“Prunk und Herrlichkeit”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr beeindruckend, alles strahlend sauber und schön. Bei schönem Wetter ---ein Traum.
Absolut sehenswert

Danke, Giselaellen!
Bewertungen (6.044)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Moskauer Kreml
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. April 2014

Der Kremel sollte zu jedem Moskaubesuch gehören, ob geschäftlich oder privat. Von aussen schon sehr eindrücklich, wird es im Inneren der Anlage richtig interessant, 5 Kirchen, die Schatzkammer und die alten Paläste von Iwan dem Schrecklichen.

Danke, Zwirni68!
Bewertet am 25. März 2014

Hier wurde und wird Geschichte geschrieben. Gerade in Zeiten wie diesen (Krimkrise) hat man das Gefühl, das zu spüren. Der Komplex ist natürlich von aussen imposant, von innen, was man besuchen kann, auch sehenswert.

Allerdings ist der Ticketkauf unorganisiert/umständlich (zwei Tickets, man brauch beide, wenn man auch die Rüstkammer sehen möchte, aber nur Rüstkammer geht nicht; Kartenzahlung geht nur an einigen Kassen, das steht aber nirgendwo; die Kassen sind nicht am Eingang). Warteschlangen sind vorprogrammiert, weil der Einlass durch eine Person vorgenommen wurde. (Ich hoffe für Besucher, dass es in der Hauptsaison besser ist)

Insgesamt kann der Besuch dadurch sehr lang werden und man muss dabei beachten, was zu trinken, ggf. zu essen mitzunehmen. Wir konnten nirgend etwas kaufen.

Danke, legrandviper!
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Hier wurde und wird Geschichte geschrieben - hier wurden die Zaren gekrönt, hier ist auch heute noch das Zentrum der Macht. Eine Führung ist empfehlenswert.

1  Danke, NorbUte!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Natürlich eines der wichtigsten Attraktionen in Moskau, ein historisch wertvoller Ort. Wir haben die Kirchen besucht und konnte einige schöne Dinge sehen.

Danke, WasistlosHamburg!