“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei zentraler Lage”

Solo Sokos Hotel Vasilievsky
Nr. 24 von 362 Hotels in St. Petersburg
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Sokos Hotel Vasilievsky liegt auf der Nevainsel und ist sehr zentral. Viele der Hauptsehenswürdigkeiten St. Petersburgs sind fußläufig vom Hotel aus zu erreichen.
Das bewohnte Zimmer war nicht besonders groß und verfügte über zwei kleine Einzelbetten. Auf der Nichtraucheretage befinden sich nur wenige Zimmer mit Doppelbetten. Zimmer und Badezimmer waren in einem guten Zustand, die Ausstattung insgesamt sehr basic - allerdings für ein Hotel der mittleren Preisklasse in Rußland überdurchschnittlich.
Das Frühstücksbuffet bot sowohl russische Speisen, als auch die Standards eines English und Continetal Breakfast. Das Personal war druchweg bemüht und freundlich, wenn auch ein wenig trainingsbedürftig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hhdeu!
Evgeniya C, Front Office Manager von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrte Hhdeu!

Vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden, Ihr Feedback zu Sokos Hotel Vasilievsky verlassen. Es ist wirklich toll, dass Sie unseren Standort bequem gefunden werden, sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar und man kann leicht zu ihnen zu bekommen.
Sie hatten Ihre Besorgnis über die geringe Menge Doppelbetten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Zahl der Kingsize-Betten vergrößert, so dass beim nächsten Mal, wenn wir einfach schlagen Sie den Raum, die Sie am meisten passen.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir unsere Mitarbeiter schulen auf dem täglich und werde nie aufhören, das zu tun. Wir sind wirklich versuchen, unser Bestes zu tun, um den besten Service für unsere Gäste und wir schätzen, wenn sie wieder zu uns kommen. Es ist das beste Feedback!

Wir hoffen, dass Sie kommen zurück, um uns wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

Chirkova Evgenia.
Front Office Manager.

Bewertung schreibenBewertungen (1.269)

Bewertet am 15. August 2012

Dieses Hotel,welches 1 Metrostation (ca. 7 Gehminuten bis dorthin) von der Innenstadt entfernt liegt, ist ein klassisches Kurztrip oder Business-Hotel. Wir hatten ein gutes Zimmer mit jedoch zwei relativ schmalen Betten. Das Zimmer war sauber und das Personal freundlich. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel ausgebucht; dies hat man am Frühstücksbuffet deutlch gemerkt. Das Buffet war gut aber nicht sagenhaft. Auf Wusch bekam man frische Spiegeleier. Der Speiseraum7Barbereich hatte etwas von einer Bahnhofshalle.
Wer 2-3 Nächte gut in St. Petersburg verbringen möchte, macht keinen Fehler, wenn er sich für dieses Hotel entscheidet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Koeln-1976!
Anton V, FO Service Manager von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2012

Liber Gast,

Danke schön für Ihren Gutachten!

Wir freuen uns Sie wieder in Sokos Hotel Vasilievsky begrüßen!

Bewertet am 25. Juli 2012

ein nettes, mittelgroßes Hotel im Südwesten der Stadt auf einer "Insel". Sie kann nur via der Brücken erreicht werden. Id.R. aber kein Problem. 30 min zu Fuß, sonst ein paar Minuten mit der Metro vom Nevsky Prospekt entfernt. Einfach an der Neva entlang Richtung Eremitage, dann über die Brücke, an der Eremitage vorbei und schon ist man da.
Das Hotel selbst ist sauber und einigermaßen international organisiert. Englischsprachig und durchweg hilfsbereites Personal. Internationales Publikum.
Das WLan im Zimmer ist etwas schmal auf der Brust (6.Stock?) und verträgt nur zeitweise Video skype.Einen LAN Stecker gibt es zwar jedoch bei mir im Zimmer ohne Funktion.
Die Zimmer sind sauber und funktionell ohne grossen Schnickschnack. Die klappbare Duschwand im Bad ist zu schmal um zu duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Tea/Coffee making facilities fehlen leider. Die Minibar ist überraschenderweise vollständig leer.
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, es mangelt ein wenig an Tischen. Man kümmert sich jedoch, das ist i.O.
Die angeblich regelbare Klimaanlage ist zwar regelbar, jedoch in 30% Stufen. Wer sich nur ein leises Hauchen wünscht kann nicht bedient werden. Es gibt genügend deutsche TV Programme.
Alles in allem läßt das Hotel kaum Wünsche offen. Ach ja, der Spa-Bereich: ist vorhanden und etwas klein geraten aber durchaus fein und okay. Der Gym Bereich ist reichlich ausgestattet und bietet dem Sportler gute Möglichkeiten.
Ich sehe hier noch eine Zwischenstufe zwischen befriedigen und sehr gut. Eigentlich nur gut aber sei's drum.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, idea-productions!
DMelnikov, Food & Beverage Director von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2012

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt gerne und fast alles war glatt und bequem.

Wir schätzen Ihr Feedback und ich werde mit unserem Team über die Probleme, die einige Verbesserungen (wie z. B. Wi-Fi-Verbindungen oder Frühstück Raumplanung) erfordern gehen.

Machen Sie einen schönen Sommer und freuen uns wieder auf Sokos Hotel Vasilevsky,
DM

Bewertet am 18. Juli 2012

Meine Erfahrungen mit Hotels in Russland waren bis anhin eher durchzogen, um so mehr war ich überrascht, welche Qualitätsstandards im Sokos Vacilievky vorherrschen. Saubere, grosse Zimmer, freundliches, perfekt englischsprachiges Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet (wenn auch mit etwas wenigen Tischen in der Touristenhochsaison). Einziger Ausrutscher war die Tatsache, dass mein badezimmer nach Gebrauch der Dusche überschwemmt war, aber auch das wurde sofort behoben. Klar empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, danielbasel!

