“Nussknacker zu Silvester, der größte Genuss!”
Bewertung zu Bolschoi-Theater

Bolschoi-Theater
Im Voraus buchen
Weitere Infos
71,33 $*
oder mehr
Private Führung durch das Bolschoi-Theater in ...
Platz Nr. 28 von 2.550 Aktivitäten in Moskau
Bewertet 8. Januar 2012

Wir hatten das Glück, Karten für das neue Bloschoj zu bekommen. Es war zwar die Mittagsvorstellung, allerdings tat dies den Genuss keinen Abbruch. So eine traumhafte Ballettvorführung haben wir bis dato noch nicht gesehen.
Es war einzigartig, wir hatten tolle Plätze (Loge 1 im 2. Rang gegenüber der Präsidentenloge) und waren fasziniert vom Bühnenbild, der Musik und der Tänzer und Ballerinen.
Großartige Vorstellung!

2  Danke, Andreas R!
Bewertung schreibenBewertungen (3.163)

Bewertet 13. Dezember 2011

Wir waren in der Eröffnungswoche im Bolschoi und hatten als Gruppe die erste Führung. Wir waren sehr beeindruckt von den großen prächtigen Räumen. Das Gebäude allein, der Zuschauerraum mit der schönen Decke und dem Wahnsinnsleuchter ist einfach sehenswert, auch wenn man kein Opernfan ist. Es ist ein Traum aus rot und gold. Wir waren in Ruslan und Ludmila und saßen im Parkett. Jeder hat einen gepolsterten Stuhl mit Armlehnen, in dem man nach 4 Stunden dann aber auch nicht mehr so bequem sitzt. Die Inszenierung hat uns gut gefallen und musikalisch war es ebenfalls gut. In der Pause sind wir dann in den letzten Stock zur Cafeteria gelaufen, weil an dem einen Fahrstuhl in der Halle ein riesiges Gedränge war. Wir hatten uns gerade an der Theke in die Schlange gestellt, da hat es bereits wieder zum Pausenende geläutet. Man will das internationale Publikum nach Moskau locken. Es bleibt ab zu warten, was in Zuklunft geboten wird. Wir hatten versucht, noch für eine andere Vorstellung Karten zu bekommen. Das war aussichtslos, ausverkauft bis Ende Januar.

3  Danke, IlonaAugsburg!
Bewertet 5. Dezember 2011

Ich hatte das Glück, dass das Bolschoi-Theater gerade fertig gestellt war, als ich dort war. Ich habe selten ein schöneres Gebäude gesehen. Bei den gigantischen Baukosten (fast 1 Mrd. EURO) durfte es aber auch nicht schlechter gelingen. Ein absolutes Muss, wenn man in Moskau ist.

1  Danke, Wolfskin!
Bewertet 1. Dezember 2011

Vorweg: Die Leistung des altmeisterlich inszenierten Balletts (wir sahen Dornröschen) ist über jeden Zweifel erhaben, wenn auch befremdlich in der Kitschigkeit des Bühnenbildes. Aber man geht ja auch wegen des Glamours ins Bolschoi. Der Saal is sicher ganz prächtig, aber mit Rangplätzen darf man nicht durch das Hauptfoyer, sondern zwängt sich durch enge Stiegenhäuser. Da koennte man genausogut in ein deutsches Kleinstadt-Theater gehen.

2  Danke, hannovertraveller3!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Juni 2011

Bei einem Moskaubesuch sollte das Bolshoitheater keinesfalls fehlen. Die Kostüme sind prächtig und die tänzerischen Leistungen ein Traum. Auch für Nicht-Ballettfans ein tolles Erlebnis. Wir haben "Don Quichote" gesehen, es war ein Feuerwerk an Fraben und Tanzkönnen. Die Tickets sind zwar etwas teuerer (ein guter Platz ca. 100€ im Vorverkauf), aber es lohnt sich. Empfehlenswert ist der Vorkauf über den Internetshop des Bolshoitheaters, damit dann nicht mit leeren Händen dasteht, da viele Vorstellungen ausverkauft sind und nicht immer Kartenverkäufer vor dem Theater unterwegs sind.

1  Danke, Weatherfrog2!