Bewertet am 7. Juli 2016 über Mobile-Apps

Preisleistungsverhältnis gut-das Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt zwischen neuem und altem Stadtzentrum. Zu Fuß ist alles gut erreichbar, Taxis kann man auch jederzeit zu sehr fairen Preisen nehmen.
Das Hotel befindet allerdings direkt an einer Hauptstraße und wenn man ein Zimmer zur Hauptstraße hat,ist es bei geöffnetem Fenster sehr laut. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die beiden Restaurants im Hotel bieten gutes Essen zu fairen Preisen an,allerdings gibt es keine Speisekarten auf englisch,so dass man ohne russischkenntnisse nur nach Bildern auswählen kann-die Getränkekarte wurde als einzige übersetzt...das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig- im Raum befinden sich jedoch zwei Fernseher,auf denen non-Stopp russische und englischsprachige Charts hoch und runter laufen...das Personal am Empfang ist sehr freundlich und spricht recht gut englisch.Kaliningrad Scheint wenige westeuropäische Touristen zu haben, wahrscheinlich aufgrund der Visumspolitik,so dass es im Hotel Stadtpläne nur als schwarz-weiß Kopie gibt und alle Sehenswürdigkeiten auf kyrillisch genannt werden...allerdings kann man im Hotel Führungen buchen,wobei wir dies nicht gemacht haben...

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
1  Danke, Britta D!
Bewertet am 25. Januar 2015

Preis und Leistung ist ganz okay. Die Zimmer sind nicht unbedingt für Luxus orientierte Menschen. Für 2 Nächte war das in Ordnung. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet um auf kurzem Wege die Stadt zu erkunden.

Aufenthaltsdatum: April 2014
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, 462hartmutb!
Bewertet am 6. August 2014

Wir waren mit einer großen Gruppe (50 Personen) in diesem Hotel. Der Preis ist vergleichsweise günstig, also kann man natürlich keine Wunder erwarten. Wir haben schon einige Hotels der gleichen Klasse in Kaliningrad ausprobiert, und im Vergleich dazu schneidet das Hotel Kaliningrad besser ab!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Manche haben Klimaanlage und Kühlschrank, manche nur eines von beiden, manche keines. Mein Eindruck war, je höher man wohnt, desto weniger Komfort. Im Hochsommer würde ich dringend nach einem Zimmer mit Klimaanlage fragen (und hoffen, dass sie funktioniert), denn sonst ist es nicht leicht auszuhalten.
Das Bad war sehr klein, man musste sich teils schräg auf die Toilette setzen, weil nicht genug Platz war, und die Dusche war so eng bemessen, dass ständig der Duschvorhang an einem klebte. Aber es war sauber, was mir immer sehr wichtig ist.
Was ein bisschen typisch ist für Hotels in Kaliningrad: man kommt in die Lobby, und alles ist auf Hochglanz. Die Treppe zur ersten Etage ist auch noch schick, und je weiter man nach oben kommt, umso abgegriffener, baustellenartiger wirkt das ganze. Hier ist dringender Handlungsbedarf.
Das Personal beim Einchecken und auch bei den Mahlzeiten war sehr freundlich. Leider sprachen nur wenige Englisch, insbesondere im Frühstücksraum - kaum eine Chance. Das ist aber in Kaliningrad insgesamt nicht ungewöhnlich, man scheint nicht gern Englisch zu sprechen.
Das Frühstück ist sehr reichlich und absolut in Ordnung. Es gibt typisch russische Dinge wie Blini (Palatschinke) oder Reis mit Gemüse oder Salat, aber natürlich auch Brötchen, Marmelade, Kuchen und vieles mehr. Das fand ich gemessen am Preis eher feudal!
Ein wirkliches Ärgernis war das Abendessen, das wir von Deutschland aus für 15 € pro Essen ohne Getränk gebucht hatten. Die Portionen waren derart homöopathisch klein, dass dieser Preis einfach nicht ok ist. Das würden wir sicher nicht wieder machen.
Fazit: wenn man vergleichsweise günstig in Kaliningrad unterkommen will und kein Luxus-Hotel braucht (das ist es nun wirklich nicht), dann ist man hier gut beraten.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach Klimaanlage fragen, wenn man im Sommer reist!
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, cspengler!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Seid einigen Tagen wohne ich ja nun schon hier, und kann mir schon einen ersten Eindruck von diesem Hotel machen. Der Check In war Problemlos, und freundlich. Mehrsprachig, sogar deutsch. So kann man beruhigt erst mal einchecken. Das Zimmer ist von der Größe ausreichend. Aber leider keine Klimaanlage. Bei den jetzigen Temperaturen der Horror. Wer Trockensauna mag, ist hier richtig. Das Hotel liegt Centrum nah, an einer viel befahrenen Straße. Wirklich einer sehr viel befahrenen Strasse. Mir kommt es so vor als wenn die Strasse einen 24 h Service hat. Dementsprechen laut ist es auch in den Zimmern mit Strassenaussicht. Die Fenster mal abends öffnen geht nicht gut. Es ist dann auch dementsprechend laut. Für Urlaub im Sommer, nicht zu empfehlen. Es gibt aber auch ruhige Zimmer, ohne Klimaanlagen, aber eben ruhiger gelegen. Wenigstens kann man Lüften ohne das einem die Ohren abfallen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Friseur, und eine kleine hoteleigene Bar. Seitlich direkt am Hotel anliegend, sind 2 Restaurants mit sehr guter und erschwinglicher Kost. Gegenüber vom Hotel ist ein Shoppingcenter mit Supermarkt, für die, die Geld sparen wollen. Und sich mit Fastfood zufrieden geben. Fazit : Urlaub hier nein, für Business ausreichend. Preisverhältnisse erschwinglich gut.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse raus. Das ist der Horror.
Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ralleloco74!
Bewertet am 15. September 2012

3 Nächte war ich mitten in Kaliningrad und konnte zufrieden sein. Gut war der Preis ,auch das Frühstück . Schlecht war nur das Personal beim Frühstück, lieber an der Wand stehen als Tische zu säubern. Mein Zimmer hatte 2 Räume , echt Gut und immer sauber. Ideales Hotel für einen kurzen Städtetrip .

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich