“Insgesamt ok, aber nicht begeisternd”
Bewertung zu Hotel Kaliningrad

Hotel Kaliningrad
Nr. 9 von 30 Hotels in Kaliningrad
Remscheid, Deutschland
“Insgesamt ok, aber nicht begeisternd”
Bewertet am 6. August 2014

Wir waren mit einer großen Gruppe (50 Personen) in diesem Hotel. Der Preis ist vergleichsweise günstig, also kann man natürlich keine Wunder erwarten. Wir haben schon einige Hotels der gleichen Klasse in Kaliningrad ausprobiert, und im Vergleich dazu schneidet das Hotel Kaliningrad besser ab!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Manche haben Klimaanlage und Kühlschrank, manche nur eines von beiden, manche keines. Mein Eindruck war, je höher man wohnt, desto weniger Komfort. Im Hochsommer würde ich dringend nach einem Zimmer mit Klimaanlage fragen (und hoffen, dass sie funktioniert), denn sonst ist es nicht leicht auszuhalten.
Das Bad war sehr klein, man musste sich teils schräg auf die Toilette setzen, weil nicht genug Platz war, und die Dusche war so eng bemessen, dass ständig der Duschvorhang an einem klebte. Aber es war sauber, was mir immer sehr wichtig ist.
Was ein bisschen typisch ist für Hotels in Kaliningrad: man kommt in die Lobby, und alles ist auf Hochglanz. Die Treppe zur ersten Etage ist auch noch schick, und je weiter man nach oben kommt, umso abgegriffener, baustellenartiger wirkt das ganze. Hier ist dringender Handlungsbedarf.
Das Personal beim Einchecken und auch bei den Mahlzeiten war sehr freundlich. Leider sprachen nur wenige Englisch, insbesondere im Frühstücksraum - kaum eine Chance. Das ist aber in Kaliningrad insgesamt nicht ungewöhnlich, man scheint nicht gern Englisch zu sprechen.
Das Frühstück ist sehr reichlich und absolut in Ordnung. Es gibt typisch russische Dinge wie Blini (Palatschinke) oder Reis mit Gemüse oder Salat, aber natürlich auch Brötchen, Marmelade, Kuchen und vieles mehr. Das fand ich gemessen am Preis eher feudal!
Ein wirkliches Ärgernis war das Abendessen, das wir von Deutschland aus für 15 € pro Essen ohne Getränk gebucht hatten. Die Portionen waren derart homöopathisch klein, dass dieser Preis einfach nicht ok ist. Das würden wir sicher nicht wieder machen.
Fazit: wenn man vergleichsweise günstig in Kaliningrad unterkommen will und kein Luxus-Hotel braucht (das ist es nun wirklich nicht), dann ist man hier gut beraten.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach Klimaanlage fragen, wenn man im Sommer reist!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, cspengler!

Erkner
Bewertet am 26. Oktober 2013

Seid einigen Tagen wohne ich ja nun schon hier, und kann mir schon einen ersten Eindruck von diesem Hotel machen. Der Check In war Problemlos, und freundlich. Mehrsprachig, sogar deutsch. So kann man beruhigt erst mal einchecken. Das Zimmer ist von der Größe ausreichend. Aber leider keine Klimaanlage. Bei den jetzigen Temperaturen der Horror. Wer Trockensauna mag, ist hier richtig. Das Hotel liegt Centrum nah, an einer viel befahrenen Straße. Wirklich einer sehr viel befahrenen Strasse. Mir kommt es so vor als wenn die Strasse einen 24 h Service hat. Dementsprechen laut ist es auch in den Zimmern mit Strassenaussicht. Die Fenster mal abends öffnen geht nicht gut. Es ist dann auch dementsprechend laut. Für Urlaub im Sommer, nicht zu empfehlen. Es gibt aber auch ruhige Zimmer, ohne Klimaanlagen, aber eben ruhiger gelegen. Wenigstens kann man Lüften ohne das einem die Ohren abfallen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Friseur, und eine kleine hoteleigene Bar. Seitlich direkt am Hotel anliegend, sind 2 Restaurants mit sehr guter und erschwinglicher Kost. Gegenüber vom Hotel ist ein Shoppingcenter mit Supermarkt, für die, die Geld sparen wollen. Und sich mit Fastfood zufrieden geben. Fazit : Urlaub hier nein, für Business ausreichend. Preisverhältnisse erschwinglich gut.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse raus. Das ist der Horror.
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Ralleloco74!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 15. September 2012

