“Finnische Akzente im Inseldomizil”

Solo Sokos Hotel Vasilievsky
Nr. 26 von 349 Hotels in St. Petersburg
Beitragender der Stufe 6
“Finnische Akzente im Inseldomizil”
Bewertet am 27. August 2011

Wir mögen Sokos Hotels, weil wir deren Qualität aus dem Heimatland der Kette in Finnland kennen. Über die Insellage und den Zugang zum Zentrum haben andere schon ausführlich geschrieben. Wir nahmen ein Taxi vom legendären Finnischen Bahnhof über den einst Lenin ins Land zurückgekehrt ist, mussten aber intensiv verhandln, um einen einigermaßen akteptablen Tarif zu erhalten.

Der Empfang war flott und nordisch korrekt, freundlicher gehts hier nicht. Die Zimmer sind nordisch gestylt, ausreichend groß. Das Bad nach der Anreise war erquickend, alles vorhanden was man an Amenities so brauchte. Das Gym hoben wir uns für den nächsten Tag auf. Aber ein Drink in der Sportsbar, wo gerade ein Bericht über Zenith Petersburg lief, ging sich schon noch aus.

Wir schliefen hervorragend und wurden auch vom reichlichen "finnischen.Frühstück" nicht enttäuscht, wobei die Brotauswahl in Helsingfors schon noch größer war als hier. Ein Plus sind hingegen die Getränkepreise im Vergleich zu Skandinavien.

Zum Entspannen auf der Durchreise war das Haus für uns ideal, wergerne im Zentrum herumstifeln will, sollte doch besser am Newsky Prospekt einchecken.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, telewalker!
Anton V, FO Service Manager von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihres Gutachten! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erholung in unsere Hotel gehabt haben.

Wir warten auf Sie wiederkommen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt auf einer Insel, die nächste U-Bahn ist ca 10 Minuten (durch eine angenehme autofreie Straße mit vielen Restaurants) erreichbar, zu Fuß braucht man ins Zentrum ca. 20 Minuten. Ganz in der Nähe ist ein Gemüse- und Obstmarkt; auch einige kleine Supermärkte. Unser Zimmer war zum Innenhof, sehr ruhig, geräumig, funktionell eingerichtet, (leere) Minibar, perfekt sauber. Das Bad hatte zwar kein Fenster, war aber ansonsten so wie es sein soll - funktionierende Amaturen, genügend Licht, Seife und Duschlotion im Spender. Das Personal an der Rezeption war allzeit freundlich und kundig in sehr gutem Englisch, der Gepäckraum abgesperrt und nur über die Rezeption erreichbar. Das Frühstück war überaus reichhaltig mit viel Fisch - nur manchmal ist es wegen der Reisegruppen etwas hektisch und laut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, 89brigitte!
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihre beifällige Kommentare! Wir sind sehr erfreut, dass unser Hotel, seiner Lage und unser Restaurant haben Ihnen gut gefallen!

Wir hoffen Sie wieder zu sehen in Sokos Hotel Vasilievsky!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. August 2010

Schönes und sehr modernes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu renoviert und entsprechen westlichem Niveau. Sie sind sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass man sich sofort wohl fühlt. Service ist ebenfalls sehr gut und zuvorkommend. Einziger Nachteil des Hotels ist die Lage, da sich das Hotel auf der Vasilievsky-Insel befindet. Dies ist ein Stadtteil im Norden der Stadt. Er grenzt zwar unmittelbar an die Newa an, wird jedoch Nachts durch das Öffnen der Brücken von der anderen Stadtseite getrennt. Dies ist zu berücksichtigen, wenn man am Abend oder in der Nacht noch auf der anderen Seite ist (man kommt zwischen 2 und 4 Uhr tatsächlich nicht auf die andere Stadtseite). Tagsüber läßt sich die Eremitage in ca. 25 bis 30 Minuten zu Fuß erreichen; gleiche Distanz zum Nevsky Prospekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, KayPiranha!
Anton V, Deputy FO Manager von Solo Sokos Hotel Vasilievsky, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Vielen Dank für eine gute Bewertung unseres Service und Design unserer Zimmer. Was die Lage angeht, kann ich sagen, dass das Hotel in einer ruhigen Gegend nahe dem Zentrum ist. Neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Das Stadtzentrum ist innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus oder Wagen erreicht werden. Die Eremitage ist ein 30-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. Für unsere Stadt 30 Minuten mit dem Fuß - nicht so viel. Wir hoffen, dass alle von Ihnen haben die Schönheit von St. Petersburg genossen.

Alles Gute

Anton
Erfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Die äußere Erscheinung ist gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Bäder zum Teil mit Badewannen ausgestattet. Das russische braune Leitungswasser lädt allerdings nicht zum baden ein. Die Einrichtung der Zimmer ist stilvoll und modern. Die Möbel sind in gutem Zustand, die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, das Hotelrestaurant hochklassig. Es wird eine Registrierung bei den Behörden als Service angeboten, dies kostet allerdings 150 Rubel (November 2009).

Negativ ist die große Entfernung zur nächsten Metro-Station.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, RexCramer51!
Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Petersburg angesehen:
Solo Sokos Hotel Palace Bridge
Solo Sokos Hotel Palace Bridge
Nr. 35 von 349 in St. Petersburg
Original Sokos Hotel Olympia Gar ...
Nr. 58 von 349 in St. Petersburg
NasHotel
NasHotel
Nr. 9 von 349 in St. Petersburg
Courtyard by Marriott St. Petersburg Vasilievsky
Courtyard by Marriott St. Peters ...
Nr. 51 von 349 in St. Petersburg
Newski-Prospekt
Akyan St.Petersburg
Akyan St.Petersburg
Nr. 11 von 349 in St. Petersburg
Liteiny-Prospekt
Hotel Indigo St. Petersburg - Tchaikovskogo
Hotel Indigo St. Petersburg - Tc ...
Nr. 4 von 349 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Vasilievsky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Vasilievsky

Unternehmen: Solo Sokos Hotel Vasilievsky
Anschrift: 8 line of Vasilyevskiy Island, 11-13, St. Petersburg 199034, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Wassiljewski-Insel
Nr. 8 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 20 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 21 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 30 der Romantikhotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Vasilievsky 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Vasilievsky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Vasilievsky Hotel St Petersburg
Sokos Hotel St Petersburg