“Etwas versteckt, aber doch mitten im Geschehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexandria

Alexandria
Nr. 214 von 315 Hotels in St. Petersburg
Bielefeld, Deutschland
“Etwas versteckt, aber doch mitten im Geschehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Hat man das kleine Hotel, das in einer Seitenstrasse des Sennaya Ploschad liegt, erstmal gefunden, erweist es sich als super Ausgangspunkt um auf Entdeckungsreise in Sankt Petersburg zu gehen.

Das Zimmer an sich war sehr gut ausgestattet und auch angenehm sauber. Eine Klimaanlage, die man per Fernbedienung bequem vom Bett aus einstellen kann, ist vorhanden. Das Fruehstuecksbuffet war nicht sonderlich gross, aber um in den Tag zu starten reichte es aus. Das freie Wlan im Zimmer eignete sich gut den anstehenden Tag in Petersburg zu planen, oder mal eben einen Statusbericht nach Hause zu uebermitteln. Sonderlich schnell war das Wlan allerdings nicht. Die Rezeption ist 24/7 besetzt, das Personal war immer sehr freundlich. Fuer die obligatorische Registrierung mussten wir 250 Rubel pro Person zahlen ... das sei in Sankt Petersburg so ueblich.

Wir hatten eigentlich ein Hotel auf dem Newski Prospekt gebucht (Comfitel Primavera), wurden aber aufgrund eines Buchungsfehlers in dieses Hotel einquartiert. Zuerst haben wir uns ein wenig geaergert, da wir unbedingt in direkter Naehe zum Newski Prospekt sein wollten. Im Nachhinein hat sich die Lage des Comfitel Alexandrias aber als fuer uns unschlagbar rausgestellt. Man hat 3 Metrolinien in direkter Hotelnaehe, ist in wenigen Minuten zu Fuss am Newski und weiteren Sehenswuerdigkeiten der Stadt. Zudem liegen viele nicht ganz so touristische Kneipen, Restaurants und Einkaufslaeden in direkter Umgebung.
Wer auf Dostojewski steht kann von hier aus auch sehr gut auf den Spuren von Raskolnikow aus "Schuld und Suehne"/"Verbrechen und Strafe" wandeln: Das Haus, in dem Dostojewski seinen Romanheld angesiedelt hat, liegt nicht mal 5 Minuten vom Hotel entfernt (in der Naehe des Hauses gibt es auch eine nette kleine Kneipe mit dem Name "Der Spieler" ... auch hier lohnt sich ein Besuch).

Die 7 Tage, die wir in Petersburg verbracht haben, sind auch dank des Hotels ein ganz toller Urlaub geworden. Ich wuerde dieses Hotel bei meinem naechsten Aufenthalt in Sankt Petersburg wieder buchen!

Zimmertipp: Mit Zimmer Nr. 1 kann man nicht viel falsch machen. Man kann allerdings den Tuergong der Rezeption h ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nikita M!

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

sehr gut gelegenes Hotel zur Metro, 3 Linien. Nette Mitarbeiterinnen und Zimmer die für unsere Städtetour voll ausreichend waren. Bitte nicht vom Eingang, den wir fast nicht gefunden haben, abschrecken lassen, erinnert mehr an eine Bautür, denn an einen Hoteleingang, das Schild verschwindet auch gegen die Hausfarbe.Auch der Hausflur erinnerte uns mehr an Vorkriegszeiten. Aber im 3. Stock öffnet sich nach Videokontrolle die Tür und wir waren wirklich zufrieden, egal ob Zimmer oder das Frühstück. Kaffee ohne Ende und auf Wunsch Eier oder Porridge.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Allegro Hotel On Moskovskiy Ave
Nr. 93 von 315 in St. Petersburg
Atmosphera on Spasskom 11
Nr. 213 von 315 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Alexandria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandria

Unternehmen: Alexandria
Anschrift: Spasskiy Lane, 6-8, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 214 von 315 Hotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexandria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.