“Einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bolschoi-Theater

Bolschoi-Theater
1 Teatralnyy proyezd, Moskau, Russland (Tverskaya)
095/292-0050
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich hatte das Glück, dass das Bolschoi-Theater gerade fertig gestellt war, als ich dort war. Ich habe selten ein schöneres Gebäude gesehen. Bei den gigantischen Baukosten (fast 1 Mrd. EURO) durfte es aber auch nicht schlechter gelingen. Ein absolutes Muss, wenn man in Moskau ist.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Wolfskin!

• Hebräisch zuerst
Magdeburg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
“Enttäuschendes Drumherum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Vorweg: Die Leistung des altmeisterlich inszenierten Balletts (wir sahen Dornröschen) ist über jeden Zweifel erhaben, wenn auch befremdlich in der Kitschigkeit des Bühnenbildes. Aber man geht ja auch wegen des Glamours ins Bolschoi. Der Saal is sicher ganz prächtig, aber mit Rangplätzen darf man nicht durch das Hauptfoyer, sondern zwängt sich durch enge Stiegenhäuser. Da koennte man genausogut in ein deutsches Kleinstadt-Theater gehen.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, hannovertraveller3!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Bei einem Moskaubesuch sollte das Bolshoitheater keinesfalls fehlen. Die Kostüme sind prächtig und die tänzerischen Leistungen ein Traum. Auch für Nicht-Ballettfans ein tolles Erlebnis. Wir haben "Don Quichote" gesehen, es war ein Feuerwerk an Fraben und Tanzkönnen. Die Tickets sind zwar etwas teuerer (ein guter Platz ca. 100€ im Vorverkauf), aber es lohnt sich. Empfehlenswert ist der Vorkauf über den Internetshop des Bolshoitheaters, damit dann nicht mit leeren Händen dasteht, da viele Vorstellungen ausverkauft sind und nicht immer Kartenverkäufer vor dem Theater unterwegs sind.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Weatherfrog2!