“Modernes, komfortables Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky

Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Nr. 17 von 323 Hotels in St. Petersburg
Malta, Malta
“Modernes, komfortables Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Die Zimmer sind zwar relativ klein aber sehr modern und bestens ausgestattet. Rundum kann ich das Hotel nur empfehlen, es gibt nach drei Nächten keine wirkliche Beanstandung von mir - und ich bin sehr kritisch! Man könnte fast auch 5 Punkte in der Wertung geben, aber dafür fehlen dann eben doch immer noch Kleinigkeiten, aber wirklich Kleinigkeiten. Würde immer wieder hier wohnen bei einem künftigen Aufenthalt in St. Petersburg,

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, momo_malta!
Julia S, Manager von Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Herr / Frau

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel angenehm war. Für uns sind alle Kleinigkeiten bemerkenswert und wir werden daran achten.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen und verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen,

Julia Sokolova
Front Office Manager

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Schönes, nicht zu großes Hotel in der Nähe des "Newski Prospekt".
Freundliches Personal,Zimmer etwas klein,aber für kurzen Aufenthalt ausreichend,dafür ist das Badezimmer relativ groß und mit einer Regendusche ausgestattet.
Frühstück könnte etwas üppiger sein und den Frühstücksraum fand ich persönlich nicht so berauschend.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen. Früh buchen zahlt sich aus, zumindest im Sommer!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Ifen!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel war ausgezeichnet. Der Empfang an der Reception äusserst freundlich und ohne Komplikationen. Zimmer und Einrichtung waren ganz neu und auf sehr hohem Niveau. Das Frühstück war gut, obwohl beim Nachfüllen des Buffets manchmal schon etwas Zeit verstrichen ist. Was ich als unangenehm Empfand, war die Tatsache, dass obwohl man beim Check-In die Kreditkart vorgelegt hat, man damit nicht automatisch Kredit an der Hauseigenen Hotel Bar hat. Also wieder an die Reception und dann eine 2. Buchung auf die Kreditkarte damit man die Bar und das Restaurant benutzen kann. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, ma3959!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Das Crowne Plaza ist erst seit 8 Monaten eröffnet und das sieht man der Einrichtung auch an: Stilvolle Möbel und stimmungsvolle Lichtinstallationen. Besonders schön fand ich das bodentiefe Fenster zwischen Wohnbereich und Badezimmer. Das gibt dem Raum eine gewisse Weite. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet; sehr aufmerksam und freundlich. Frühstück top!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, matikobi!
Muenchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Das Crowne Plaza St. Petersburg befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Nevsky Prospekt (um die Ecke), der Prachtstraße St. Petersburgs ". Das Personal war auffallend freundlich. Die Zimmer sind harmonisch gestaltet, modern mit einem Touch „Petersburger Style“und einer Glaswand zwischen Dusche und Schlafzimmer. Ein großes Fenster zum Ligovsky Prospect und direktem Blick zur Einkaufsmall Gallereya entschädigen für das Grau an den Novembertagen. Insgesamt war das Zimmer zwar nicht so üppig groß, aber wirklich ausreichend. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich, jedoch war das Frühstücksangebot nicht so üppig, dennoch abwechslungsreich. Internet in der Lobby ist kostenlos, auf dem Zimmer allerdings gebührenpflichtig. Hübsch war das sogenannte "sleeping Pack" auf dem Nachttisch, es enthält zwei Fläschchen mit aromatischen Ölen. Ein Spray für das Kissen und einem Rollstift für das Handgelenk und die Unterarme.
Gegenüber vom Hotel, neben dem Einkaufzentrum befindet sich der Moskovsky Bahnhof mit direktem Zugang zur grandiosen Petersburger Metro; ein Erlebnis der besonderen Art sind die opulenten U-Bahnstationen, die man über ewig lange Rolltreppen in die Tiefe erreichen kann. Übrigens ein Tipp: Zum Frühstücken könnte man auch in die „Gallereya“ gegenüber gehen. Den Kaffee sollte man unbedingt probieren. Auf alle Fälle sollte man das Hoteltaxi buchen egal ob in die Stadt (z.B. ins Mariinsky Theater), oder zum Flughafen (halber Preis eines normalen heran gewunkenen Taxis). Etwas markant treten die Securityleute in der Lobby auf, aber vielleicht hilft es.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, AntonGuenther!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Zu zweit waren wir für ein verlängertes Wochenende in St. Petersburg. Als Hotel hatten wir das Crowne Plaza Ligovsky. Wir wurden sehr freundlich von kompetenten Damen an der Rezeption behandelt. Das Zimmer war zwar nicht gerade riesig, aber es war stilvoll eingerichtet mit durchsichtiger Wand zum Bad. Abends kam jemand um das Bett abzudecken; es gab eine Karte mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag dazu, zwei Täfelchen Schokolade sowie ein Lavendel-Kissenspray für guten Schlaf. Wie nett! Auch das Frühstück war sehr großzügig und in einem schönen Raum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, there-she-is!
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Definitiv das netteste Design eines neuen Hotelzimmers, das ich seit langem gesehen habe – und ich mache das professionell. Die relativ kleinen Zimmer sind mit Witz und Charme opulent ausgestattet. Die gefalteten Vorhänge rechts und links vom Fenster sind aus Gips, die Verdunkelung selber ist ein Rollo. Wandbekleidungen mit Intarsien mit floralen Motiven, statt des Standardsessels ein historisierendes Unikum (siehe Foto) und eine unbekümmerte Mischung aus Modern und Traditionell, harmonisch in Form, Farben und Material. Nicht alles ist perfekt (wann ist es das schon?) wie schlechtes Licht am Schreibtisch, fehlende Steckdosen am Bett und eine fehlende Kofferablage. Trotzdem fühlt man sich sofort wohl in diesem Ambiente, das auch zu der Stadt passt, in der sich die neuen Restaurants mit witzigen Designideen überbieten.

Eingangshalle und Flure sind ähnlich gestaltet, das Restaurant zu nutzen hatte ich keine Gelegenheit.

Die Lage, nicht weit vom unteren Ende des Nevsky Prospectes , ist gut für jeden, der nicht gleich vom Hotelzimmer in die Hermitage fallen will, und der Preis ist deutlich günstiger als der der wesentlich weniger eleganten Prachtbuden am Nevsky Prospect.

Eine absolute Empfehlung für den anspruchsvollen Reisenden, der souverän genug ist, auch in einem amerikanischen Kettenhotel abzusteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, hannovertraveller3!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Liteiny-Prospekt
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 5 von 323 in St. Petersburg
Pushka Inn Hotel
Pushka Inn Hotel
Nr. 2 von 323 in St. Petersburg
5.0 von fünf Punkten 1.437 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky

Nr. 13 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 27 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, IHG, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza St. Petersburg-Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg-Ligovsky Hotel St. Petersburg