Peking Hotel
CrownePlaza.com
  • Kostenlose Parkplätze
92 $*
  • Restaurant
Vega Hotel & Convention Center(Moskau)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
45 $*
Hotels.com
105 $*
94 $*
  • Pool
Courtyard by Marriott Moscow Paveletskaya(Moskau)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. August 2013

Ich musst Last-Minute buchen, um auf einer Geschäftsreise nach Moskau zu kommen. Deshalb konnte ich nicht so wählerisch sein, Ich hatte in Moskau viel zu tun.

Nach langer Suche auf Booking.com fand ich am Ende das Peking- Hotel, da alle meine Hotels, die ich sonst nahm, ausgebucht waren. Am Ende zählt was man für sein Geld bekommt. Wenn man für eine Nacht in einem Hotel 60 € bezahlt,dann kann man nicht so viel erwarten, wie wenn man 300 € bezahlt. Und für ein Hotel dreht sich alles um Angebot und Nachfrage. Also, da ich in diesem Hotel knapp unter 300 € pro Nacht bezahlen musste, wurde ich wirklich enttäuscht. Das Hotel ist alt, war lange nicht renoviert worden,die Zimmer sahen abgenutzt aus und hatten kaum Einrichtungen, die ein normaler Geschäftsmann auf seiner Reise benötigt. Das Internet war zwar kostenlos, aber so langsam, dass es auf den Zimmern kaum nutzbar war. In der Lobby ging es ein bisschen besser. Die Betten waren alt, die Badezimmer waren alt,... Sie verstehen mich.

Immer noch: ob es sein Geld wert war. Wenn ich in diesem Hotel weniger als 100 € für eine Nacht bezahlt hätte, würde ich vielleicht das selbe darüber denken, fühlte mich aber nicht übervorteilt. Was das Hotel durch die Anwendung dieser Regel von Angebot und Nachfrage erreicht, sind Kunden, die nie wieder in dieses Hotel gehen werden. Denn nicht dass es nur eine schlechte Erfahrung war, man hatte auch das Gefühl hereingelegt worden zu sein. Wenn dann dieses Geschäftsmodell nur bei den Kunden ankäme...

3  Danke, Liteworker!
Bewertet 23. Oktober 2012

Das Peking liegt direkt an der zweiten Ringstraße der Moskauer Innenstadt und an der Metrostation Majakowskaia. Das ist toll, weil man schnell überall hin kommt, aber auch sehr laut. Wer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen.
Die Zimmer wirken altbacken und verströmen den Hauch der Stalinära ... damals war das sicher der pure Luxus. Sauber sind die Zimmer jedenfalls und wirklich nicht unangenehm.
Leider ist die Heizung zentral geregelt und hohe Raumtemperaturen gehören in Russland zum guten Leben - s.o. zum Thema offene Fenster.
Zum Frühstücksbuffet geht es in die benachbarte Sportbar. Viele Bildschirme, keine Fenster und ein Design im Stil der frühen Wolkenkratzer New Yorks. Das Frühstücksbuffet ist durchaus in Ordnung ... aber die Räumlichkeiten sind mindestens ungewöhnlich.
In Kombination mit dem Flug gebucht ist das Hotel günstig und bietet dann ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 494.348!
Bewertet 13. Juli 2012

In einem Bau im Zuckerbäckerstil relativ zentral und gut erreichbar in Moskau gelegen, wird das Hotel Peking als 4-Stern-Haus geführt. Eins vorweg: Eine 3-Stern Klassifizierung wäre für westeuropäische Verhältnisse eher angebracht. Das einzige, das einem 4-Stern Haus entspricht, ist die Grösse der riesigen Zimmer. Die Ausstattung ist abgewohnt, aber gottseidank nicht mehr sowjetisch. Positiv wirkt sich auch das bemühte Personal aus. Das Frühstücksbuffet ist eigentlich sehr umfangreich und vielschichtig. Das Management schaut sehr auf Sauberkeit, wodurch einige Mängel an der abgewohnten Einrichtung gekonnt kaschiert werden. Im ganzen Haus guter W-LAN Empfang. Für Touristen mehr als ausreichend, Geschäftsreisende werden dort aber nicht wirklich glücklich sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, WKE-Conquest!
Bewertet 15. April 2012

Die Lage von dem Hotel ist sehr gut. Das Hotel befindet sich direkt an der Mayakovskaya U-Bahn Station und gleich an dem Garden Ring. Das ist eigentlich schon die beste Innenstadt Lage und man könnte schon zu Fuß bis zum Roten Platz laufen. Aber die Ausstattung ist schon merklich veraltet, vorallem Lobby und die Gänge sind wie in den Sovjetzeiten. Zimmer sind sauber, aber ebenfalls altmodisch. Man sollte auch nach einen Zimmer in den Innenhof fragen, weils leiser ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, niceandblond!
Bewertet 7. September 2010

Im Stil der alten Zeit, jedoch vielerorts einfach kaputt. Das Internet kostet 300 Rubel, das zu vernachlässigende Frühstück gibt's nebenan in einer Musikhalle, was abends auch als Restaurant dient. Selbst an der Rezeption war man offenbar über die Vorgaben der Geschäftsleitung nicht begeistert und zuckte entschuldigend bei vielen Fragen ob dies oder jenes ginge mit den Schultern (dickere Decke, neues Handtuch, anderes Zimmer). Später habe ich gehört, das Hotel würde bald repaiert und daher für einige Zeit geschlossen. Dies wäre sinnvoll.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, idea-productions!