“Bolschoi- Theater ein MUSS!!” 5 von fünf Punkten

Bolschoi-Theater
Im Voraus buchen
119,00 $*
oder mehr
Private Tour: Roter Platz mit Backstage-Führung des Bolschoi-Theaters und ...
Platz Nr. 9 von 2.331 Aktivitäten in Moskau
Ravensburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Bolschoi- Theater ein MUSS!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wer die teuren Eintrittspreise nicht scheut sollte sich eine Aufführung dort nicht entgehen lassen. Von außen eher unscheinbar, aber innen eine wahre Augenweide. Es muss ja nicht der weltberühmte Nussknacker sein. Für die Obersten Ränge erhält man günstigere Preise. Im Russischen spricht man Balschoi (Groß / Großes) Theater.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, G F!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt am Main
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ballet aus einer anderen Welt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Ich bin weder Ballettfan noch -kenner. Aber Ballett in Russland ist etwas anderes! Man sollte den Aufwand betreiben um es zu sehen. Auch wenn es schwer und für Touristen meist teuer ist Karten zu bekommen - zu Not über entsprechende Webseiten im Internet vorbestellen. Das ist auch nicht billig, aber es funktioniert und das Erlebnis ist es wert.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Steffen S!
Karlsruhe, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Grandios!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

So stellt man sich in seinen kühnsten Träumen kein Theater vor. Gold, Brokat, Kronleuchter, Samt... wohin das Auge blickt. Das muss man selbst gesehen haben. Der Ticketkauf ist ein Abenteuer. Ich empfehle Mails an die info@ Adresse, solange nerven bis man Zugangsdaten bekommt. Und noch ein Tipp, ganz nach oben setzen (6. Rang), erste Reihe...

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, travelling_Katja!
Meerbusch, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Der grund für unsere Moskaureise war ein Besuch im wiedereröffneten Bolschoi Theater. Wir sahen La Traviata und wurden nicht enttäuscht. Das Opernhaus ist genail geworden. Was schade ist, aber leider überall auf der Welt zu beobachten, dass die Besucher sich nicht mehr dem Anlass entsprechend kleiden. Wir hatten hier gehofft, dass es ander ist, da schon auf der Website des Hauses die Etikette angemahnt wird.
Es hat allerdings dem einzigartigen Erlebis keinen Abbruch getan.
Die Akustik, Bühnentechnik und Ausstattung ist grandios. Etwas gibt es allerdings noch zu bemerken: In Moskau gibt es viekle Staus, deshalb kommen viele Leute zu spät, die mitten in der Vorstellung hereingelassen werden, das stört natürlich sehr. Ist aber halt Russland...

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Petra1991!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen (gehört) haben, aber....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

die Tücke liegt im Detail:
1. Karten zu bekommen: im Dezember haben wir für März was gefunden (super Ballett) danach haben wir unseren Moskau.Besuch geplant.
2. Interne Wegweiser gibt es fast nicht um z.B. ein WC zu finden, muss man (nur intuitiv geführt) 2 verschieden Lifts und zwei unterschiedliche Gänge und Stiegenhäuser benützten, dafür war dort dann auch alles leer (na net...sogar Russen haben sich schwer getan da hinunter zu finden). Fragen ging auch ja russisch, aber wen?
2. Andere Besucher: Wir hatten uns, wie in Europa sonst üblich, nett angezogen, dem Anlass angepasst. Aber hinter uns saß nach der Pause, eine echter Stinker, ja Stinker, schlimm. Das war nach der Pause, der kam von irgendwo her. Das ist ein weiterer Minuspunkt: Knapp vor dem Dunkelwerden am Anfang und nach Pausen, stürmen ältere Damen und auch Herren (wie der im stinkenden Schipullover) durch die Reihen und wollen einen leeren Platz ergattern.
Dieses Spielchen kannte ich bis jetzt nur aus der Arena von Verona, wo Scharen aus den hinteren Reihen nach vorne stürmten, dort auch während der Vorstellung.
3. Die Preise für die Eintrittskarten waren hoch aber angemessen, in Wien und Paris zahlt man einen ähnlichen Obulus, aber mit wesentlich schwächeren Darstellern. Nur das Pausen-Buffet ist total überzogen, vorteil: es gab keine Warteschlangen: 1 Glas Krimsekt 11€, ein Glas Champagner 34€, ein Bierchen 10€. Früher gab es ganz tolle belegte Brötchen (russisch: "Butterbrot"), zu vernünftigen Preisen, aber diese Zeiten sind mit der Renovierung nun auch hier endgültig vorbei.
4. Renovierung. Die Technik, die man nur ahnen kann, spielt sicher alle Stückchen, die baulichen Details sind aber, höflich ausgedrückt, ohne Liebe zum Detail ausgeführt. So großartig sind zum Beispiel auch die Parkettstühle nicht. Nur eine gepolsterte Sitzfläche, es sind echte Einzelstühle, keine Klappstühle und das mit hölzerner Rücken- und Armlehne, eigentlich eine schwache Leistung.

Die Aufführung des Balanchine-Balletts war aber einzigartig, jedes Mitglied des Corps de Balletts tanzte besser als Solisten in der Wiener Staatsoper,
Es war großartig ..... oder neudeutsch "geil".
Wir werden sicher wieder kommen.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, lorit69!