“Zentral, nicht billig, gute Lage zu empfehlen”

Courtyard by Marriott Moscow City Center
Nr. 33 von 326 Hotels in Moskau
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Min weg vom Kreml und somit ziemlich zentral. Aufgrund des hohen Preises ca. 270 EUR ohne Frühstück ist es nicht ganz billig. Aber die Lage hat eben Ihren Preis. Das Hotel hat alles, was man sich vorstellen kann und wir wurden stets sehr freundlich mit guten Tipps versorgt. Die Altstadt mit den entsprechenden Restaurants und Nachtleben liegt ca. 10 Min entfernt. Das Hotel ist somit der ideale Ausgangspunkt um alles in Moskau zu erleben. Es ist alles per pedes machbar, wobei die U-Bahn auch in unmittelbarer Nähe ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, SkydiverErlangen!

Bewertet am 7. August 2010

Ein gutes bis sehr gutes Hotel direkt am Konservatorium. Es sind circa 15 Minuten Laufweg bis zur Station Arbatskaya oder circa 20 Minuten zum Kreml. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist daher sehr ruhig. Die meisten Zimmer blicken in den Innenhof oder den Seminarsaal des Hotels. Cafes und Restaurants sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen, außerdem gibt es einen kleinen Supermarkt um die Ecke, falls man die Minibarkosten reduzieren möchte.

Das Personal ist freundlich, besser als in anderen Hotels dieser Preisklasse.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, kmpb!
Bewertet am 6. November 2007

Der Terminplan von meinem Kollgen und mir änderte sich ständig und so waren wir deshalb sehr unorganisiert und buchten das Hotel vom Flughafen aus. Wir riefen das Hotel und man nannte uns einen Preis, der annehmbar war, aber man weigerte sich, uns übers Telefon buchen zu lassen und bestand darauf, dass wir direkt zum Hotel kamen. Bei der Ankunft wurde uns dann ein ganz anderer Preis genannt. Es war nass und kalt und so nahmen wir das Zimmer und baten dann als Entschädigung um ein kostenloses Upgrade.

Ich bekam ein Upgrade aber man weigerte sich, meinem Kollegen ein Upgrade zu geben, das fand ich doch sehr peinlich. Aber der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Deluxe-Zimmer ist doch sehr gering. Ich checkte am nächsten Tag aus und der Hotelpreis war schon wieder höher. Ich beschwerte mich ganz ausdrücklich und wir einigten uns dann darauf, dass ich den vereinbarten Preis zahlen würde und das dies auch bei meinem Kollegen, der an folgenden Tag auschecken würde, der Fall sein würde. Er wurde aber am gleichen Abend angerufen und man sagte, dass er entweder den höheren Preis zahlen oder sofort das Hotel verlassen müsse!

Die Angestellten sprachen sehr gutes Englisch - nur wenn man sich beschwert, dann versteht einen niemand mehr. Der Concierge war nirgendwo zu sehen und als mir das Hotel dabei half, ein Taxi zu rufen, wurde glatt der doppelte Betrag genannt.

Ich bin schon in Courtyards in 10 verschiedenen Ländern gewesen und die bieten meiner Meinung nach immer ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. In diesem Fall hier sollte man das Hotel aber wie die Pest vermeiden. Man kann für gleiches Geld ein sehr viel besseres Hotel finden.

3  Danke, Dwitmer!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Die Lage ist fantastisch. Bis zum Roten Platz geht man nur 15 Minuten. Wir fühlten uns auch nachts sehr sicher, als wir zu Fuß hier unterwegs waren. Die Angestellten sprechen sehr gutes Englisch und waren super hilfsbereit. Das ist in Russland ungewöhnlich.

Das Hotel ist auf Geschäftsreisende eingestellt, es gibt Besprechungszimmer und ein Konferenzzentrum. Auf dem Zimmer gibt es entweder zwei Einzelbetten oder ein kleines Doppelbett. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel. Morgens gibt es hier kostenlosen Tee und Kaffee. Ich würde zum Frühstück einen der drei Cofe-Shops empfehlen, die sind im Umkreis von zwei Straßen um das Hotel herum befinden. Eines davon bietet auch eine kostenlose Internetverbindung an. Es ist so ähnlich wie ein Starbucks. Das Internet im Hotel kostete 35 Euro pro Tag. Nur eine Straße weiter findet man auch einen Supermarkt.

Erneut ein ausgezeichneter Aufenthalt.

1  Danke, CojacChicago!
Bewertet am 27. Juni 2007

Das Courtyard by Marriott Moskau ist nur einen Block vom Kreml entfernt und in der Nähe sind einige gute Restaurants und Cafes. Die Angestellten sprechen sehr gut Englisch und das Hotel entspricht einem der besseren Courtyards in den USA. Alles ist neu und schön. Wir waren geschäftlich in der Stadt und verbrachten hier eine Woche und hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Es ist allerdings teuer.

Danke, worldtravelpros!
Bewertet am 19. Juni 2007

Ich war im Mai diesen Jahres für zwei Nächte im Courtyard und habe nichts auszusetzen. Ein erstklassiges 4-Sterne-Hotel. Zimmer und Bad hatten den erwarteten Standard, die Einrichtung war allerdings nicht so mein Geschmack. Eines der besten Betten, in dem ich je geschlafen habe (etwas härter, himmlisch) und ein super (englisches) Frühstück auf dem Zimmer (perfekt zubereitete verlorene Eier)!
Sehr zentral, nur 10 Minuten vom Roten Platz entfernt. Und ja, es ist sehr teuer (ich war auf Geschäftsreise hier).

Danke, karot973!
Bewertet am 6. Mai 2007

Einige TripAdvisor-Mitglieder haben sich sehr kritisch über das Courtyard geäußert - meiner Meinung nach war das ziemlich unfair. Es ist nicht billig aber es ist auf jeden Fall weitaus preisgünstiger als vergleichbare Hotels in Moskau. Das Hotel ist recht neu und verfügt über all die modernen Annehmlichkeiten, die man erwartet. In der Lobby befindet sich ein Geldautomat und -trotz all dem, was andere gesagt haben- die Betten sind sehr bequem. Man sollte sich ein Doppelzimmer besorgen, da sind sowohl das Zimmer als auch das Bad bedeutend größer. Und manche Zimmer, wie unseres - Nr. 222, zeigen nach außen und gehen nicht auf den Innenhof hinaus.

Es liegt in einer grünen und ruhigen Gegend, gegenüber der Anglikanischen Kirche, man kann ganz einfach geradeaus zum Roten Platz gehen, man geht weniger als 10 Minuten. Buchen Sie die Pauschale mit Übernachtung und Frühstück. Dazu kommt noch das ganze Geld, das man sich wegen der zentralen Lage bei den Taxen spart, und so bietet das Courtyard by Marriott ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Moskau.

Einziger Nachteil ist, dass hier pro Stunde 320 Rubel für die Internetbenutzung abgerechnet werden. Das ist im Jahre 2007 wirklich ziemlich happig.

3  Danke, Onepoppa!
Samoskworetschje
Aquamarine Hotel
Aquamarine Hotel
Nr. 15 von 326 in Moskau

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Moscow City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Moscow City Center

Anschrift: 7 Voznesenskiy | Pereulok, Moskau 125009, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Twerskaja-Straße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Luxushotels in Moskau
Nr. 29 der Familienhotels in Moskau
Nr. 32 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 36 der Businesshotels in Moskau
Preisklasse: 75€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Moscow City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Moscow City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Moscow City Hotel Moskau
Courtyard Moscow City Hotel Moscow
Moscow Courtyard