“Bezaubernde Stadt!!” 5 von 5 Sternen

White Nights Travel
Platz Nr. 5 von 286 Touren in St. Petersburg
“Bezaubernde Stadt!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Super Urlaub! Hat meine Erwartungen übertroffen! St. Petersburg ist eine große offene Metropole. Es lohnt sich, nicht nur innerstädtischer Highlights wie der Eremitage, der vielen Kanäle oder der Boulevards wegen. Denn auch die Region um Petersburg lockt mit zahlreichen Attraktionen. Mit classic tour haben wir eine hervorragende Tour gemacht. Außerdem waren wir sehr erleichtert, da der Fremdführer perfekt Englisch und sogar Deutsch gesprochen hat!!
Eine 5 Sterne Urlaub!

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 304 "Hilfreich"-
“Europas schönste Sightseeingtouren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Rom und Venedig sind schön im Sommer; Paris und Versailles sind sehenswert; Schloß Schwanstein und Heidelberg sind ein Muss für die Amerikaner; aber St. Petersburg ist das "None plus Ultra" für Besichtigungen in Europa! Man sollte sich die mindestens 6 Touren unbedingt genau vorher durchdenken. Ein russischer Fremdenführer in der Landessprache ist von absoluter Notwendigkeit. Für mindestens sechs Touren sollte man jeweils einen halben Tag einplanen, also ingesamt 3 Tage. Die meisten Toiuren beginnen mit dem Bernsteinzimmer im Katharinen-Palast in Pushkin. Den Nachmittag kann man besten kombinieren mit der impossanten Isaak-Kathedrale. Der nächste Morgen, gleich früh um 09:00 Uhr anstellen vor dem Eremitage Museum. (Kleine Gruppen bis 10 Personen dürfen sich vordrängeln und kommen als Erste herein.) Für alle Ausstellungen des Museums bräuchte man 1 Woche; deshalb sollte man sich auf die wichtigsten Stücke und Gemälde konzentrieren, das dauer etwa 4 Stunden. Nachmittags bietet sich eine Kanalfahrt an im "Venedig des Nordens" mit Besuch der "Peter & Paul" Kirche. Der dritte Tag ist reserviert für den Peter-Hof und Nachmittags für die Altstadt mit der Blutskirche. So kann man innerhalb von 3 Tagen sechs der schönsten Sightseeingtouren Europas kennen lernen.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Golfreiseprofis!