“Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen”
Bewertung zu Metro Moskau

Moskauer Metro Tour
Wiesbaden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Fast jede Metrostation in Moskau ist ein Kunstwerk. Etwas ähnliches habe ich bisher nirgendswo auf der Welt gesehen. Mein Tipp: Nehmen Sie sich die Zeit und fahren Sie einen halben Tag nur Metro, steigen Sie an jeder Station aus und schauen Sie sich die Station an. Nicht nur die in der Führern gerühmten Stationen sind sehenswert, jede ist eine kleine (oder größere) Perle.

Aufenthalt Oktober 2013

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Unglaublich schoen”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Metro hat mir in ganz Moskau am meisten gefallen. Besonders die Rundbahn ist in jeder Station atemberaubend, aber auch die etwas abgelegenen Stationen sind einen Besuch wert. Ich hatte nie Probleme bzgl. der Sicherheit und der Preis und die Geschwindigkeit sind einfach unschlagbar.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Matthias B!
Haltern, Nordrhein-Westfalen, Germany
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Museum”
Bewertet am 20. September 2013

Also das muss man gesehen haben.

Und zwar jeden einzelnen Metro-Bahnhof.

Jeder sieht anders aus und man fühlt sich wie in einem Theater, einer Oper, ...

Architektoinisch sehenswert

Empfehlung: einen ganzen Tag Zeit nehmen und sich alle Stationen anschauen.

Aufenthalt März 2013
Danke, ffiene!
Friedrichshafen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Eine Reise in den Untergrund”
Bewertet am 10. September 2013

Die Moskauer Metro - wochentags ein Platz, an dem der tägliche Überlebenskampf stattfindet. Dennoch das effizienteste und schnellste Verkehrsmittel in dieser Metropole. Sehenswert aber sind die Metrostationen, teilweise architektonische Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal am Wochenende, wenn sich nicht die Massen durch die Gänge wälzen, gesehen haben muss. Jede Station hat ihr eigenes Flair, ihre eigene architektonische Gestaltung. Am besten, man kauft sich ein Mehrfahrtenticket, Anzahl je nach Bedarf, und vermeidet damit das Anstehen an den Automaten oder Kassenschaltern. Der Rest ist einfach: Ticket am Eingang auflegen, und dann kann die unterirdische Entdeckungsreise losgehen. Inzwischen sind in den Zügen die Netzpläne auch mit lateinischen Buchstaben versehen. Also, dann auf zur Entdeckungstour ..

Aufenthalt September 2013
Danke, Balticfan!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Das beste Verkehrmittel gegen völlig verstopfte Straßen”
Bewertet am 8. September 2013

Da ich in Moskau beruflich unterwegs bin, und immer versuche mehrere Termine am Tag wahrzunehmen, ist die Metro mein bevorzugtes Reisemittel. Die völlig verstopften Straßen machen das Reisen mit dem Auto zur Tortur.

Aufenthalt August 2013
Danke, Alexander W!