“Erhaben, geheimnisvoll und geschichtsträchtig”
Bewertung zu Roter Platz

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Huerth
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Erhaben, geheimnisvoll und geschichtsträchtig”
Bewertet am 26. April 2014

Ich war vor 30 Jahren hier, ich war vor 20 Jahren hier aber auch bei diesem Besuch jagt es einem Eiswürfel über den Rücken. Hier wird Weltpolitik gemacht und derzeit - mit der Ukrainekrise- andere als an dem Ort, den ich erst vor sechs Monaten besuchte. Ich finden den Roten Platz sehr beeindruckend und wundervoll. Die Basilia, die den Platz abschliesst ist für mich der architektonische Farbtupfer. Das Kaufhaus Gum ist seit meinem letzten Besuch 1986 zur Luxusoase mutiert. Mit dem Lenin-Mausoleum scheint man nicht so richtig umgehen zu können - ist er nun ein Märtyrer, oder nicht ? Und letztlich aber erstens der Kreml von wo ein Land regiert wird, das um die halbe Welt reicht. Beeindruckend.

Aufenthalt April 2014

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Symbol Russlands!”
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Roter Platz ist sehr schoen zim
spazierengehen, das ist ein Must I'm Russland home zu zweifeln, sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, ReisiKostroma!
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Lohnenswert!”
Bewertet am 1. April 2014

Ein Muss für jeden Moskau-Aufenthalt. Insbesondere auch das Lenin-Mausoleum. Ein sehr lohnender Spaziergang.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, J S!
Halberstadt, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Natürlich ein Muss, wenn man in Moskau ist...”
Bewertet am 25. März 2014

Man kommt halt nicht drumherum, wenn man mal in Moskau ist. Der Platz ist groß und geschichtsträchtig, das fühlt man irgendwo. Erst recht auch durch die wunderschöne umliegende Bebauung wie Kreml, GUM, Basilika und Museum für nationale Geschichte.

Also was kann man noch sagen?! Ein Tipp: Unbedingt zur blauen Stunde kommen, wenn es geht, unter der Woche. Kurz nach Sonnenuntergang bei einsetzender Dunkelheit und dem just angestellten Flutlicht ergibt sich eine traumhafte Atmosphäre.

Aufenthalt März 2014
Danke, legrandviper!
Prenzlau
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Roter Platz”
Bewertet am 15. Februar 2014

Für Menschen die sich kulturell und geschichtlich etwas auskennen ein muss. Es ist absolut fantastisch dort zu stehen wo Geschichte geschrieben wurde und weiterhin geschrieben wird. Nord-Süd, Ost-West ist symbolisch in Messing von Pflaster eingefasst. Eine Rubelmünze rücklings über die Schulter geworfen, und im Zentrum auftreffend bringt angeblich Glück. Dann einfach durchschreiten, jeder Meter bietet ein beeindruckendes Erlebnis. Fotografieren wird zum Reflex. Kaufhaus GUM sollte besucht werden, und keine Angst vor Überteuerung. Es gibt auch preiswerte Angebote.

Aufenthalt März 2013
Danke, Sternchen53!