“Fürstliches Diner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsar

Tsar
Platz Nr. 52 von 9.832 Restaurants in St. Petersburg
Küche: europäisch, russisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Brunch, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Nevskiy
Wien
“Fürstliches Diner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Traditionell klassische Ausstattung und sehr professionelles Service.
Sehr gute typisch russische Speisen, die man in den normalen Restaurantketten bei weitem nicht in dieser Qualität findet.
Wir haben die Suppe "Schi" (Suppe mit Sauerkraut und Rindfleisch) sehr genossen, ebenso die Pelmeni, die mit oder ohne Suppe serviert werden. Die Salatportionen sind eher klein.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Karin R!

• Thai zuerst
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“Liebenswerte Patina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Tzar befindet sich in einer Seitenstrasse des Nevski Prospekt und ist auch ideal mit der U-Bahn zu erreichen. Die Atmosphäre ist angenehm nostalgisch und wirkt authentisch. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich (mit akzeptablen Englischkenntnissen). Bei unserem Besuch - an einem Sonntag Abend - war eher weniger los. Die Besucher waren sowohl Touristen, als auch Russen. Die Preise sind im oberen Bereich - für russische Verhältnisse eher "overpriced" für westliche Verhältnisse akzeptabel. Alles in allem waren wir zufrieden, ohne, dass es aber ein herausagendes Highlight war.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Frank M!
Saarbrücken, Deutschland
“Nostalgie-Restaurant mit gutem Essen und gekonnter Inszenierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Trotz der Warnungen vor überteuertem Essen haben wir das Restaurant für einen besonderen Anlass ausgewählt. Das Lokal bietet eine sehr schöne Atmosphäre, und die russische - nach westlichen Maßstäben altmodische Küche - passt perfekt in diese Umgebung. Die Klaviermusik, die Kronleuchter, die Kerzen,die plüschigen Sofas, die alten Fotografien an den Wänden,die leise Ironie,mit der die "gute,alte, vorrevolutionäre" Zeit zitiert wird, ist gekonnt inszeniert und passt in diese Stadt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Das Essen erinnerte mich an die Küche meiner Großmutter, aber auf hohem Niveau. Für ein Abendessen zu zweit mit Aperitif,Vorspeise und Hauptgericht haben wir incl. einer Flasche Wasser und einer Flasche Bier 150€ bezahlt. Sicherlich mehr als in einer sehr guten elsässischen Winstub, in der auf ähnlichem Niveau gekocht wird, aber auch nicht übertrieben teuer für St.Petersburger Verhältnisse, Den Vodka gab's zum Schluss sogar gratis dazu. Für uns war es ein gelungener Abend - mit einer Einschränkung: Auf Wein sollte man in diesem Lokal wirklich verzichten - der ist so überteuert, dass wir auf die auf die Ratschläge der nettem Sommeliere gerne verzichteten....P.s. Laut Gästefotos war auch Woody Allen schon mal im "Tsar".

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente