele reiche Damen im mittleren Alter gibt, die hierher kommen, um sich berühren zu lassen, aber nicht wir. Es ist wirklich ekelhaft, dass sowohl das Astoria als auch das Clarins so was erlauben.

3  Danke, Bill H!
Bewertet am 11. Juni 2006

Wir verbrachten Anfang April eine Woche in diesem Hotel und es gefiel uns sehr gut. Unsere Junior Suite war groß, luftig und sehr bequem. Das Zimmer unserer Tochter nebenan war reizend (für ein Einzelzimmer - für zwei Personen vielleicht ein wenig eng). Das Personal war charmant und hilfsbereit, das Essen im Restaurant und der Lounge war sagenhaft. Wir benutzten täglich das Fitness-Center (gut für einfaches Training) und versuchten ein paar Anwendungen im Spa (gut). Vom Hotel aus lassen sich viele Sehenswürdigkeiten, Museen, und Konzerthallen gut erreichen. Wie liebten dieses Hotel und es hat nicht wenig zu einer wundervollen Woche in St. Petersburg beigetragen.

2  Danke, LesRuhrmund!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Admiralteiski
Four Seasons Hotel Lion Palace St. Petersburg
Four Seasons Hotel Lion Palace S ...
Nr. 3 von 357 in St. Petersburg
Belmond Grand Hotel Europe
Belmond Grand Hotel Europe
Nr. 7 von 357 in St. Petersburg
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 2 von 357 in St. Petersburg
The State Hermitage Museum Offic ...
Nr. 6 von 357 in St. Petersburg
Kempinski Hotel Moika 22
Kempinski Hotel Moika 22
Nr. 18 von 357 in St. Petersburg
Admiralteiski
Domina St.Petersburg
Domina St.Petersburg
Nr. 9 von 357 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: Bolshaya Morskaya St., 39, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Admiralteiski
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisklasse: 155€ - 602€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Astoria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria St. Petersburg
Astoria Hotel St Petersburg