3 Nächte war ich mitten in Kaliningrad und konnte zufrieden sein. Gut war der Preis ,auch das Frühstück . Schlecht war nur das Personal beim Frühstück, lieber an der Wand stehen als Tische zu säubern. Mein Zimmer hatte 2 Räume , echt Gut und immer sauber. Ideales Hotel für einen kurzen Städtetrip .

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Martin P!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2012

2 Tage waren wir in diesem Hotel und mit dem Aufenthalt waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer ungewöhnlich groß, sauber und gepflegt; das Fenster mit seiner Breite von ca. 6m und Blick zum Dom und Leninski Prospekt am Abend ein beeindruckendes Panorama. Toilettenraum mit Dusche picobello. Frühstück nach westlichen Vorstellungen reichliches Angebot, jedoch ist frühes Erscheinen geboten, da es mit der Nachlieferung etwas hapert. Bedienung sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht - stark beschäftigt und kühl. Speisekarte leider nur in russisch, jedoch bebildert. Ein Manko die Mini-Fahrstühle, in die maximal 4 Personen mit Gepäck hineinpassen. Informationen gut, Rezeption englischsprachig und auch deutsch. Bezahlung mit Kreditkarte kein Problem, die vorhandenen Geldautomaten würde ich eher mutigen Kosmopoliten empfehlen. Alles in Allem ist das Gospodinja Kaliningrad empfehlenswert!
Спасибо!
Egon und Marie Luise Stodulka
Bremen, Deutschland, 9.7.2012

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Dom/Leninski Prospekt, oberste Stockwerke
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Egon S!
Lindenberg, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir bewerten dieses Hotel als ein solides Hotel in Kaliningrad, mit ordentlichen Mitarbeitern und es war sehr sauber während unseres Besuchs dort. Es befindet sich im Stadtzentrum und man konnte viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe per Fuß erkunden. Im Hotel war es angenehm und ruhig. Es ist modern, aber schon eher nur schlicht eingerichtet. Das Frühstück war ok gewesen dort!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Felicia D!
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt sehr günstig am Hauptplatz, sodass die Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen sind. Es streift seinen "Ostblockcharme" sehr gut ab. Erwähnenswert ist die Hotelterrasse (mit kostenlosen WLAN) mit sehr guter Gastronomie (es gibt leider keine englische Speisekarte, aber viele Bilder im Menü). Das Managment hat den Kapitalismus sehr schnell kapiert, faktisch jedes Extra ist zu bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, aquataurus!
Frankfurt
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist mit über 200 Zimmer das einzig grosse Hotel in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg. Es hat den Charme der Sowjet-Ära aber das macht es auch interessant. Es hat ein grosses Restaurant wo morgens, mittags und abends reges Kommen und Gehen stattfindet. Sehr beliebt sind Hochzeiten, dann ist das Restaurant Geschlossene Gesellschaft. Man sollte ein Zimmer nach hinten zum Hof nehmen, da vorne zur Strasse Tag und Nacht starker Verkehr herrscht

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 10 von 30 in Kaliningrad
Paraiso
Paraiso
Nr. 4 von 30 in Kaliningrad

Sie waren bereits im Hotel Kaliningrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaliningrad

Unternehmen: Hotel Kaliningrad
Anschrift: Leninskiy Ave., 81, Kaliningrad 236006, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > Kaliningrad Oblast > Kaliningrad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 9 von 30 Hotels in Kaliningrad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaliningrad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaliningrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaliningrad Hotel