“Eine zeitreise”

Café Pushkin
Platz Nr. 13 von 13.809 Restaurants in Moskau
Preisbereich: 59 $ - 67 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Twerskaja-Straße
Praestoe, Dänemark
Beitragender der Stufe 5
“Eine zeitreise”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Super erlebnis wie eine Reise zurück in die Vergangenheit des Russischen Zarenreiches.
Durch die einrichtung des Restaurants welches sich über 3 etagen erstreckt sowie die uniformen der kellner sowie der art der speisen ( geschmack wie auch das anrichten und servieren der speisen).
Lassen sie sich das Dessert doch in dem haus eigenen Cafe servieren und den weg dorthin bitte durch die katakomben nehmen, ein wirklich interessantes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013

Cruchten
Beitragender der Stufe 5
“CAFE Pushkin!”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Nach einem Sehr angenehmen Besuch im Nachbar Restaurant besuchten wir am darauffolgenden Abend ohne Reservierung (ab 20.00 keine Reservierung notwendig laut Aussage in unserem Hotel) das von so vielen empfohlene Cafe Pushkin: Unsere Erwartungen wurden jedoch etwas entäuscht......Sehr schönes Ambiente jedoch wie der Name sagt Café Ambiente viele Gäste sehr nah beieinander gesetzte Tische..sehr laut.....viele Touristen .Nicht geeignet für ein gemütliches Abendessen zu zwei.Trotzdem sollte man dem Cafe Pushkin einen Besuch abstatten gerade wegen diesem Ambiente und seiner Berühmtheit.Speisen und Getränke sind etwas überteuert jedoch schön und schackhaft zubereitet.Personal sehr sehr bemüht und freundlich. Einen Besuch wert:-)

• Aufenthalt November 2013
Danke, Danielle742!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
“Grandios”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Viele Reiseführer empfehlen das Cafe Pushkin und sie haben recht. Wer keine Reservierung hat, sollte es einmal am Nachmittag oder am späten Abend probieren. Der Borschtsch war einzigartig und auch unser übriges Essen war ausgezeichnet.
Das Ambiente wirkt so echt, dass man es gar nicht glauben kann, dass es das Restaurant erst seit ein paar Jahren gibt. In Moskau sieht man viel falschen Stuck und Kitsch, nicht so hier. Alles sieht aus, als sei es tatsächlich annähernd hundert Jahe alt.
Der Service ist zuvorkommend und nicht aufdringlich. Nachdem wir unsere Mäntel an der Garderobe abgegeben hatten, geleitete man uns zu unserem Platz. Meine Kamera hatte ich mitgenommen. Ein Ober brachte einen kleinen Schemel für die Ablage meiner Kamera und polsterte die Ablage auf dem Schemel noch mit einer Serviette. Wie ich sah, wurden diese Schemel ansonsten für die Handtaschen der Damen genutzt. Eine schöne Idee und die Tasche steht nicht am Boden oder hängt über dem Stuhl.
Wer den Lieben zuhause eine Karte schreiben will, erhält eine Postkarte des Restaurants, Tinte, Federkiel und eine Schreibunterlage aus Leder, um vor Ort zu schreiben. Natürlich wird einem auch eine zusätzliche Kerze auf den Tisch gestellt. Dieser Spaß kostet ungefähr 8 Euro inklusive Porto.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, filube!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 16. August 2013

Wir waren als sehr kleine Gruppe zu einem Besuch ins Cafe Pushkin (kein Cafe sondern ein Restaurant) eingeladen und hatten zuvor keine Vorstellung oder Infos über dieses Lokal. Wir ware sowohl über das Ambiete (man fühlt sich in der Zeitgeschichte zurückversetzt) - den Service- wie auch über die Qualität sehr positiv überrascht und haben dort sehr angenehm und gut diniert. Das Restaurant zählt zur gehobenen Preisklasse, ein Besuch empfiehlt sich aber auf jeden Fall, wenn man eine Städtereise nach Moskau unternimmt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, IBKRainer58!
Linz
Beitragender der Stufe 6
“Traditionelles Lokal”
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant ist etwas altbacken aber immer noch empfehlenswert. Die Speisen fast touristisch zubereitet und teuer.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, I-was_here_A!