“Grandios” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Pushkin

Café Pushkin
Platz Nr. 14 von 13.139 Restaurants in Moskau
Preisbereich: 23 $ - 39 $
Küche: französisch, europäisch, russisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal
Stadtviertel: Tverskaya
Wiesbaden
“Grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Viele Reiseführer empfehlen das Cafe Pushkin und sie haben recht. Wer keine Reservierung hat, sollte es einmal am Nachmittag oder am späten Abend probieren. Der Borschtsch war einzigartig und auch unser übriges Essen war ausgezeichnet.
Das Ambiente wirkt so echt, dass man es gar nicht glauben kann, dass es das Restaurant erst seit ein paar Jahren gibt. In Moskau sieht man viel falschen Stuck und Kitsch, nicht so hier. Alles sieht aus, als sei es tatsächlich annähernd hundert Jahe alt.
Der Service ist zuvorkommend und nicht aufdringlich. Nachdem wir unsere Mäntel an der Garderobe abgegeben hatten, geleitete man uns zu unserem Platz. Meine Kamera hatte ich mitgenommen. Ein Ober brachte einen kleinen Schemel für die Ablage meiner Kamera und polsterte die Ablage auf dem Schemel noch mit einer Serviette. Wie ich sah, wurden diese Schemel ansonsten für die Handtaschen der Damen genutzt. Eine schöne Idee und die Tasche steht nicht am Boden oder hängt über dem Stuhl.
Wer den Lieben zuhause eine Karte schreiben will, erhält eine Postkarte des Restaurants, Tinte, Federkiel und eine Schreibunterlage aus Leder, um vor Ort zu schreiben. Natürlich wird einem auch eine zusätzliche Kerze auf den Tisch gestellt. Dieser Spaß kostet ungefähr 8 Euro inklusive Porto.

• Aufenthalt Oktober 2013

• Ungarisch zuerst
Innsbruck
“Sehr zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir waren als sehr kleine Gruppe zu einem Besuch ins Cafe Pushkin (kein Cafe sondern ein Restaurant) eingeladen und hatten zuvor keine Vorstellung oder Infos über dieses Lokal. Wir ware sowohl über das Ambiete (man fühlt sich in der Zeitgeschichte zurückversetzt) - den Service- wie auch über die Qualität sehr positiv überrascht und haben dort sehr angenehm und gut diniert. Das Restaurant zählt zur gehobenen Preisklasse, ein Besuch empfiehlt sich aber auf jeden Fall, wenn man eine Städtereise nach Moskau unternimmt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, IBKRainer58!
Linz
“Traditionelles Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant ist etwas altbacken aber immer noch empfehlenswert. Die Speisen fast touristisch zubereitet und teuer.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, I-was_here_A!
Sulzbach (Taunus), Deutschland
“Eine Reise wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Das Cafe Pushkin allein ist eine Moskau-Reise wert. Man fühlt sich gleichsam in Tolstois "Krieg und Frieden" versetzt (o.k. der spielte zum grössten Teil in St, Petersburg). Gemütlich, stimmiges Ambiente und dazu noch hervorragendes russisches Essen - was will man mehr.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Dilo62!
Hamburg
“toller Abend in perfektem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Dieses Restaurant ist zwar teuer, allerdings nicht teurer als ein vergleichbares Restaurant in Deutschland, bietet dafür auch sehr gutes Essen und ein perfektes Ambiente

Pro :

- super Ambiente, man fühlt sich wirklich wie vor 100 Jahren in einem alten Adelssitz
- klasse Bedienung mit guten Englischkenntnissen
- tolle Speisekarte und sehr gute Qualität des Essens
- gute Weinkarte
- ein Live Streichquartett

Kontra :

- die Weinkarte ist zwar gut aber Wein ist halt sehr teuer in Moskau (keine Flasche unter 50 €)

Insgesamt ein klasse Abend der vom Ambieten seinesgleichen sucht. Zwar sehr viele Touristen trotzdem kann ich einen Besuch nur wärmstens empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Xeeran!