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen.

DM

Bewertet am 27. August 2011

Wir mögen Sokos Hotels, weil wir deren Qualität aus dem Heimatland der Kette in Finnland kennen. Über die Insellage und den Zugang zum Zentrum haben andere schon ausführlich geschrieben. Wir nahmen ein Taxi vom legendären Finnischen Bahnhof über den einst Lenin ins Land zurückgekehrt ist, mussten aber intensiv verhandln, um einen einigermaßen akteptablen Tarif zu erhalten.

Der Empfang war flott und nordisch korrekt, freundlicher gehts hier nicht. Die Zimmer sind nordisch gestylt, ausreichend groß. Das Bad nach der Anreise war erquickend, alles vorhanden was man an Amenities so brauchte. Das Gym hoben wir uns für den nächsten Tag auf. Aber ein Drink in der Sportsbar, wo gerade ein Bericht über Zenith Petersburg lief, ging sich schon noch aus.

Wir schliefen hervorragend und wurden auch vom reichlichen "finnischen.Frühstück" nicht enttäuscht, wobei die Brotauswahl in Helsingfors schon noch größer war als hier. Ein Plus sind hingegen die Getränkepreise im Vergleich zu Skandinavien.

Zum Entspannen auf der Durchreise war das Haus für uns ideal, wergerne im Zentrum herumstifeln will, sollte doch besser am Newsky Prospekt einchecken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, telewalker!

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihres Gutachten! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erholung in unsere Hotel gehabt haben.

Wir warten auf Sie wiederkommen!

Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt auf einer Insel, die nächste U-Bahn ist ca 10 Minuten (durch eine angenehme autofreie Straße mit vielen Restaurants) erreichbar, zu Fuß braucht man ins Zentrum ca. 20 Minuten. Ganz in der Nähe ist ein Gemüse- und Obstmarkt; auch einige kleine Supermärkte. Unser Zimmer war zum Innenhof, sehr ruhig, geräumig, funktionell eingerichtet, (leere) Minibar, perfekt sauber. Das Bad hatte zwar kein Fenster, war aber ansonsten so wie es sein soll - funktionierende Amaturen, genügend Licht, Seife und Duschlotion im Spender. Das Personal an der Rezeption war allzeit freundlich und kundig in sehr gutem Englisch, der Gepäckraum abgesperrt und nur über die Rezeption erreichbar. Das Frühstück war überaus reichhaltig mit viel Fisch - nur manchmal ist es wegen der Reisegruppen etwas hektisch und laut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 89brigitte!

Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihre beifällige Kommentare! Wir sind sehr erfreut, dass unser Hotel, seiner Lage und unser Restaurant haben Ihnen gut gefallen!

Wir hoffen Sie wieder zu sehen in Sokos Hotel Vasilievsky!

Bewertet am 2. August 2010

Schönes und sehr modernes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu renoviert und entsprechen westlichem Niveau. Sie sind sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass man sich sofort wohl fühlt. Service ist ebenfalls sehr gut und zuvorkommend. Einziger Nachteil des Hotels ist die Lage, da sich das Hotel auf der Vasilievsky-Insel befindet. Dies ist ein Stadtteil im Norden der Stadt. Er grenzt zwar unmittelbar an die Newa an, wird jedoch Nachts durch das Öffnen der Brücken von der anderen Stadtseite getrennt. Dies ist zu berücksichtigen, wenn man am Abend oder in der Nacht noch auf der anderen Seite ist (man kommt zwischen 2 und 4 Uhr tatsächlich nicht auf die andere Stadtseite). Tagsüber läßt sich die Eremitage in ca. 25 bis 30 Minuten zu Fuß erreichen; gleiche Distanz zum Nevsky Prospekt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KayPiranha!
Anton V, Deputy FO Manager von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Vielen Dank für eine gute Bewertung unseres Service und Design unserer Zimmer. Was die Lage angeht, kann ich sagen, dass das Hotel in einer ruhigen Gegend nahe dem Zentrum ist. Neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Das Stadtzentrum ist innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus oder Wagen erreicht werden. Die Eremitage ist ein 30-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. Für unsere Stadt 30 Minuten mit dem Fuß - nicht so viel. Wir hoffen, dass alle von Ihnen haben die Schönheit von St. Petersburg genossen.

Alles Gute

Anton

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Solo Sokos Hotel Palace Bridge
Solo Sokos Hotel Palace Bridge
Nr. 28 von 362 in St. Petersburg
Original Sokos Hotel Olympia Gar ...
Nr. 37 von 362 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Novotel St. Petersburg Centre
Novotel St. Petersburg Centre
Nr. 36 von 362 in St. Petersburg
Courtyard by Marriott St. Petersburg Vasilievsky
Courtyard by Marriott St. Peters ...
Nr. 42 von 362 in St. Petersburg
NasHotel
NasHotel
Nr. 11 von 362 in St. Petersburg
Vladimir
Crowne Plaza St. Petersburg - Ligovsky
Crowne Plaza St. Petersburg - Li ...
Nr. 13 von 362 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Vasilievsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Vasilievsky

Anschrift: 8 line of Vasilyevskiy Island, 11-13, St. Petersburg 199034, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Wassiljewski-Insel
Nr. 8 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 18 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 30 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisklasse: 43€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Vasilievsky 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Vasilievsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Vasilievsky Hotel St Petersburg
Sokos Hotel St Petersburg