“Wunderschön” 4 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
119,00 $*
oder mehr
Private Tour: Roter Platz mit Backstage-Führung des Bolschoi-Theaters und ...
Platz Nr. 9 von 2.388 Aktivitäten in Moskau
Augsburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren in der Eröffnungswoche im Bolschoi und hatten als Gruppe die erste Führung. Wir waren sehr beeindruckt von den großen prächtigen Räumen. Das Gebäude allein, der Zuschauerraum mit der schönen Decke und dem Wahnsinnsleuchter ist einfach sehenswert, auch wenn man kein Opernfan ist. Es ist ein Traum aus rot und gold. Wir waren in Ruslan und Ludmila und saßen im Parkett. Jeder hat einen gepolsterten Stuhl mit Armlehnen, in dem man nach 4 Stunden dann aber auch nicht mehr so bequem sitzt. Die Inszenierung hat uns gut gefallen und musikalisch war es ebenfalls gut. In der Pause sind wir dann in den letzten Stock zur Cafeteria gelaufen, weil an dem einen Fahrstuhl in der Halle ein riesiges Gedränge war. Wir hatten uns gerade an der Theke in die Schlange gestellt, da hat es bereits wieder zum Pausenende geläutet. Man will das internationale Publikum nach Moskau locken. Es bleibt ab zu warten, was in Zuklunft geboten wird. Wir hatten versucht, noch für eine andere Vorstellung Karten zu bekommen. Das war aussichtslos, ausverkauft bis Ende Januar.

3 Danke, IlonaAugsburg!

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich hatte das Glück, dass das Bolschoi-Theater gerade fertig gestellt war, als ich dort war. Ich habe selten ein schöneres Gebäude gesehen. Bei den gigantischen Baukosten (fast 1 Mrd. EURO) durfte es aber auch nicht schlechter gelingen. Ein absolutes Muss, wenn man in Moskau ist.

1 Danke, Wolfskin!
Magdeburg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 209 "Hilfreich"-
“Enttäuschendes Drumherum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Vorweg: Die Leistung des altmeisterlich inszenierten Balletts (wir sahen Dornröschen) ist über jeden Zweifel erhaben, wenn auch befremdlich in der Kitschigkeit des Bühnenbildes. Aber man geht ja auch wegen des Glamours ins Bolschoi. Der Saal is sicher ganz prächtig, aber mit Rangplätzen darf man nicht durch das Hauptfoyer, sondern zwängt sich durch enge Stiegenhäuser. Da koennte man genausogut in ein deutsches Kleinstadt-Theater gehen.

2 Danke, hannovertraveller3!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Großartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Bei einem Moskaubesuch sollte das Bolshoitheater keinesfalls fehlen. Die Kostüme sind prächtig und die tänzerischen Leistungen ein Traum. Auch für Nicht-Ballettfans ein tolles Erlebnis. Wir haben "Don Quichote" gesehen, es war ein Feuerwerk an Fraben und Tanzkönnen. Die Tickets sind zwar etwas teuerer (ein guter Platz ca. 100€ im Vorverkauf), aber es lohnt sich. Empfehlenswert ist der Vorkauf über den Internetshop des Bolshoitheaters, damit dann nicht mit leeren Händen dasteht, da viele Vorstellungen ausverkauft sind und nicht immer Kartenverkäufer vor dem Theater unterwegs sind.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Weatherfrog2!