Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Runter vom Schiff hinein ins Vergnügen ... mit Olga H.

Der Ausflug war gut organisiert sehr unterhaltsam und informativ. Knapp 8 Stunden Ausflug mit 9 ... mehr lesen

Bewertet am 30. Oktober 2018
Freddy G
Hannover, Deutschland
über Mobile-Apps
Super

Wir waren 7 Stunden mit Olga und Anton unterwegs. Sie ist perfekt auf unsere Interessen ... mehr lesen

Bewertet am 21. Oktober 2018
U4751AOdan
Alle 19 Bewertungen lesen

Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben St. Petersburg im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag besucht.
Irina und Ihre Office Managerin Olga haben alles problemlos organisiert, mit dem. Kaum war überhaupt kein Problem.
Mit Nina hatten wir dann einen tollen Guide, der uns St. Petersburg auf eine angenehme und sehr schöne Art und Weise gezeigt hat.
Ein Tag war leider zu wenig, wir kommen bestimmt wieder.

Erlebnisdatum: August 2018
1  Danke, stephaniez879!
Bewertet am 14. August 2018

Wir haben am 7.8.2018 einen 7 Stunden Ausflug bei Irina gebucht ... für unsere Familie mit 2 Jungs (10 und 14). Wirklich sehr individuell abgestimmt sind wir dann von Elena und einem Fahrer durch St. Petersburg geführt worden ... Isaaks Kathedrale, Blutskirche, Bootsrundfahrt, U-Bahn Fahrt und kleiner Pause zwischendurch.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und Elena hat uns in perfektem Deutsch jede Frage sehr freundlich beantwortet, individuell auch Kleinigkeiten in den Kirchen gezeigt. Dabei hat sie den Fahrer auch immer perfekt dirigiert, so dass wir wirklich von der kostbaren Zeit nichts verloren haben.
Wirklich sehr weiter zu empfehlen ... und vielen Dank nochmal.

Erlebnisdatum: August 2018
1  Danke, Thomas O!
Bewertet am 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren eine Gruppe mit 6.Personen und hatten eine Tagestour bei Irina gebucht.Die Tour war perfekt nach unseren Wünschen organisiert.Unsere Reiseführerin war Olga.Sehr netter Email Kontakt bei der Planung.Wir wünschten uns ein russisches Mittagessen.Olga hat uns alles erklärt und uns beraten.Sehr zu empfehlen

1  Danke, Sabine W!
Bewertet am 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr nette und ortskundige Führung von Olga in und um St Petersburg, die es auch auf sehr liebevolle Weise Verstand unsere manchmal etwas schwächelnden 10 und 12 jährigen Mädchen wieder zu motivieren und wieder zum Zuhören zu bewegen. Ich kann das Team von Irina wärmsten weiterempfehlen, wer auf angenehme Weise Petersburg an den Menschenschlangen vorbei in einem Mercedes Van in kurzer Zeit kennenlernen will.

1  Danke, Sabrina L!
Bewertet am 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Am 7. und 8. Juli 2018 lagen wir mit der Aida Cara 2 Tage in St. Petersburg. Es war unser erster Aufenthalt in Russland überhaupt.
Ein weiteres Ehepaar hatte über Irina eine 2 Tages Tour gebucht und suchte 2 weitere Mitreisende - uns fanden sie dann ;-)
Wir wollten auch zu viert bleiben, um in kleiner Gruppe bequem möglichst viel sehen zu können. Vorab hatten wir Irina unsere Passdaten durchgegeben, per PDF bekamen wir von Ihr dann unsere Tourtickets, die das Visum ersetzen, das man sonst braucht. Damit ging die Einreise problemlos vonstatten.
Pünktlich ging es am ersten Tag los, in einem klimatisierten Mercedes Van hat unser Fahrer Vasili uns die nächsten beiden Tage sicher chauffiert und unsere Reiseleiterin Olga (studierte Deutschlehrerin) hat uns Ihre Wahlheimat wirklich sehr nahe gebracht. Regenschirme und Wasserflaschen waren für uns an Bord des Autos.
Wir sind nach einer kleinen Orientierungsfahrt zuerst mit einem Tragflächenboot zum Peterhof und -park gefahren. Mit einem Golfmobil haben wir jede Ecke der weitläufigen Gartenanlagen gesehen. Das Schloß selber haben wir nicht besichtigt, da es direkt im Anschluss nach Puschkyn zum Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer ging. Zum Abschluss sind wir dann noch 2 Stationen mit der Metro gefahren.
Am 2. Tag haben wir im Rahmen einer umfassenden Stadtrundfahrt die Eremitage besichtigt. Extra für mich ging es zum grad eröffneten Hard Rock Café :-) Zeit blieb auch für die wirklich sehenswerte Blutkirche und die St. Isaaks Kathedrale. Eine einstündige Rundfahrt mit dem Boot auf der Newa war auch sehr schön, nur das Wetter hätte besser sein können. Aber dafür kann der Veranstalter nix ;-)

Dank Olga, ihrer mitfahrenden Freundin Anna und unserem Fahrer Vasili haben wir einen tollen Eindruck von St. Petersburg erhalten, der uns auf jeden Fall mehr Lust darauf gemacht hat, dad Land kennen zu lernen. Dazu haben sicherlich auch die beiden sehr leckeren Essen beigetragen die wir in kleinen landestypischen Restaurants eingenommen haben.

Der große Vorteil einer kleinen privaten Gruppe - kein stundenlanges ein- und aussteigen aus Reisebussen, warten bis 40 Personen oder mehr auf Klo waren, vorbeischlängeln an großen Gruppen in dem Palästen - und einfach das herzliche und familiäre miteinander.

Ich empfehle Irina und Olga 1000%ig weiter und hoffe auf ein Wiedersehen bei einer nächsten Reise nach Russland

1  Danke, christinasH7010QT!