“Zarenfeeling”

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Zarenfeeling”
Bewertet am 31. Mai 2012

Eine russische Oper im Bolschoi-Theater - mit russischen Chören und den berühmten russischen Bässen - ist ein Erlebnis. Ich habe Boris Godunow gehört, eine sehr klassische Inszenierung mit wunderschönen Kostümen und Bühnenbildern. Das Theater selbst ist neu renoviert, die Sitze (ich hatte "Orchestra Stalls") bequem und mit guter Sicht, viele Pausenräume (Champagner ist sehr teuer!). Für einen Opernfreund auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Auch die neue Bühne ist beeindruckend”
Bewertet am 15. April 2012

Wir haben die Karten auf der russischen Webseite des Theaters mittels Google Chrome und automatischer Übersetzung gebucht. Die Tickets wurden ins Hotel zugestellt und beim Checkin ausgehändigt.

Zu unserer großen positiven Überraschung haben wir viel bessere Karte bekommen, als bestellt. Wahrscheinlich waren im Parkett noch Plätze frei, sodass wir ein Upgrade bekommen haben.

Aufenthalt April 2012
6 Danke, Martin C!
Peresvet
564 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 338 "Hilfreich"-
“Die historische Szene ist wieder geöffnet!”
Bewertet am 10. Februar 2012

Die historische Szene des Bolschoi-Theaters war nach einer langwierigen Wiederherstellung ganz vor kurzem, im Oktober 2011 geöffnet. Das Gebäude und die Szene beeindrucken. Die lebendige Geschichte. Der Zuschauerraum glänzt von der restaurierten Vergoldung. Es wird das riesige Werk gefühlt, das von den Bauarbeitern und von den Restauratoren angelegt ist. Nach der Wiederherstellung wurden merklich ausgedehnt und es wurden bequemer die Garderoben. Es sind die modernen Lifts erschienen. Die russischen Opern ("Boris Godunow") sind begleitet von den Titeln englisch am Bildschirm über der Szene. Leider, die Übersicht der Szene von den oberen Rängen lässt viel zu wünschen übrig. Von den Seitenstellen weiter der ersten Reihe tatsächlich ist es die Szenen nicht sichtbar. Beim Eingang ins Theater muss man die Prüfung Metallsuchgerät gehen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Aleksandr550!
Perchtoldsdorf, Österreich
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Nussknacker zu Silvester, der größte Genuss!”
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten das Glück, Karten für das neue Bloschoj zu bekommen. Es war zwar die Mittagsvorstellung, allerdings tat dies den Genuss keinen Abbruch. So eine traumhafte Ballettvorführung haben wir bis dato noch nicht gesehen.
Es war einzigartig, wir hatten tolle Plätze (Loge 1 im 2. Rang gegenüber der Präsidentenloge) und waren fasziniert vom Bühnenbild, der Musik und der Tänzer und Ballerinen.
Großartige Vorstellung!

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Familytripsforus!
Augsburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren in der Eröffnungswoche im Bolschoi und hatten als Gruppe die erste Führung. Wir waren sehr beeindruckt von den großen prächtigen Räumen. Das Gebäude allein, der Zuschauerraum mit der schönen Decke und dem Wahnsinnsleuchter ist einfach sehenswert, auch wenn man kein Opernfan ist. Es ist ein Traum aus rot und gold. Wir waren in Ruslan und Ludmila und saßen im Parkett. Jeder hat einen gepolsterten Stuhl mit Armlehnen, in dem man nach 4 Stunden dann aber auch nicht mehr so bequem sitzt. Die Inszenierung hat uns gut gefallen und musikalisch war es ebenfalls gut. In der Pause sind wir dann in den letzten Stock zur Cafeteria gelaufen, weil an dem einen Fahrstuhl in der Halle ein riesiges Gedränge war. Wir hatten uns gerade an der Theke in die Schlange gestellt, da hat es bereits wieder zum Pausenende geläutet. Man will das internationale Publikum nach Moskau locken. Es bleibt ab zu warten, was in Zuklunft geboten wird. Wir hatten versucht, noch für eine andere Vorstellung Karten zu bekommen. Das war aussichtslos, ausverkauft bis Ende Januar.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, IlonaAugsburg!