“Die Tour mit SPB ist sehr empfehlenswert”
Bewertung zu SPB Tours

SPB Tours
Im Voraus buchen
155,54 $*
One Day Deluxe of St Petersburg Tour
227,33 $*
oder mehr
2-tägige St. Petersburg Highlights Tour in kleiner Gruppe (visumsfrei)
302,71 $*
oder mehr
St Petersburg-Landausflug: Kleingruppen-Tagestour - 2-tägige, visafreie Tour ...
Platz Nr. 2 von 388 Touren in St. Petersburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben eine Kreuzfahrt nach St. Petersburg gemacht und wollten privat eine 2-taegige Tour durchfuehren, nicht ueber das Schiff buchen. Wir fanden SPB im tripadvisor und haben dort die tour fuer 2 Tage (Anliegezeit) gebucht, ausserdem konnte man noch andere Touren wie z.B. Tallin oder Berlin dazubuchen, wir haben uns fuer Tallin entschieden. Insgesamt waren wir angenehm ueberrascht was man in 2 Tagen in St. Petersburg alles sehen kann. Die Fuehrungen waren sehr provisionell und ueberhaupt nicht politisch sonder rein historisch zu sehen. Wir fanden auch die Fuehrung in Tallin sehr schoen und informativ.

2  Danke, goodie55!
Bewertungen (4.078)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2013

Bei unserer Kreuzfahrt im Juni, mit der Celebrity Eclipse, haben wir die zwei tägige St. Petersburg Tour mit SPB Tours gebucht.
Unsere Gruppe bestand aus 16 Gästen und war damit, so wie wir gehofft hatten, wesentlich kleiner als die geführten Gruppen von unserem Schiff.
Katherina war unser netter Tour Guide und sie hat sich große Mühe gegeben uns die Schönheit und Geschichte von St. Petersburg zu vermitteln. Dabei ging sie auch soweit möglich auch auf unsere Wünsche ein.
Es waren zwei wunderschöne Tage in Russland und wir würden SPB Tours jederzeit wieder buchen und weiter empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
3  Danke, ClaudiaHofmann!
Bewertet am 6. Juni 2013

Liebe Victoria

Auf 30.05.waren wir mit Ihrer Schwester als Reiseleiterin und Andre unseren Fahrer
in Sankt Petersburg auf Tour.
Der Tag in Ihrer Stadt war wunderschön und wird uns immer in Erinnerung bleiben
Von den Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg über Peterhof dem Katharinenpalast mit
dem Bernsteinzimmer bis zum Panzerkreuzer "Aurora" und natürlich der Metrofahrt.
Wir waren begeistert und überwältigt.
Ihnen und dem Team von SPB Tours nochmals vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag

Aus Deutschland mit Liebe

Familie. Löther

1  Danke, Ulrich L!
Bewertet am 3. August 2012

Wir sind gerade von einem Baltikum Kreuzfahrt an Bord der Oceania Marina zurück.
Es war eine tolle Erfahrung, vor allem aufgrund der hervorragenden Tour Guides, die St. Petersburger Touren in
Berlin und St. Petersburg zur Verfügung gestellt haben.
Preston Meyer in Berlin, und Elena Ivanova in St. Petersburg waren professionell, interessant, zuvorkommend und hatten ein enzyklopädisches Wissen über jeden Themenbereich.
Wir sind internationale Reisende und empfinden, dass diese Firma einen hervorragenden Service bietet.
Wir empfehlen sie ohne Einschränkung.

3  Danke, 57TbirdLady!
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir,4 Personen,hatten alles im Vorfeld per E-Mail und telefonisch abgeklärt und uns eine Tour selbst zusammengestellt.Am ersten Tag wurden wir direkt am Kreuzfahrtschiff(Aida)abgeholt.Hat prima geklappt mit den Tourtickets(kein Visum).Maxim,unser Fahrer,fuhr stets sicher und war absolut zuverlässig.Tanja,unsere Reiseführerin,sprach wunderbar Deutsch und konnte alles sehr toll erklären.Wir starteten mit einem extra frühen Besuch der Eremitage,ohne großes Gedränge.Danach gingen wir zu Fuß zur Blutskirche,von außen u.innen.Danach zum Nevsky Prospekt,eine Kleinigkeit essen.Dann fuhren wir zum Yussopow-Palast(Rasputin wurde hier im Keller ermordet).Später dann noch zur Isaacs-Kathedrale(von außen u.innen u.auch noch auf die Koronade,Sicht von oben,ca.260 Stufen).Danach fuhren wir zum Schiff zurück,Abendessen:-) Maxim holte uns 3 Stunden später nochmals ab,um eine Abendliche Bootsfahrt in den weißen Nächten zu unternehmen.Absolut Sehenswert!Kurz vor Mitternacht ging es wieder zurück.
Am nächsten Tag stand dann eine Metrofahrt an,ging ersteinmal ca.100 Meter in die Tiefe,sehr schön.Danach eine Stadtrundfahrt und Besuch der Peter u.Paul Festung.Von hier fuhr uns Maxim zu der Bootsanlegestation für die Tragflächenboote.Hier stiegen wir ein und fuhren mit knapp 70 km/h zum Peterhof.Machte Laune bei dem angenehmen Wetter von ca.26 Grad.Die Fontänen des Peterhofes sind ein Muß,sehr toll.Von hier nahm uns Maxim(der ist in der Zwischenzeit mit dem Auto hierhergefahren)zum Katharinenpalast.Auch hier mußten wir nicht anstehen und Tanja führte uns gut herum,auch ins Bernsteinzimmer.Danach noch etwas im Park herumgelaufen und schon ging es leider zurück zum Schiff.
Fazit:Planung und Ausführung mit SPB-Tours hat wunderbar geklappt! Sprecht mit denen und Sie machen bestimmt alles möglich!Absolut weiterzuempfehlen!
Mit Rollstuhl ist fast alles machbar.Nur die Metro und der Yussopow-Palast nicht.
In der Eremitage und im Katharinenpalast gibt es Aufzüge.Bei dem Rest Rampen!
Mein Vater sitzt im Rollstuhl und wir haben alles genauso,wie beschrieben,unternommen!

3  Danke, Andreas A!