“Good Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Kaiserhof
Nr. 2 von 30 Hotels in Kaliningrad
“Good Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Das erste Ml in Kaliningrad und im Vergleich zu sonstigen Hotels ausserhalb Moskau dolgendes
- Zimmer sauber und hell. Wichtig Zimmer mit Fenster zum Öffnen.
- Frühstück gut.
- Free WiFi
- gute Lage.
- Preis / Leistung könnte besser sein.
- sehr freundliche Mitarbeiter, wenn man sich auch selbst bemüht.

Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Matthias K!

Adlkofen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Die Ankunft ließ Gutes erwarten - eine sehr freundliche Rezeptionistin mit Namen Elisabeth - begrüßte uns in einwandfreiem Englisch und arrangierte das Check In.
Die beiden Doppelzimmer, die wir - meine Tochter und ich - gebucht hatten waren im 2. Haus und als Einzelzimmer vöölig o.k. ( als Doppel wären die Zimmer zu klein).
An diesem Abend erster und letzter Kontakt mit der Hotelbar, da der dortige Mitarbeiter den 'späten Charme der Sowjetunion' dadurch verkörperte, dass er auf jeden Anflug von Freude über uns als Gäste vermied.
Sonntagmorgen bestellte ich 2 Spiegeleier und erhielt 6 davon. Englischkenntnisse eher gering bis gar nicht.
Am Mittwoch wieder eine Eier-bestellung bei einer der freundlichen Ausnahmen des Personals - Ocksana, sehr jung und gut englischsprechend. Alles klappte.
Der Höhepunkt: Auschecken am Donnerstag mit Larisa. Beim ersten Versuch eine Mastercard zum Begleichen der Rechnung zu benutzen, kam der Hinweis, dass die Verbindung gecancelt wurde. Ein zweiter Versuch wurde nicht unternommen. Larisa meinte aber, dass diese Karte wohl nur i nDeutschland gültig sei. Auf meinen Einwand, dass ich seit Jahren diese Karte auf der ganzen Welt benutze (Goldene LH Mastercard) benutze, reagierte Larisa stoisch und abweisend. Meine Frage: was nun? beantworete sie mit dem Verweis auf den ATM zum Bargeldwechseln. Aus dieser mißlichen Situaltion kam ich nur, weil meine Tochter ihre Karte auch für meine Rechnung einsetzte.

Was mich daran störte: kein Engagement, kein Interesse, Langeweile, sieh doch zu, wie du weiterkommst.

Insgesamt gibt es zu wenige Mitarbeiter in diesem Hotel, die sich über die Gäste freuen und dieses auch zeigen, die eine andere Sprache als russisch sprechen, denen man ansieht, dass sie dem Gast helfen wollen; wir sind schließlich die, die das Gehalt zahlen.

Noch ein Wort zum Frühstück: es gab drei geschmacksneutrale Brote und zwei Marmeladen, deren Geschmack gleich war. Für jemanden, der gern frische Brötchen hat, nicht dem Anspruch des Hotels gerecht werdend. Im Supermarkt gegenüber habe ich mir morgen frische Brötchen geholt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Reisender631946!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Moderne und angenehme Hotel-Oase in Kaliningrad. Liegt zentral am Fluss in der Nähe des Doms. Zimmer (etwas klein) und Service waren gut. Das Frühstücksbuffet sogar sehr gut, ebenso habe ich sehr gut im Restaurant abends gegessen (sehr netter und kompetenter Service). Preis etwas hoch für Kaliningrad. Konnte leider aufgrund Zeitmangels nicht das wellness-center nutzen. werde dies aber sicher beim nächsten Besuch nachholen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, jw_schmitz!
Goldau
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Nach der immer noch übertrieben langen und ineffizienten Grenzkontrolle ist man positiv überrascht, wenn man in dieser weitläufigen und an touristischen Attraktionen armen Stadt einen Ort findet, wo man sich fast wie zuhause fühlen kann. Den Dom in der Nähe und ebenso ein Supermarkt (für Souveniers etc.). Allerdings muss man ein Taxi an der Reception bestellen, da kein Taxistand in der Nähe ist. Zum Südbahnhof kostet dies dann gerade mal 250 Rubel ca. 10 Euro. Dieser Bahnhof und der danebenliegende Busbahnhof begeistern jeden UdSSR-Nostalgiker.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 4 von 30 in Kaliningrad
Hotel Kaliningrad
Hotel Kaliningrad
Nr. 10 von 30 in Kaliningrad

Sie waren bereits im Hotel Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserhof

Nr. 2 der Luxushotels in Kaliningrad
Nr. 2 der Romantikhotels in Kaliningrad
Nr. 3 der Businesshotels in Kaliningrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserhof Kaliningrad
Heliopark Kaiserhof Kaliningrad